Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TwoPair, und ab gehts^^

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
574 Ansichten
NoIR2142
Beigetreten: 02.07.2010
Oldschool Grinder

hi alle zusammen,

leider wieder eine hand ohne stats und ohne software erstellt^^
villain habe ich hier jedoch überdurschnittlich aggresiv und loos, insbesondere in den letzten runden, erlebt

Hero(20.16$) SB K :spade:2 :spade:

Preflop:
CO post, MP(23.82$) limp, CO check, Hero raise 0.50$, MP call, rest fold

Flop(1.14$): K :diamond:2 :heart:A :spade:
hero bet 0.80$, MP raise 1.60$, hero call

Turn(4.18$): 9 :diamond:
hero check, MP bet 3.10$, hero call

River(10.07$): 5 :heart:
hero check, MP bet 5.30$, hero raise AI 14.96$

hatte hier leider keine ahnung was villian haben will um mich zu schlagen. flush und straight sind nich möglich, auch draws waren kaum vorhanden. AA/KK/AK hätte er PF geraist, 22 ist sehr unwahscheinlich weil ich eine blocke. 99 wäre vielleicht noch das einzige was ich ihm zugestehen würde bei seiner line...

konnte ihn daher hier beim besten willen eigentlich nur auf Ax oder setzen. bin eigentlich kein fan davon mit twopair broke zu gehen, insbesondere deep!

welche line hättet ihr hier gespielt?
auf was setzt ihr villian?

danke für feedback im voraus!

11 Antworten

Hat er in denn vorhergehenden Runden schonmal limp/Call gespielt?
Find die komplette line etwas arg strange von v! Die 22er sind mMn denkbar. Wenn er in den vorhergehenden Runden aggro war, hätte er A9+ wohl First in geraised. Wie bewertest du das Raise am Flop?

c/r Turn, viele Draws möglich.

Wenn er so aggressiv und loose war dann wirst du da ab und an gegen höhere twopairs und Sets laufen aber ich bin der Meinung das er wohl AQ und AJ auch so spielen würde. 22/KK sind eher ausgeschlossen da du beide Hände ja blockst.

Die bessere Frage ist warum du Preflop vom SB raised obwohl du weisst das er aggressiv und loose ist? Du bist dann mit einer scheiss Hand in nem Pot OOP gegen nen Aggrofish^^ keine tollen Vorraussetzungen um +EV zu spielen.

SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

würd river nur callen. du hälst quasi das schlechteste 2 pair, deshalb würd ich mich hier fragen was schlechteres noch callen soll? gegen bessere hände isolierst du dich nur.

pre finde ich raise schon ziemlich close, aber wegen dem dead blind kann man es schon machen.

NoIR2142 Themenstarter
NoIR2142
Oldschool Grinder

@erichesse: so genau hab ich ihn mir leider nich angeguckt, aber da ich ihn loos/aggresiv einschätze, würde ich sagen, dass er nich sooo ne tolle hand hält.
das raise am flop war auch für mich überraschend. dachte, dass er entweder mich auf air setzt, weil mein cbet% natürlich relativ hoch ist. oder aber er sein Ax überbewertet. dachte mir, dass ich wohl noch ne bet von ihm kriegen werde, deswegen "nur" der call.

@Mephisto1104: dein nachredner gibt dir die antwort, spiele effektiv ein Iso-raise ooP aber durch die zusätzliche deadmoney schien mir das +EV
was sollen denn am turn für draws möglich sein? flushdraw zu 33%, sonst musst du dich ja fragen womit er am flop raist! vielleicht suited Ax oder Kx aber kingx fällt ja dann für den draw weg. setzt du ihn also auf nen straightdraw?
das mit den sets is so ne sache, würde er mit 99 oder 55 am flop raisen???

@SkeSh: mit dem raise hast du natürlich recht, das sieht verdammt stark aus, und mich werden wirklich meistens nur stärkere hände callen, is ncih das erste mal, das ich diesen fehler mache, aber ich hoffe halt immer, dass villian den fold mit dem call button verwechselt^^ oder vielleicht sogar mal nen crying call mit seinem Ax macht...

Ja Isoraise ist mir schon klar^^ meine Frage ist eher warum du OOP mit ner Hand wie K2s gegen einen aggrofish spielen willst^^ Weil selbst gegen die Range von dem Fish bist du am unteren Ende seiner Range und wirst sehr oft dominiert.

NoIR2142 Themenstarter
NoIR2142
Oldschool Grinder

wenn aber ein agg/looser fish Preflop limped, gehe ich davon das er entweder eine relativ schwache hand hat, oder vielleicht ein hohes Ax slowplayed. wie auch immer, mein eigentliches ziel war den pot Preflop mitzunehmen, dass ich dann postflop twopair floppe, dafür kann ich ja nix^^

Original von NoIR2142
wenn aber ein agg/looser fish Preflop limped, gehe ich davon das er entweder eine relativ schwache hand hat, oder vielleicht ein hohes Ax slowplayed. wie auch immer, mein eigentliches ziel war den pot Preflop mitzunehmen, dass ich dann postflop twopair floppe, dafür kann ich ja nix^^

Ja aber wenn der Fish so loose und aggro war dann wird er dich sehr oft callen besonders IP. Und dann stehst du Postflop da^^

NoIR2142 Themenstarter
NoIR2142
Oldschool Grinder

dann hab ich noch meine cbet, die ihn meistens zum folden bringt, weiterhin hab ich edge auf ihn...
und der poster bringt einfach mal zu viel deadmoney in den pot, als das ich den unumkämpft lassen kann.
mal sehen was der profi dazu sagt...

Original von NoIR2142
dann hab ich noch meine cbet, die ihn meistens zum folden bringt, weiterhin hab ich edge auf ihn...
und der poster bringt einfach mal zu viel deadmoney in den pot, als das ich den unumkämpft lassen kann.
mal sehen was der profi dazu sagt...

Ja das stimmt natürlich auch aber ich hab die Erfahrung gemacht das Aggrofishe nicht leicht aus dem Pot zu bekommen sind. Dann machst du ne cbet und bekommst halt sehr oft ein Raise. Aber ohne Stats und software ist das natürlich schwer einzuschätzen.

Diese Isolationraises OOP machen nur Sinn, wenn die Gegner Preflop oder am Flop oft folden. Da diese Information nicht vorhanden ist (jedenfalls nicht im Post) => complete Preflop.

Der Raise am Flop macht einfach überhaupt keinen Sinn, da wir alles blocken und seine Spielweise nur wenig Sinn macht mit den Händen die er hier vorgibt zu repräsentieren.

=> Calldown. Ein C/R ist an egal welcher Street überspielt, da ich nicht davon ausgehe, dass deep die Leute bereit sind mit 1 Pair Händen wirklich so light broke zu gehen.

NoIR2142 Themenstarter
NoIR2142
Oldschool Grinder

ok danke für die einschätzung!

Teilen: