Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
SUPo003
Beigetreten: 19.11.2006
PokerStrategist

nach meinem open raise bekomme ich vom CO (37/12/8,4 3bet bei 68händen)eine 3bet. der spieler im SB (23/15/ 2,1 3bet bei 168händen) callt und ich entschließe mich auch nur zu einem call. wäre der SB nicht mitgegangen hätte ich eine 4bet gemacht.
der flop kommt und ich beschließe zum 3better zu checken, der behind checkt.
am turn die 6 ändert für mich nichts und ich raise die bet vom SB.
ab da war ich mir über die spielweiße nicht mehr im klaren.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$15.27:///////;BU$2.92:///////;SB$21.33:///////;BB$9.66:///////;MP3 (Hero)$11.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:d, A:h.
Hero raises to $0.40, CO raises to $1.00, BU folds, SB calls $0.95, BB folds, Hero calls $0.60.

Flop: ($3.1) 6:s, 8:c, A:c (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks.

Turn: ($3.1) 6:h (3 players)
SB bets $1.50, Hero raises to $4.00, CO folds, SB calls $2.50.

River: ($11.1) 3:h (2 players)
SB bets $7.91, Hero calls $6.47.

Final Pot: $25.48.

MfG SUPo

6 Antworten

Überlegen wir mal mit welcher Range er die 3bet von CO callt und mit der er deine 3bet auf dem Turn callt. Er scheint ja einigermaßen solide zu sein.

AJ+, 88 und slowgeplayte Asse. 6x ist sehr unwahrscheinlich, 66 würde zwar gehen aber ich denke das kann man eher ausschließen. AJ wird er wahrscheinlich sogar wegwerfen auf deine 3bet am Turn weshalb nurnoch AA,AK,AQ,88 übrig bleiben imo.

Bei der Betrachtung der Hand könnte imo auch noch ein Flushdraw in Betracht kommen den er am River verfehlt und dann noch versucht dich aus dem Pot zu drängen.

Aber am River kommst du an einem Fold denke ich trotzdem nichtmehr vorbei.

Eventuell hättest du schon am Flop donken können da du hier oft die beste Hand hälst und niemand drawen lassen willst.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Der 3bet Coldcall ist schon seltsam. Ich fänds gar nicht so verkehrt, auch gegen die beiden zu Bluff 4betten, wenngleich der Pot leider recht groß wird. AQo im Sandwich spielt sich einfach unschön... folden geht aber auch zu den Odds fast gar nicht.

Den Turn nicht zu donken finde ich okay, auf ein Raise müssen wir eigentlich folden. Draws, Ax und Sets wird der CO wohl immer betten, weshalb seine Hand hier als tendenziell schwach anzusehen ist.

Die 1/2 Pot Bet vom SB finde ich auch seltsam. Ich denke das ist sehr polarisiert zwischen Sets (und damit Boats) und ebenfalls eher schwachen Händen bzw Draws. Raise und Call ist beides okay, wobei das Raise den Nachteil hat, dass wir auf eine 3bet eigentlich immer folden müssen und der Call Draws gute Odds gibt. Da er vermutlich öfters einen Draw hat als das Boat, finde ich raisen etwas besser.

River sieht dann schon sehr nach einer Valuebet aus - es gibt nicht so viele Spieler, die busted Draws für 100BB Bluffbetten, immerhin muss er unserem Turnraise auch Credit geben. AK wills wenn am Turn reinkriegen.

Ich würde mir hier seinen River AF bzw die River AFq anschauen. Ist er am River recht aktiv und hat zudem noch einen sehr geringen WTSD, wäre ein Crying Call okay. Ist er eher passiv, folde ich das. Seh nach unserem Turn Raise kaum schlechtere Hände, die hier pushen, so dass es ein klares Indiz dafür geben muss, dass er bluffen oder AJ overplayen kann.

SUPo003 Themenstarter
SUPo003
PokerStrategist

hier die river werte: Aggression 5.0 und AggFrq 56% (5 von 9)

wie würdest du auf die werte reagieren?
ich hatte ihn am turn auf flushdraw oder pokket 99+ gesetzt

danke für die zwei verschiedenen ansichten.

shaddiii
Oldschool Grinder

Das oben sollte natürlich heissen "Flop nicht zu donken".

Naja wirklich viele Situationen hast du ja nicht. Ich denke ich würds callen, da ich gerne die Info kriege, mit was er diese Line spielt und mir das Board noch halbwegs entgegen kommt (immerhin TPGK auf paired Board). Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Bin nicht sicher, dass der Spot +EV ist, da ich ihn irgendwie am ehesten mit einem Set was Flop c/r will so spielen sehe. Wenn man den River AF erstmal als Anhaltspunkt nimmt, sind ihm zunächst aber auch Bluffs zuzutrauen.

SUPo003 Themenstarter
SUPo003
PokerStrategist

gut.
danke nochmal für die infos.

er hatte 6d7d
hat gleich ne note bekommen.

MfG SUPo

shaddiii
Oldschool Grinder

Puh, damit auf eine 3bet coldcallen ist aber echt schlecht. Im 3way Pot auf ein normales Raise mitgehen ist ja vollkommen okay, wenn du hier nochmal drüber gehst schaut er allerdings doof und hat 1/10 Stack für nichts investiert - es sei denn er geht damit dann auch broke.

Teilen: