Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs nach Squeeze

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
Matthew1986
Beigetreten: 18.06.2007

Hand converted with online PokerStrategy hand converter:

Known players:
[tg]BU$100.00:///////;SB$109.85:///////;BB$231.55:///////;UTG2$98.50:///////;MP1$44.65:///////;MP2$18.50:///////;MP3$41.95:///////;CO$24.95:///////;[/tg]
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with Q:c, A:c.
UTG2 folds, MP1 raises to $2.00, Hero raises to $6.00, MP3 calls, CO raises to $24.95(All-In), 4 folds, Hero calls(All-In), MP3 folds.

Flop: (105.90 SB) 9:c, 2:s, Q:d (2 players)

Turn: (52.95 BB) J:s (2 players)

River: (52.95 BB) 8:s (2 players)

Final Pot: 52.95 BB.

ist der call hier gerechtfertigt? ich habe Pot Odds von 2,72:1 brauche also ca 37% Equity dass der Call ok geht.

mein gegner hatte stats von VPIP: 16 PFR: 14 AF: 5 auf 130 hände.

wenn er ne squeeze-range von JJ+, AQs+, AQo+ hat komme ich auf 36,5%

also wärs eigentlich ein fold? oder schätze ich hier die squeeze range viel zu tight ein? wie schätzt ihr squeeze ranges ein?

8 Antworten
Argith
Beigetreten: 17.09.2007

naja es ist ja nichtmal ein "normaler" sqeeze. Du 3bettest ein mr, was zumindest deine Range nicht grad schwach aussehen läßt. Außerdem raised du aus MP2, was auch für keine schwache range spricht. Somit hat der CO nicht wirklich Grund da loose drüber zu pushen, vor allem, da noch 3 hinter ihm sind, die mit irgendwas aufwachen können + der minraiser auch ab und an ein Monster hat. Würde ihm hier ersteinmal schon mind. deine Range geben, wenn nicht sogar tighter auch wenn seine stats schon auf nen looseren Spieler hindeuten.

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Das ist keine Squeezesituation. Außerdem aus welchen Gründen hast du dich zu einem Reraise aus MP2 mit AQs entschlossen? Das ist keine gute Idee! Oder hast du so tolle Stats, die das rechtfertigen? Kann ich mir nicht vorstellen. Weiter, mit welchen Händen wird dich MP3 hier callen? Und mit welchen Händen wird der CO nach der bisherigen Action hier pushen? Wie groß schätzt du deine Equity hier ein? Du musst auch bedenken, dass MP3 noch callen könnte. Auf die Schnelle würd ich sagen, du brauchst bisschen mehr als 30%. Du wirst mit AQs aber weniger als 30% haben. Darum ist das zu folden.

--> fold preflop

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005

@ Renne, ist keine wirkliche 3bet

@ Argith, ist ne Squeeze Situation, weil MP2 callt.

@ Op, ich würds folden, da ich mir nicht die benötigte EQ gegen die CO range gebe, aus dem selben Gründen, die Argith benennt.

Matthew1986 Themenstarter
Matthew1986

Original von Renne01
Das ist keine Squeezesituation. Außerdem aus welchen Gründen hast du dich zu einem Reraise aus MP2 mit AQs entschlossen? Das ist keine gute Idee! Oder hast du so tolle Stats, die das rechtfertigen? Kann ich mir nicht vorstellen. Weiter, mit welchen Händen wird dich MP3 hier callen? Und mit welchen Händen wird der CO nach der bisherigen Action hier pushen? Wie groß schätzt du deine Equity hier ein? Du musst auch bedenken, dass MP3 noch callen könnte. Auf die Schnelle würd ich sagen, du brauchst bisschen mehr als 30%. Du wirst mit AQs aber weniger als 30% haben. Darum ist das zu folden.

--> fold preflop

ich reraise hier nicht, ein minraise wird wie ein limper gesehen, sicherlich ist es eine squeeze situation denn wir haben einen der unseren raise callt und der andere pusht drüber. welche hände mich der CO pushen wird steht oben, bzw. wie ich ihn einschätze steht oben, wieviel equity ich brauche weiss ich selbst bzw kanns mir leicht ausrechnen, du bist hier nicht wirklich auf meine frage eingegangen.

@DaLung jo ist für mich ne knappe sache auf jeden fall, daher poste ich es hier ja, ich bin gespannt auf weitere meinungen ;)

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005

ja, weitere Meinungen bitte, bis jetzt hat noch keiner mal die Hand gelesen...

Ich glaube, dass Co hier nicht looser als AQ,JJ squeezt, weil das minraise ihm vllt auch Sorgen macht und er Dich auf ne rel. starke Hand setzen muss. 16/14 ist zwar recht loose, aber die ss ist auch nicht allzu groß, sodass es auch einfach en Swing sein kann.

Wenn der MP3 Fisch noch callt, wirds wieder +EV, aber ich glaube der hat oft wirklich crap.

Gegen TT+AQ+ haben wir 37,8%
Gegen 99+AK+ nur noch 36,2%
Hast Du Rake schon abgezogen?
Ich geb dem CO Credit und folde

Matthew1986 Themenstarter
Matthew1986

oh ich depp hatte heute morgen die equity falsch berechnet, ich brauche nur ca. 28% ( 12,5/46,5*0,95 )

diese bekomme ich selbst gegen QQ+ AKo AKs, also klarer call.

equity sollte jetzt aber stimmen oder

Deidara
Beigetreten: 30.05.2007

rechnung stimmt jetzt und bei 28% benötigter Equity kannst du dann nicht mehr folden. Ich geb ihm hier auch min TT+ AQ+ bei seinen werten und dem stack.

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Sry. War anscheinend nicht ganz bei der Sache.

Ist ne knappe Sache. Ich würds aber dennoch folden, weil der Gegner hier einfach noch unbekannt ist und eine genaue Einschätzung daher sehr schwer ist. Ist auch besser für die Varianz. Ich glaub übrigens nicht, dass er AQ drin hat. Du bist ein unbekannter Shorty für ihn, darum denke ich, dass er es etwas tighter angehen wird. Der Caller ist übrigens auch noch in der Hand und wird vermutlich auch kein sehr schlechtes Blatt halten (hier fehlen aber die Stats).

--> ist knapp, ich würds aber folden, weil der Gegner noch unbekannt ist (könnte aber ein SSSler sein) und noch ein dritter Spieler mitspielen könnte.

Teilen: