Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] preflop fold mit QQ

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP2 ($19.20)
MP3 ($14.75)
CO ($5.15)
Button ($39.40)
SB ($0.75)
BB ($37.20)
Hero ($9.70)
UTG+1 ($18.30)
MP1 ($32.05)

Preflop: Hero is UTG with Q, Q.
Hero raises to $1, 2 folds, MP2 calls $1, 1 fold, CO calls $1, Button raises to $4, 2 folds, Hero folds, MP2 folds, CO calls $3.

Flop: ($10.35) 3, T, 5 (2 players)
CO bets $1.15 (All-In), Button calls $1.15.

Turn: ($-1.77) A (2 players, 1 all-in)

River: ($-1.77) 8 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $12.65

normalerweise wäre es ja nen push, aber mir war dabei irgendwie unwohl, der button hatte nen vp$ip von knapp 12 und hab das hier mal gefolded, meinungen dazu?

10 Antworten
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

über wieviel hände hatte er denn vpip 12 ?
du hast hier schon einiges an deady money, ich würds trotz dem großen stack pushen

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

push it, ganz klar

Gef
Gef
Beigetreten: 06.02.2007
Poker Player

Ich bin da eher sehr konserativ und spiele beim Ausblinden QQ nicht mehr OOP...

HockeyTobi Themenstarter
HockeyTobi
Oldschool Grinder

537 hände hab ich bisher von dem. und wie gef schon sagt ich bin da auch konservativ, wenn mein utg raise gereraist wird und ich dann noch sehe, dass der kerl tight ist tendiere ich hier mit doppeltem stack dann doch eher zum fold.
hab mich beim fold auf jeden fall gut gefühlt

Barkeeper
Oldschool Grinder

angenommen BU reraist hier mit TT+ und AK, dann hast du immer noch über 50% equity + dead money von blinds und Mp2 und CO - also easy push

HockeyTobi Themenstarter
HockeyTobi
Oldschool Grinder

danke schön, hatte in der hand aber einfach nen ungutes gefühl und hab da gefolded, hab ihm aber ne kleinere reraising range gegeben, und da wirds dann halt wieder knapp und wollte nicht meinen doppelten stack vergambeln. ;) vllt bissel zuu ängstlich
im allgemeinen aber vllt der falsche move,aber jetzt kann ich ja sagen, dass ich in diesem fall glück hatte, wäre nämlich in KK gelaufen ;), wobei der noch gegen ATo verloren hat

Barkeeper
Oldschool Grinder

nur nicht subjektiv beeinflussen lassen, selbst wenn man TT aus der range raus nimmt und ihm nur JJ+,AK gibt hast du noch 47% oder so, was hier locker reicht.

HockeyTobi Themenstarter
HockeyTobi
Oldschool Grinder

ja, ist schon klar, hätte das mit nem normalen stack auch gepusht, aber mit nem doppelten stack pushe ich mit QQ gegen nen reraise ungerne, wenn ich selber reraise ist das was anderers. aber da gefiel mir die situation einfach nicht, mag subjektiv sein, aber ich hab doch schon viele 100k hände pokererfahrung FL und NL und habe mich hier mal auf mein gefühl verlassen ;) irgendwie muss ich meine entscheidung ja jetzt rechtfertigen, wenn sie mathematisch gesehen auch falsch war ;)

Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Ich würd auch sagen easy push (mathematisch gesehen) aber dass man fast 2 stacks deep sein geld nich mehr hergeben will kann man auch verstehen ;)

PS: könnte auch squeezeplay vom BU sein

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Also entweder ich spiele es garnichtmehr mit dem Stack oder ich pushe hier.

Teilen: