Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ turn betten oder behind checken

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($52) (28/27/FBB2S: 73%/178h)
UTG ($46.80)
UTG+1 ($52.75)
Hero ($69.75)
BTN ($50)

Dealt to Hero Q♣ A♦

fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, fold, BB raises to $4.50, Hero calls $3

da er tendenziell loose scheint und somit auch schlechtere hände 3betten dürfte, calle ich. 4betten find ihc suboptimal, da ich so dominierten händen noch die möglichkeit zum fold gebe.

FLOP ($9.25) 7♥ 2♦ Q♠

BB bets $5, Hero calls $5

flop ist sehr gut, bietet keine draws, weswegen ich die bet nur calle (wa/wb)

TURN ($19.25) 7♥ 2♦ Q♠ T♥

BB checks, Hero ???

sein check signalisiert, dass er weder set noch overpair hat. vermutlich ne schwächere Q oder nen PP. aber mitlerweile sind ein paar draws möglich (fd, straightdraw), so dass es am river einige unschöne karten gibt (, K, J, 9), was wiederum für ne bet sprechen würde, damit man am river ne leichtere entscheidung hat.
wie würdet ihr am turn spielen?

6 Antworten
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

preflop: was hatte er denn für einen 3bet wert?
er muss da halt schon AJ oder KQ 3betten damit es wirklich profitabel ist. oder viele resteals.

AF werte wären auch noch hilfreich zum bewerten.

flop call ist dann standard auf dem board.

turn:
ich glaub einfach nicht das er da einen draw c/c spielt. das würde einfach nicht zu seinen stats passen. den bettet er nochmals weiter oder er c/r dich hier.
glaube auch das er overpairs/sets hier nochmals selber betten würde.

würde da entweder behindchecken und river callen oder b/broke gegen seine draws. kommt aber sehr auf seine generelle 3betting range an.

kannst du dazu noch was sagen?

honkytonky
Beigetreten: 14.11.2008

würd hier auch 4 potcontrol spielen und auf die meisten karten lieber am river falls er nochmal checkt ne bet setzen. Klar kanns sein das er hier vielleicht mal JJ oder ne schlechtere Q checkt, aber vermutlich würdest dann eh spätestens den river behind checken, insofern is das hier einfach die sicherer variante, wodurch du auch gerne nochmal value aus pockets bekommst die jetzt eventuell c-folden, dir nach c-behind am river nichts glauben und calln.
Groß proteccten musste auch nich.

TheBrain90 Themenstarter
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008

Original von schmoezi
würde da entweder behindchecken und river callen oder b/broke gegen seine draws. kommt aber sehr auf seine generelle 3betting range an.

kannst du dazu noch was sagen?

er hat bisher zu 27% ge3bettet gegen nen steal im BB (hat also nie gecallt). af hab ich bewusst weggelassen, weil die samplesize gering ist (er hat 17,0 gehabt, ist aber imo ziemlicher vorsicht zu genießen).

schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

wenn die samplesize niedrig ist dann ist der 27% 3bet gegen steal sicher auch mit vorsicht zu genießen.

preflopcall geht da aber mal in ordnung.

wenn du turn bettest dann sollte es ein b/c sein.
was kann er da c/r?
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 45,188% 44,362% 1,652% 53,987% AdQc
Spieler 2: 54,812% 53,987% 1,652% 44,362% QQ+, TT, 77, 22, AhKh, AhQh, AhJh, Ah9h, Ah2h, KhQh, KJs, QhJh, QTs, Qh9h, 98s, KJo

also sogar fast ein flip.
kommt da aber auch ein wenig darauf an wie er seine draws und starken made hands im 3betpot spielt.
bei dem hohen AF wird er halt draws da niemals c/c. wenn er sein drawplay und sein nutplay da balanced und beides c/r ist es halt schwer.

ansonsten checkbehind und call river

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Ich mag check behind, da wir damit ne sehr marginale hand reppen un er uns am river eventuell davon runterbetten möchte. Außerdem schützen wir uns damit vor check raises, da er auf dem board öfters mal nen float erwartet.
Protecten müssen wir nicht so großartig und zwei streets betten wollen wir auch nur wenn sich unsere hand am river verbessert.

würds lieber cb spielen. Mach ich mit floats auf oft um die bet auf den River zu delayen. So gibst du ihm die Chance nochmal zu bluffen.
River würde ich dann fast immer callen

Teilen: