Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs gegen 1 Limper - TPTK dry board

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
334 Ansichten
Timmel
Beigetreten: 10.10.2007
PokerStrategist

Top Pair - Top Kicker sind oftmals Hände, mit denen ich mich einfach zu nitty anstelle. Deswegen dieser Post:

Known players:       
[tg]MP1$3,95:///////;Hero$9,80:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♠, A♠
2 folds, MP1 calls $0,05, MP2 folds, Hero raises to $0,25, 4 folds, MP1 calls $0,20.

Flop: ($0,57) 5♦, Q♥, 8♠ (2 players)
MP1 bets $0,40, Hero raises to $1,60, MP1 raises to $3,70 (All-In), Hero calls $2,10.

Turn: ($7,97) 2♠
River: ($7,97) 7♦ (1 players)

Final Pot: $7,97

Besten Dank

Timmel

6 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

da keine draws möglich sind, spiele ich lieber call am flop und auf potcontrol. nach deinem raise sehe ich ihn hier zu selten mit einer schlechtere hand broke gehen als deiner.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Flop call for potcontrol, denn protecten müssen wir nicht.
Wenn du raist, dann geht´s halt auch rein, da du nicht mehr r/f mit TPTK spielen kannst.

Timmel Themenstarter
Timmel
PokerStrategist

Ok ... Potcontrol sehe ich soweit ein.

Denken wir die Hand mal weiter:
Ich calle den Flop, der Turn bringt kein :spade: und er spielt Potsize an. Dann würde ich gegen Unknown folden?

Edit:
Worum es mir geht ist, dass wenn ich ihn hier preflop isoliere und TPTK auf nem dry Board treffe und DANN noch auf Potcontrol gehe:
Mit welcher Hand ausser Pocket QQ bin ich dann überhaupt bereit nen größeren Pot zu spielen?
Nicht, dass man mich falsch versteht - das soll keineswegs trotzig wirken. Aber werd ich dann nicht zu oft auf any turn von meiner Hand runtergemoved?

Besten Dank

Timmel

nleeson111
Oldschool Grinder

Ich calle villain hier einfach runter. Wenn er den Turn pottet und unknown ist, dann lege ich auch mal einen toughen Fold hin, denn er sah ja Deinen Call bei dem dry Flop und muss Dir schon eine Hand geben bzw. er weiß ja nicht, ob du light Cbets callst oder er light 2ndbarrelt.
Im allgemeinen macht ein Flopraise Sinn mit:
- starken Händen (TPTK ist gegen unknown kein Monster!)
- wenn man oop spielen muss
- als reiner Bluff
- gegen sehr schlechte Spieler

Timmel Themenstarter
Timmel
PokerStrategist

Okay danke vielmals :)

nleeson111
Oldschool Grinder

Gern geschehen!
Für offene Fragen immer wieder nachhaken, dafür sind wir da.

Teilen: