Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo im SB

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Hallo zusammen,

hier mal eine weitere Hand von mir.

Danke schon mal für eure Antworten.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP2$15.03:///////;MP3$2:///////;CO$15:///////;BU$12.76:///////;BB$11.16:///////;UTG+1$9.91:///////;UTG+2$8.81:///////;MP1$10:///////;Hero$1.54:///////;[/tg]
0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with A♣, Q♦
UTG+1 calls $0.10, 2 folds, MP2 calls $0.10, 2 folds, BU calls $0.10, Hero raises to $0.70, 2 folds, MP2 raises to $1.70, BU folds, Hero raises to $1.54 (All-In).

Ich denke der Call zum AI hier geht okay? Oder hättet ihr das anders gespielt? Falls es bei ihm AA/KK/QQ/AK wäre, hätte er wohl direkt aggressiver gespielt
Flop: ($3.54) K♥, J♥, Q♠
Turn: ($3.54) 7♣
River: ($3.54) 3♣

Final Pot: $3.54

Gruß
Christof

5 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

limp-raise ist ja normalerweise nen zeichen von stärke aber hier solltest du ohne stats von ihm einfach pushen, da dein stack-raise verhältniss kleiner als 4:1 ist, sogar nur 2.2:1

Gef
Gef
Beigetreten: 06.02.2007
Poker Player

Da dein Stack:Raiseverhältnis unter 2.5:1 liegt, musst du laut SSS Beschreibung mit jeder geraisten Hand All-In gehen. Warum ist das so? In diesem Falle hast du 70cent von 1.54$ schon verbraten, es bleiben also 84ct. übrig. Mit AQo hast du gegen jedes PocketPair bis JJ einen Coinflip, gewinnst also in 50% der Fälle. Du liegst gegen jedes Ax bis AJo vorne, sowie diverse andere Formationen. Schlagen tuen dich ausser den PP nur noch AK, welches ein sehr deeper Spieler wohl kaum slow spielen wollen würde.

Daher setze ich den Spieler an dieser Stelle auf ein kleines PP wie z.b. 99. Der Limp aus MP2 würde dazu passen. Nach deinem Raise setzt er dich korrekt auf Ax und siehst sich vorne im Headsup, daher der Push. Mit der SSS ist es dein Ziel Coinflips oder knappe 55:45 Situationen zu erzwingen um so auf longtermin Gewinn erzielen.

Dein Stack ist hier nicht mehr all zu groß. Hier kannst du imo preflop direkt pushen.

Du bist am Flop oop und aufgrund deines kleinen Reststacks so oder so All-In.

Falls er hier mit einer starken Hand Limp/Reraised, einfach eine Note machen.

Viele machen das auch mit kleinen PPs.

sleeper1979 Themenstarter
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Danke für eure Antworten.

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Ich kann mich dem nur anschließen. Hier musst du aufgrund des Stack/ Raiseverhältnisses pushen. Villians machen den Move nicht nur mit AA wenn sie ein Monster haben sondern auch gerne mit AA-QQ und AK. Hier reichen die Gewinne bereits aus um den Push (also den Reststack investieren) profitabel zu machen.

Teilen: