Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo

6 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
562 Ansichten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by CardsChat

UTG (Hero): $2.04 (102 bb)
MP: $2.50 (125 bb)
CO: $2.00 (100 bb)
BU: $5.33 (267 bb)
SB: $2.56 (128 bb)
BB: $2.19 (110 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is UTG with Q A
Hero raises to $0.07, 2 players fold, BTN calls $0.07, 1 fold, BB calls $0.05

Flop: ($0.22) 7 4 J (3 players)
BB checks, Hero bets $0.11, BTN calls $0.11, BB folds

Turn: ($0.44) Q (2 players)
Hero bets $0.28, BTN calls $0.28

River: ($1) 3 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.96, Hero calls $0.96

ich sehe hier keine 3barrels, weil hier wohl zu viele sets unterwegs sind und auch mal Qjs. am ende kommt der 54 oesd noch an und ich kann maximal ne kleine bet von ihm callen. busted draws laesst das board nicht zu, also macht hier ne bluff auch wenig sinn.

dann kommt aber die potsizebet auf schwaeche von mir. wenn ich hier schlechtere haende callen soll warum potted er dann?
trotz allem ist das doch immer einfach nur c/f am river oder?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Multiway gebe ich den Flop direkt auf. Warum hier noch groß Pot aufbauen, ohne großartige Equity? As played turn x/c und river dann x/f

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich glaube, der Sinn der Flopbet ist nicht, dass man den Pot aufbauen will, sondern dass alle folden sollen und die Hand dann vorbei ist. Ich würde wegen der vielen möglichen Gutshots etwas grösser betten. Das Board ist nicht ganz so trocken, wie es aussieht. Bei K74 würde es auch halber Pot tun. Da BB checkt, hat der oft nicht viel, so dass Foldequity durchaus vorhanden ist. AQ mit zwei Overcards und backdoor Nut Straight Draw ist sicher einer der besseren Hände, die man hier bluffen kann. Die Möglichkeit, sich dadurch Position kaufen zu können ist auch etwas wert.

Turn dann auch noch mal die Bet, wie gespielt, da T9 einen oesd hat und 65 eh schon ein oesd war. Die kann man durchaus noch mal abkassieren. Am River kommt 65 an und da calle ich dann keine grosse Bet mehr.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

ich sehe mit AQo einfach viel zu geringe equity und wenn ich mir hier eine hand zum bluffen aussuchen kann, dann bluffe ich lieber mit AQs mit nem BDNFD. hab ich am Turn keinen hit mit AQo und es kommt beispielsweise die 6h ist meine Hand am turn so gut wie tot. Zumal wir multiway spielen und zumindest beim BB locker hands wie 44,77,56, 89 T8 alles hands sind die flop und turn nicht weglegen werden - ich also am turn seltenst ne hand zum folden bekomme. Mit AQ in :heart: hab ich aber mit so einer hand sogar noch equity dazu bekommen und ich habe dann viel bessere Möglichkeiten um die hand profitabel weiter zu spielen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Bedingt. Wenn man am Turn nichts trifft, dann hat man wenig Eequity, das ist richtig. Die meiste Equity eines Bluffs liegt am Flop als Foldequity. Folden die Gegner nicht und man trifft nichts am Turn, ist man durch mit der Hand. Das ist aber ja auch der Sinn eines Bluffs. Andererseits hat Hero schon ein paar Valuehände auf dem Board. JJ+, 77, AJ-KJ, QJs, TJs sind ca. 50 Valuekombos. Würde man da nur AQs+ mit backdoor Draw bluffen, dann sind das sehr wenige Bluffkombos. Auch mit KJs wird der Kohl nicht fett. Das bedeutet, mit so einer Range wäre man extrem valuelastig unterwegs. Daher kann man schon noch ein paar weitere Kombos bluffen. Von denen ist AQ einer der besten Hände mit der meisten Equity. A, K, Q, T helfen einem am Turn weiter, das sind durchaus einige Karten.

Der Gegner wird 77, 44, 65 wohl nicht weglegen, aber darum geht es nicht. Es geht darum, was er alles weglegen könnte, und das ist eine Menge. Was T8, T9 usw betrifft, das sind nur Gutshots. Wenn man gross genug auf dem Flop bettet, dann müssen die auch folden bzw. dann callen sie inkorrekt. Deswegen bevorzuge ich eine grössere Bet am Flop, damit man diese Hände unter Druck setzt.

Antwort
Zitat
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

Original von cjheigl
Andererseits hat Hero schon ein paar Valuehände auf dem Board. JJ+, 77, AJ-KJ, QJs, TJs sind ca. 50 Valuekombos. Würde man da nur AQs+ mit backdoor Draw bluffen, dann sind das sehr wenige Bluffkombos. Auch mit KJs wird der Kohl nicht fett. Das bedeutet, mit so einer Range wäre man extrem valuelastig unterwegs. Daher kann man schon noch ein paar weitere Kombos bluffen.

Naja, wenn man tatsächlich mit all diesen ca. 50 "Valuekombos" setzt, dann bleibt aber kaum noch was zum callen übrig und die checking range will man ja vielleicht auch defenden. Zumal man gg den BU hier keinen großen (wenn überhaupt) Range Vorteil haben wird. Deshalb sehe ich hier auch deutlich weniger als 50 Valuekombos und dann braucht man auch weniger Bluffs.

OOP und ohne klaren Range-Vorteil würde ich auf dem statischen Flop sogar einen Range-Check bevorzugen.

Antwort
Zitat
Teilen: