Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo conti raise

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
46 Ansichten
seb00
Beigetreten: 02.09.2008
Elite Grinder

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed)

SB ($123.90)
BB ($99.15)
UTG ($28.30)
UTG+1 ($101)
MP1 ($107.35)
MP2 ($76.40)
MP3 ($17.05)
Hero (CO) ($17)
Button ($103.60)

Preflop: Hero is CO with A♥, Q♦
5 folds, Hero raises to $3, 1 fold, SB calls $2.50, 1 fold

Flop: ($7) 9♣, 5♥, 4♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $4, SB raises to $8, Hero calls $4

Turn: ($23) 10:diamond: (2 players)
SB bets $6, Hero calls $6 (All-In)

River: ($35) K♥ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $35 | Rake: $1.75

Diese Hand zeigt ein Problem bei mir, auf das ich immer wieder mal stoße. Den Call am flop kann ich selber nicht ganz nachvollziehen. Es war stressig und ich mußte an 4 Tische gleichzeitig rechnen. Wenn ich PFR war, gibt es bei mir postflop meistens nur push or fold. Und ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob das ein Fehler ist. Beim Freeplay spiele ich oft c-f oder c-c nach odd und Outs.
Nach der Session beim Durchgucken habe ich bei dieser Hand direkt gedacht: easy fold, war mir aber nicht sicher, ob das ein Fehler sein könnte^^

Auf die Gefahr gleich den Gong zu bekommen:
Nach seinem flop-raise habe ich Potodds von 4.75:1, was 17% entspricht. Danach müßte ich ja locker callen können.
Dann kommt genau die Situation mit der ich Probleme habe: Wenn die Odds zum callen stimmen, sehe ich mich als PFR trotzdem genötigt zu pushen.
Evtl. ist das noch ein Punkt, an dem ich zu sehr am Basic-play hänge und nochn Schub Richtung advanced brauche.
Villain hatte erst 50 Hände:13/3,
Ich hatte das starke Gefühl, daß sein check-raise mehr Bluff als ne starke Hand bedeutet, was auch stimmte.

2 Antworten
murdock85
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

sorry ich finde die hand völlig misplayed.

bei so nem flop, nem wohl recht tighten gegner, kann man das sicher cbetten, aber muss auf den raise wohl folden oder broke gehn. der call bringt nix, du triffst 6/46 den turn, was so ca. 13% sind.

ich check bei so nem flop auch mal gerne behind, aber hängt eben vom wts/foldcbet ab, die werte hast du hier nicht. aber generell kannst du hier denk ich behind checken und c/f ohne hit, hast halt immer noch nen halben stack left.

Deidara
Beigetreten: 30.05.2007
Oldschool Grinder

b/f flop. Du kannst nicht callen, weil du ca 8-9 outs bräuchtest. Für den call siehst du nur den turn und nicht turn+river, deshalb reichen 17% Equity nicht aus.

Teilen: