Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
Roquairol
Beigetreten: 14.12.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$9.25:///////;BU$45.81:85/31 /11 /2.1/39 /56 /-/44 ;[/tg]
0.25/0.5 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, Q♥
4 folds, Hero raises to $2.00, 2 folds, BU calls $2.00, 2 folds.

Flop: ($4.75) K♠, 2♦, 4♥ (2 players)
Hero bets $3.00, BU raises to $13.52, Hero folds.

Korrekter Fold? Ich brauche für den Call noch 23% Equity. Ich kann mir wohl für das Ass drei Outs geben, eins für den BD-Flushdraw und zwei für zwei BD-Straightdraws. Ich fand es dann schon knapp. Vielleicht hat Villain nicht mal den K getroffen, und meine Q wäre auch noch was wert gewesen.
Final Pot: $21.27

4 Antworten
alexxallstar
Beigetreten: 15.09.2006

ich folds.

Ich denke, du findest hier noch genug Odds. Ich hab ihm mal hier ne range gegeben (mit baby ace, aber auch slowplayed AA):

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 31,437% 30,807% 1,260% 67,933% AhQh
Spieler 2: 68,563% 67,933% 1,260% 30,807% 44+, AKs, A5s, A3s, KTs+, AKo, A5o, A3o, KTo+

Ich hätte hier klar gecallt, vor allem könnte er auch noch bluffen.

finds schon recht grenzwertig, das reraise zu callen. Wir brauchen knapp über 23 %. Sehe ihn hier nicht oft genug mit 55-TT oder GS gegen den K als Scarecard pushen.
Wenn wir ihm AKs, KTs+, AKo, KTo+ geben plus vielleicht 88-TT die er nicht weglegen möchte, dann komm ich auch nur auf 20,5%

Von daher fold ich es

Ich sehe es auch als sehr knapp. Ich denke wenn du auf Varianz stehst kannst hier noch callen.
Der BU gehört jetzt nicht unbedingt der tighten Spielkultur an und geht auch gerne mal zum SD (39), wo er nicht unbedingt immer stark (44) sein muss.

Es kommt halt wirklich darauf an wieviele Pocketpairs und wieviele K er hier raised. Umsomehr die Tendenz Richtung PP oder pure Bluff geht umso eher kannst du callen.
Allerdings sehe ich hier auf diesem Board einen pure Bluff sehr selten.

Man kann hier Argument für beides finden.

Fold: Weil das Board sehr dry ist und dadurch ein Bluff unwahrscheinlicher. Er wird also öfter ne Made Hand haben die dich schlägt. Es kommt halt darauf an wie oft er hier nen K raised.

Call: Weil er einfach sehr aggro ist und gerne den SD mit nicht immer sehr starken Händen sieht. Was für mich eher in die Richtung von PP geht wodurch du hier einen call hättest

Teilen: