No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed)
SB ($123.90)
BB ($99.15)
UTG ($28.30)
UTG+1 ($101)
MP1 ($107.35)
MP2 ($76.40)
MP3 ($17.05)
Hero (CO) ($17)
Button ($103.60)
Preflop: Hero is CO with A♥, Q♦
5 folds, Hero raises to $3, 1 fold, SB calls $2.50, 1 fold
Flop: ($7) 9♣, 5♥, 4♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $4, SB raises to $8, Hero calls $4
Turn: ($23) 10:diamond: (2 players)
SB bets $6, Hero calls $6 (All-In)
River: ($35) K♥ (2 players, 1 all-in)
Total pot: $35 | Rake: $1.75
Diese Hand zeigt ein Problem bei mir, auf das ich immer wieder mal stoße. Den Call am flop kann ich selber nicht ganz nachvollziehen. Es war stressig und ich mußte an 4 Tische gleichzeitig rechnen. Wenn ich PFR war, gibt es bei mir postflop meistens nur push or fold. Und ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob das ein Fehler ist. Beim Freeplay spiele ich oft c-f oder c-c nach odd und Outs.
Nach der Session beim Durchgucken habe ich bei dieser Hand direkt gedacht: easy fold, war mir aber nicht sicher, ob das ein Fehler sein könnte^^
Auf die Gefahr gleich den Gong zu bekommen:
Nach seinem flop-raise habe ich Potodds von 4.75:1, was 17% entspricht. Danach müßte ich ja locker callen können.
Dann kommt genau die Situation mit der ich Probleme habe: Wenn die Odds zum callen stimmen, sehe ich mich als PFR trotzdem genötigt zu pushen.
Evtl. ist das noch ein Punkt, an dem ich zu sehr am Basic-play hänge und nochn Schub Richtung advanced brauche.
Villain hatte erst 50 Hände:13/3,
Ich hatte das starke Gefühl, daß sein check-raise mehr Bluff als ne starke Hand bedeutet, was auch stimmte.