Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo TPTK gegen SB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
wowa050604
Beigetreten: 08.10.2007
PokerStrategist

Villain VPIP 30 PFR 26 Ag INF auf 23 Hände

1. Ich denke der call aus dem BB ist in Ordnung oder hätte ich 3 betten sollen?? Um eventuell seine Stärke der range besser einschätzen zu können???

Ich dachte das ich mit TPTK nur calle und ihn setzen lasse um ihn durch ein raise nicht zu vertreiben!!!

Wie hättet ihr die Hand gespielt?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$10.00:///////;MP1$14.48:///////;MP2$13.14:///////;MP3$10.82:///////;CO$10.00:///////;BU$8.46:///////;SB$10.49:///////;BB (Hero)$12.61:///////;UTG1$8.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:s, Q:d.
UTG1 calls $0.10, 6 folds, SB raises to $0.30, Hero calls $0.20, UTG1 calls $0.20.

Flop: ($0.9) 5:c, 8:d, Q:s (3 players)
SB bets $0.60, Hero calls $0.60, UTG1 folds.

Turn: ($2.1) 4:d (2 players)
SB bets $1.30, Hero calls $1.30.

River: ($4.7) T:s (2 players)
SB bets $2.90, Hero calls $2.90.

Final Pot: $10.5.

2 Antworten

Würde gegen einen eher looseren Spieler IP 3betten. Das macht die ganze Hand leichter zu spielen. ( Vorallem wegen dem Limper )

As played:

Finde deine line gut. Das board ist sehr trocken und grade im BvB gibt es viele Spieler die ihre Hände gerne overplayen.

Manchmal würde ich mit AQ in der Situation auch 3-betten, wenn der Gegner jemand ist, der vermutlich relativ loose im SB isoliert (d.h. auch so Hände wie 77 oder QJ oder KQ)

Postflop ist das halt so eine Levelinggeschichte und du musst Annahmen aufstellen wie dünn dein Gegner valuebettet.

Was er hier definitiv valuebetten wird und auch relativ wahrscheinlich ist:

1. AA, KK, QQ, AQ
2. 88, 44, 55, QTs (etwas unwahrscheinlicher, da dies nicht so häufig isoraist wird Preflop)
3. KQ, QJ, J9s (die einzige Hand die ich als sehr wahrscheinlich ansehe ist KQ - QJ wird meistens am River nicht mehr betten und J9s oft wahrscheinlich nicht geraist

So was schlägst du jetzt was 3-barreln könnte? Flushdraws und total überspielte Sachen wie AK oder AJ oder KJ oder 67s (wobei ich 67s auch eher ausschliesse).

D.h. wenn dein Gegner nicht grade der Typ ist der superschwachsinnige Bets setzt ODER du nicht der Typ bist, der superlight runtercalled und er hier mit JJ z.b. valuebetten könnte, dann ist das hier am River wahrscheinlich einfach ein Fold.

KQ macht 12 Handkombinationen aus, AA sind 3, KK sind 6, QQ sind 6. Die gesamte 2. Range nehmen wir mal als 1/3 wahrscheinlich an und dann sind wir bei ca. 3 Kombinationen. Für die Range 3 nehmen wir jeweils eine Kombo mit auf die un schlägt und eine Kombo die wir schlagen.

=< d.h. 13 Kombinationen aus seiner Valuebettingrange schlagen wir und wir werden von 18 Kombinationen geschlagen.

D.h. aus seiner Valuebettingrange schlagen wir wahrscheinlich ungefähr 41% und damit hätten wir hier am River einen Call.

So jetzt aber das Problem, dass KQ der große Knackpunkt hierbei ist. D.h. siehst du deinen Gegner KQ valuebetten oder nicht? Bettet er, dann hast du hier einen Call - bettet er es nicht, dann hast du einen Fold.

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten und daher fände ich einen Fold hier ziemlich tough.

Teilen: