Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ TP auf paired Board gegen Raise und Turnbet

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
Timon832
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$25,35:202/15/11/1,1/29/15/75/38;Hero$49,30:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, Q♠
Hero raises to $1,00, 3 folds, BB calls $0,75.

Flop: ($2,10) 7♦, Q♥, 4♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,50, BB raises to $4,25, Hero calls $2,75.

Turn: ($10,60) 7♥ (2 players)
BB bets $3,25, Hero raises to $6,75, BB raises to $20,10 (All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $24,10

Im Nachhinein misplayed würde ich sagen.

Am Flop calle ich seinen Raise erstmal. Immerhin ist das Board drawy und paired und lädt auf einen Bluff ein.
Am Turn bettet er erneut.
Ich habe hier aus folgenden Gründen gerraist:
Wenn er blufft dann nehme ich ihm den Wind aus den Segeln. Am River wird er mit nem Bluff nur checken und ich kann mir den ch/beh nehmen.
Ich würde bei seiner Line ungern den River nochmal callen. So bekomme ich billiger die Information ob die Hand noch gut ist sein könnte. für $3.50 komme ich mit nem Turn Call nicht zum Showdown.
Wenn er auf einem Draw ist dann bekomme ich noch Geld von ihm.
Wenn er nur callt und den River bettet dann bin ich so oder so geschlagen und kann folden.
Wenn er am Turn drüber geht kann ich folden.

Misplayed: Ich glaube nicht das er bei dem AF eine Hand die ich noch schlage so spielt. Ich hätte wahrscheinlich den Flop auch direkt folden können.

Wie spielt ihr die Hand gegen diesen Villain?
Wie würdet ihr die Hand gegen einen AF 5 Villain spielen?

3 Antworten

Ist zwar ätzend aber gegen den kannste wohl auch direkt den flop folden ohne einen großen Fehler zu machen. ich zweifel hat er halt das Set oder slowplayed KK oder AA.

Ich finde den Turnraise nicht gut. Was du beschreibst ist einfach ein klassischer Inforaise und sowas sollte man nicht machen. Du verwandelst dein TPTK in einen Bluff. Draws kannst dubeim dem AF komplett aus seiner Range nehmen denke ich. Er hat hie entweder nen Bluff - was auch sehr unwahrscheinlich ist oder halt die Nuts.

Ich würde den Turn wohl crying callen, weil das einfach so nach quads oder wenigstens FH schreit und den River auf jede nalbwegs anständige Bet folden.

bobafat
Beigetreten: 30.01.2007
Oldschool Grinder

Ich finde es jetzt net ausgeschlossen, dass er am Flop auch sowas wie Q♦ FD hat. Und bei seiner Stackgröße hätte ich es am Flop rein gestellt.

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

hanseman spricht mir aus der seele was flop und turn angeht. schonmal seine stats betrachtet? der typi raist doch nie im leben nen fd. einfach nur zu 90% sets. und 10% zeuch mit dem man nicht rechnet :tongue:

und auch turn nur callen bei der kleinen bet, ansonsten fold.

bei nem aggro villain sieht das natürlich ganz anders aus. da fänd ich die line nice, würde nen shove aber callen. möglich wäre dann allerdings auch ein calldown am turn und bei nem blank river. oft werden hier mittlere pockets so gespielt, vorausgesetzt er spielt auch 15/11, nur halt viel aggressiver. skeptisch würde mich nur diese kleine bet am turn machen, weshalb ich wohl eher nem calldown zugeniegt wäre. je nachdem welchen wtsd er hat bzw was du für reads hast kannst du dann wiederum bei nem blank river selbst ne vbet anbringen (vorausgesetzt er checkt).

Teilen: