Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo im Blindbattle review inside

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
Deathstar0pth
Beigetreten: 27.12.2009
PokerStrategist

Ich hoffe, ich darf die hand hier trotzdem anbringen, da es an einem FR Tisch war, kurz nachdem er zusammengefallen war.
Über Villian weiß ichhier noch nicht viel aber er ist zumindest kein Fish und denkt etwas nach bei seinem Spiel.

Known players:
[tg]Hero$10,15:///////;BB$10,25:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (2 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, Q♣
Hero raises to $0,30, BB raises to $0,90, Hero calls $0,60.

Flop: ($1,80) A♣, J♠, 6♠ (2 players)
BB bets $1,3, Hero calls $1,30.

Turn: ($4,40) Q♦ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($4,40) 2♦ (2 players)
BB bets $2, Hero raises to $6,00, BB raises to $8,05 (All-In), Hero calls $1,95 (All-In), BB gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $20,30

Preflop:

ich habe hier nur gecallt um schlechter Hände mit drinnen zu lassen.

Ich gebe ihm hier folgende 3bet Range:

66+,A9s+,KTs+,QTs+,JTs,ATo+,KTo+,QTo+,JTo

Postflop:

Ich gebe ihm hier diese Range, mit der Villian hier anspielt

Equity     Win     Tie
SB     54.14%  48.79%   5.35% { AsQc }
BB     45.86%  40.51%   5.35% { JJ+, 66, A9s+, KJs, QJs, KsQs, KsTs, QsTs, JsTs, ATo+, KJo, QJo }

Ich habe hier gecallt um schlechtere Hände drinnen zu behalten (dazu später mehr)

Turn:

Ich habe mich hier für ein check entschieden, weil ich denke das hier kaum was schlechteres callt u ich mich nur vs. bessere Hände isoliere.

River:

Hier habe ich anfangs überlegt nur zu callen, da ich wiederum denke, das hier kaum schwächeres callt, wenn ich raise. Ich habe es dann doch getan.
Im Nachgang denke ich ist das Hier ein WA/WB Situation. entweder bettet er hier ein Monster oder eine Hand mit der er günstig zum Showdown will.

Sollte ich hier dennoch nochmal Valuebetten gegen AJ, schlechtere 2Pairs?

Ich habe mit einem Freund, die Hand mal mit nem Kollegen durchgesprochen.

Wir sind der Meinung den größten Fehler habe ich am Flop gemacht. Ich hätte hier auf jedenfall 3betten sollen, for Value und Protection. Folgende Ranges haben wir dabei aufgestellt:

Villian callt meine 3bet mit:

Board: A♣J♠6♠
       Equity     Win     Tie
SB     50.94%  42.02%   8.91% { AsQc }
BB     49.06%  40.15%   8.91% { ATs+, KsTs, QsTs, AJo+, QJo, KsJd, KsJh, KsJc }

Also knappe Value-bet-right?

UND

Villian 4betet meine 3bet mit:

Board: A♣J♠6♠
       Equity     Win     Tie
SB     21.55%  21.40%   0.15% { AsQc }
BB     78.45%  78.30%   0.15% { AA, JJ, 66, AJs, KsQs, KsTs, QsTs, AJo }

Ich habe seine mögliche 4bet mal als push angenommen, da ich aus der hand eh nicht mehr komme, wenn ich sie Call. Daher meine EQ-need berechung.

Meine 3bet: 4$
Villian Pusht

20,35$/5.25$( nochzu callender Betrag)=0.257... also 25,7%

Also müsste ich auf eine 4bet folden.

Resultat.

Wir sind zum entschluss gekommen, die beste Line wäre: den Flop klein 3bet/fold zu spielen. also ca 3$-3,50$ 3bet größe, um günstiger aus dem Spot zu kommen falls Villian 4bettet.

Seht ihr das genauso. Findet ihr die handanalyse so korreckt?
Was habe ich übersehen/ bzw. muss ich besser durchdenken?

2 Antworten
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

bitte ins HU HBWF posten.
ist auch kein blindbattle, weil du im sb position hast

Lies dir doch mal seinen Post durch, ich denke schon das er hier richtig gepostet hat :)

Ich finde das Vorgehen in deiner Analyse eigentlich ganz gut, aber du machst einen kritischen Fehler in der Gedankenkette:

Du checkst am Turn mit dem Argumention, dass der Gegner ja superoft aufgeben wird. In diesem Zusammenhang macht dein Raise am River überhaupt keinen Sinn, denn überleg mal selber mit welcher Handrange du am Flop callst, Turn checkst und am River raist -> entscheidend hier sind die Draws in deiner Range, die gebusted sind und so an den River kommen.
Denn dein Gegner hat hier in vielen Fällen bloss einen Bluffcatcher, aber wie soll er damit callen, wenn du keine Draws oder nicht oft genug busted Draws am River raisen wirst?

Zu der Sache mit dem Flopraise: Auch hier hängt vieles mit der 3-Bet Range des Gegners zusammen - ist sie polarisiert oder depolarisiert.

Wie sieht dein Gegner deine Flopraisingrange und wird er oft genug mit schlechteren Händen callen, wenn du raist bzw. shovst?

Zuguterletzt nochmal was zum Turn: Es gibtsoviele Hände, die hier einen Float deinerseits catchen könnten wollen - AK, KK, Ax oder was auch immer. Es ist ja nicht so, dass du hier am Flop nur Nutshände callst (solltest du zumindest nicht oder zumindest sollte dein Gegner das nicht glauben).
Da ich hier auch gerne mit meinen Flushdraws am Turn bluffen können möchte, valuebette ich natürlich auch die Toprange.

Dazu kommt, dass ein Turncheck hier nur besser ist als eine Bet, wenn du dadurch im Schnitt mehr Value bekommst. Durch den Turncheck machst du deine Range etwas schwächer - jetzt hilft das aber nur, wenn dein Gegner irgendwie jetzt am River etwas anders macht als am Turn. (z.b. plötzlich auf die Idee kommt mit 89s doch nochmal nen Bluff zu machen) Das Problem dabei ist aber, dass du mit deiner Line definitiv SD Value repräsentierst (und auch tatsächlich hast in den meisten Fällen) und er hier nicht oft bluffen wird.
D.h. Hände, die er am River valuebetten wird, würden am Turn sowieso nicht folden.

Teilen: