Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo 4Way

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10:22/27/9/-/0/25/100/-;BB$3,98:43/37/7/2,3/25/0/100/25;MP2$9,65:37/27/16/5,0/10/60/-/100;Hero$12,58:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, Q♥
MP2 raises to $0,25, MP3 folds, Hero calls $0,25, BU folds, SB calls $0,20, BB calls $0,15.

Flop: ($1,00) K♦, Q♠, 9♦ (4 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero bets $0,6, 3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,00

Ich denk im Nachhinein es wäre besser gewesen einfach behindzuchecken und versuchen billig zum Showdown zu kommen, oder?

11 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

ich find AQ ist keine multiwayhand aber ok (hätts ge3bettet). die bet am flop find ich soweit ganz gut, potcontroll durch betsize. am Turn hätt ich nochmal b/f mit ähnlicher betsize gespielt und am River gecheckt.

lichtwicht69

außerdem liegen mehrere draws auf dem board, also wieso behindchecken?
auf was fürn würdest du denn ne bet callen? und wenn du checkst, kannst du ja nicht rausfinden ob die evtl. gegen ne str8 hinten liegst, dem BB ist das hier zuzutrauen und das kann am turn oder river teuer werden.
ich find die hand gut gespielt

xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008

Original von lichtwicht69
ich find AQ ist keine multiwayhand aber ok (hätts ge3bettet). die bet am flop find ich soweit ganz gut, potcontroll durch betsize. am Turn hätt ich nochmal b/f mit ähnlicher betsize gespielt und am River gecheckt.

AQ gegen UTG zu 3beten kann ziemlich schnell -EV werden... da isolierst dich echt nur gegen bessere hände bei der tighten openigrange die die meisten dort haben! ... da ist AQ praktisch wie nen bluff...

@OP: gegen so viele Gegner ist die bet notwendig.. jede T und jeder J macht ne 4card-str8... + Flushdraw ist mögliche ...

turn wird auf ne blank meistens auch gebettet...

Leihfisch Themenstarter
Leihfisch

Ja aber genauso wenig kann ich halt schon hinten sein, MP2 hat hier wohl keinen K, aber die andern beiden können doch durchaus versucht haben den PFA zu checkraisen. Vielleicht hat auch wer die Straight?

Ich geh halt nicht unbedingt davon aus die beste Hand zu halten... Second Pair im 4Way-Pot ist halt nicht so toll.

xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008

Original von Leihfisch
Ja aber genauso wenig kann ich halt schon hinten sein

das kannst du auf jedem flop, wenn du nicht die nutz hälst... das alleine reicht noch nicht aus... wir müssen annehmen das wir mit 2ndpair+TK die beste hand halten bis uns jmd vom gegenteil überzeugt am flop... checkbehind ist halt noch schlechter als ne bet...

lichtwicht69

AQ gegen UTG zu 3beten kann ziemlich schnell -EV werden... da isolierst dich echt nur gegen bessere hände bei der tighten openigrange die die meisten dort haben! ... da ist AQ praktisch wie nen bluff...

UTG hat stats von 26/16 und raised hier schon wieder, sicherlich kann er hier bessere hände halten, wenn ich davon ausgeh, dann fold ich halt einfach, bin ich der meinung er hat hände in seiner range die er auf 3-bets foldet, dann raise ich.
unter angesicht der tatsache das er fast alles auf late position geraised hat würde ich es doch eher folden. aber niemals würd ich hier nen call finden

Ich geh halt nicht unbedingt davon aus die beste Hand zu halten... Second Pair im 4Way-Pot ist halt nicht so toll.

was hattest du denn vor mit der hand? vielmehr als TP kannst du doch damit nicht erwarten. wärst du denn mit nem TPTK auf nem QJ8 Board mit 2clubs Ai gegang?

entweder 3bet oder fold und ich muss xxxbullyxxx recht geben das die UTG openraisingrange der meisten sehr tight ist, weil er viel aus late Pos. geopenraiset hat und trotzdem nur 16 PFR hätt ichs gefoldet.

man muss nicht jede hand spielen, es kommen bessere spots

Leihfisch Themenstarter
Leihfisch

was hattest du denn vor mit der hand? vielmehr als TP kannst du doch damit nicht erwarten. wärst du denn mit nem TPTK auf nem QJ8 Board mit 2clubs Ai gegang?

Ich versteh die Frage nicht. Was ich vorhabe hat doch nichts damit zu tun was wirklich eintritt.

Ich hatte auf jeden Fall nicht vor 4way Secondpair zu floppen.

lichtwicht69

ich hab z.B. mit ner Hand wie AQ vor TPTK in nem Heads up Pot, als Aggressor idealerweise in Pos. zu spielen.
Somit hast du doch was damit zu tun was dann tatsächlich am Flop eintritt, hättest du ge3bettet, dann hättest du auf jeden Fall die Möglichkeit als Aggressor in nen Heads up Pot zu spielen.
mit deinem call hätte der BU auch noch einsteigen können und du hättest noch nicht mal Position
du eröffnest mit deinem call sogar die Möglichkeit dass dich jemand squeezed, was machste dann mit deiner Hand?

Jumunator
Beigetreten: 13.02.2008

Ich hätte auch PF eine 3-bet eingestreut. Die Samplesize ist sehr klein, die du auf UTG hast. Gibst du UTG eine sehr tighte Range, variierst du einfach Fold und 3-Bet Preflop. Ein Call ist zu schwach, gerade im Multiway-Pot, du bekommst keine Informationen und verschenkst die Initiative. Zumal wir hier von 6Max sprechen, wo typischerweise looser gespielt wird. UTG spielt natürlich tighter, aber hat er ein Monster, wirst du das erst durch dein Preflop-RR merken, indem er dies callt oder vll sogar All in spielt. Dann sollte dicht niemand vom Fliehen abhalten;)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop finde ich ok, was hinter uns passiert können wir nicht beeinflussen.

Flop würde ich auf eine Bet hin aufgeben, aber wenn keiner will, kannst du den Pot einfach mitnehmen. Wenn jemand c/callt musst du ja auch nicht zwanghaft hinten liegen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

was hattest du denn vor mit der hand? vielmehr als TP kannst du doch damit nicht erwarten.

Das kannst du mit den wenigsten Händen. Nur was sollen wir dann spielen? Aces werden auch meistens nicht mehr wie ein Toppair (in dem Fall Overpair) wert sein.

Wenn wir gegen die UTG-Range vorne liegen, ist ein Call IP doch durchaus ok. Wenn hinter uns alle callen ist das halt etwas Pech, dann müssen wir halt zusehen dass wir Postflop vernünftig spielen.

Teilen: