Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs Flush, Riverplay

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
534 Ansichten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

BTN: $10.00
SB: $10.00
BB: $10.39
UTG: $10.97
MP: $23.88
Hero (CO): $12.88

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠ A♠

fold, fold, Hero raises to $0.25, BTN raises to $0.75, fold, fold, Hero calls $0.50

Flop: ($1.65, 2 players) 9♥ 7♣ T♠
Hero checks, BTN checks

Turn: ($1.65, 2 players) 2♠
Hero bets $0.90, BTN calls $0.90

River: ($3.45, 2 players) 8♠
Hero bets ?

Hi,
Villain Reg mit 19/15/4,4 / wtsd 22 / wsd 53

Pre, Flop, Turn sollte standard sein.
Am River gehts mir um die Size, gebe ihm kaum bis keine Overpairs und Sets, denke seine Calling Range besteht wohl am ehesten aus Jx, ggf. mal 1 oder 2 Pair. Gegen Jx würde ich wohl ~2/3-3/4 PS betten, da das hier kaum mehr jemand weglegt. Flushes in seiner Range wird er wohl immer raisen?
Nuja, Range im gesamten betrachtet, welche Size strebt ihr an?

(Btw, AQs mit BDF und BDS ist am Flop noch in der Calling Range, oder wie schaut eure Line vs. Flop cbet aus?)

Anm.: Aus dem "Fortgeschritten-Diskussionsforum", vllt gibts hier ja noch ein paar Meinungen.

Antwort
Zitat
6 Antworten
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014

Für mich sieht das irgendwie stark nach AJ oder KJ bei ihm aus (letzteres vielleicht auch in Pik, dann raist er vermutlich sogar). Ich stimme dir zu, dass er wohl keine Overpairs und Sets hat, die hätten sich spätestens am Turn gemeldet, wahrscheinlich sogar schon am Flop. Was für Paare soll er denn hier haben, mit denen er prefop 3-bettet? AT oder KT? Callt man damit IP am BU nicht eher nur? Sollte er sowas wirklich haben, kriegst du davon ohnehin keinen Call auf so einem Board. Und 2 Pair wie T9 oder 98 könnten sich vllt auch noch zu nem Call durchringen, aber auch damit halte ich die preflop 3-bet für sehr gewagt. Und er hätte damit auch wohl kaum so passiv gespielt, sondern schon am Flop selbst angespielt.
Ich würde am River somit etwa 2,50$ betten, vielleicht auch etwas mehr. Du willst möglichst viel Value für den Flush haben, und weil der nur backdoor reinkam, solltest du von nem J nen Call bekommen.
Eine c-bet am Flop hätte ich gecallt, solang sie nicht ungewöhnlich hoch ausfällt. Wie du schon sagst, haben wir durch die beiden backdoor Draws und die Overcards sehr viele Karten, die gut für uns sein können am Turn.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Ob Preflop Standard ist, ist sicher diskutabel.
Ich glaube, ich würde am River for Bluff Induce gehen, d.h 1/3 Potsize Blockbet oder Check. An Valuehänden wird dich bei ner Standard Betsize bestenfalls ein Jx callen.
Ne Blockbet wird auf dem Board oft als weak eingeschätzt und nicht nur Jx wird dich klein raisen, sondern die Chance besteht, auch gebluffraist zu werden.
Dasselbe mit dem Check, er sollte annehmen, dass du Straights und Flushes bettest und der Check Give up bedeutet. Jx wird sowieso betten und dazu können noch einige Bluffs kommen.

Du verlierst also nur Value, wenn er Jx auf deine Blockbet nur callt. Andererseits kannst du sicher einige Bluffs erwarten.

Antwort
Zitat
Kevin1505
Beigetreten: 17.05.2009

Das ganze beruht sich natürlich nur darauf, dass er keinerlei Reads etc auf dich hat und sein Standardplay durchzieht:

Als Reg mit 4,4% 3-Bet (was ich 6-Max nicht unbedingt viel finde) gebe ich ihm hier AJs+ AJo+ und TT+ das sollten knapp 5% sein.
Spätestens am Turn können wir alle pairs aus oben bereits gennanten Gründen ausschließen. Die AX-Hände bleiben in seiner Rage nach dem Call am Turn, da ich mir gut vorstellen kann, dass er AJ als Bluffcatcher + OESD callt. AK Bluffcatcher und AQ eventuell auch - spielt aber auch keine große Rolle.

Den River spiele ich hier auf jeden Fall hoch an (3.05$ in etwa). Wenn er die Str8 hat (was ich auch denke) callt er so oder so. Einen Bluff mit AK oder AQ wird er hier nicht raushauen sondern sich über einen free Showdown freuen.

Original von HarryGER
Ob Preflop Standard ist, ist sicher diskutabel.

Warum?

Antwort
Zitat
strikerp Themenstarter
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von Kevin1505
Das ganze beruht sich natürlich nur darauf, dass er keinerlei Reads etc auf dich hat und sein Standardplay durchzieht:

Als Reg mit 4,4% 3-Bet (was ich 6-Max nicht unbedingt viel finde) gebe ich ihm hier AJs+ AJo+ und TT+ das sollten knapp 5% sein.

Er wird hier im Normalfall nicht linear 3betten. Deine Range passt daher imo nicht.
Seine Range beinhaltet eher AK, QQ+ & die gleiche Anzahl an Bluffkombos. --> Wenn dann Jx nur in den Bluffkombos in der Range. Die Blockbet for induce < 1/2 PS finde ich hier eine ganz gute Lösung.

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

"Die Blockbet for induce < 1/2 PS finde ich hier eine ganz gute Lösung."

This! seine Range ist am River schon sehr weak. Würdest du gross betten foldet er alles weake und callt seine kleinen Flushes wohl nur. Ich würde hier 1/4-1/3 Pot betten. Damit weakes noch callt, Air bluffen kann und Straights + weake FDs raisen. Das schöne ist an den Micros dass sie die Straight und weaken Flushes nur callen aber ein Ai auf ihr raise auch callen :)

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

btw 4,4 3b ist völlig scheiss egal. Seine 3b vs co ist hier wichtig. Die liegt bei so einem bei ca 5-8%.

QQ+AK for Value der Rest sind eine Mischung aus SCs Axs und trash.

Depolarisiert wird meinst von Regs nur aus dem SB manchmal BB ge3bettet. Polariesiert wir meist du von Fischregs oder Fischen ge3bettet.

Es kann natürlich sein dass so ein tighter Fisch Villian polariesiert 3bettet aber ich würde per default erstmal nicht davon ausgehen

Antwort
Zitat
Teilen: