Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo vs mp2-openraise

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($7.85)
BB ($1.40)
UTG ($9.65)
UTG+1 ($17.03)
CO ($3.47)
Hero ($12.81)

Dealt to Hero Q♣ A♦

UTG raises to $0.30, fold, fold, Hero calls $0.30, fold, fold

FLOP ($0.75) 3♦ K♣ J♦

UTG checks, Hero bets $0.50, UTG raises to $1.30, Hero calls $0.80

TURN ($3.35) 3♦ K♣ J♦ 8♣

UTG bets $3.50, Hero folds

UTG wins $3.20

mp2 unknown

Meine annahme war, dass er hier alle starken hände betten würde, da dass board schon recht drawheavy ist. Daher dachte ich er hält hier meist pockets die er aufgibt oder vielleicht mal AJ, QQ das er lieber check/call spielt, wogegen ich dann bequem am turn die freecard nehmen kann und auf meine outs hoffen.

Sein check/raise schätze ich dann aber schon sehr stark ein: KK,JJ,33,KJs,KdQd

Gegen die range bekomm ich denk ich auch sein stack falls ich am Turn die T hitte, daher call ich sein kleines raise nochmal.

Antwort
Zitat
5 Antworten
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006

ganz klarer fold am flop.

du bekommst hier pot odds von 3,2:1, bräuchtest aber mit deinen 3 outs pot odds von 15:1, da du ja eine erneute turn bet nicht callen wirst (solltest).

oder in equity ausgedrückt:

du bräuchtest bei dem raise eine equity von knapp 32%, hast aber nach deiner range einschätzung nur 21%, wobei in deiner range noch ak fehlt, was deine equity leicht verschlechtert.

Board: J♦3♦K♣
       Equity     Win     Tie
MP2    22.10%  21.89%   0.21% { AdQc }
MP3    77.90%  77.68%   0.21% { KK, JJ, 33, KJs, KQo }

Antwort
Zitat
manuuuuu Themenstarter
manuuuuu

Gabs nicht mal ein artikel mit wie spiele ich draws und implied odds ? Gibts die nicht mehr?

Also ich geb mir 4 outs, zahle 0.8$ und nehme an, dass ich das 10 fache gewinne sollte ich hitten.

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006

du musst 0,8 zahlen, hast aber nur 3 sichere outs, da villain hier gut einen fd halten kann. dafür bräuchtest du 15:1 outs, da du ja nur noch bis zum turn gehen kannst. eine weitere bet kannst du nicht callen. villain gibt die odds von 3.2:1. Differenz: 15-3.2 = 11,8. d. h. du musst noch 11,8 * 0,8 = 9,44 von Villain auf den folgenden streets bekommen. und die hat er nicht mehr. ergo fold, da du nicht die benötigten implieds bekommst.

Antwort
Zitat
manuuuuu Themenstarter
manuuuuu

welchen flushdraw soll er denn halten ? KdQd ist da meiner meinung nach der einzige und im fall der fälle hab ich immerhin noch den redraw mit meinem Ad

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo manuuuuu,

Flop kann man betten, muss man aber nicht, denn du kannst hier auch delayed betten und bekommst <TT immer noch raus, außerdem hast du IP SD-Value. Also geht beides.

Gegen das c/r ist es ein Fold, denn du hast keinerlei History und solltest sein c/r ernst nehmen. Mit nur 3 cleanen Outs kannst du es halt auch nicht callen.

Hier ein Artikel zu den Implieds .

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: