Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs ooP

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$26.36:///////;SB$31.90:///////;BB (Hero)$35.54:///////;MP2$30.82:///////;MP3$25.92:///////;CO$55.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:d, Q:d.
2 folds, CO raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.25, CO calls $1.50.

Flop: ($4.6) K:s, 6:h, 2:c (2 players)
Hero bets $2.50, CO calls $2.50.

Turn: ($9.6) 2:h (2 players)
Hero checks, CO bets $4.50, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $9.6.

Wie spielt ihr in diesem speziellen bzw. generell spots wie diesem gegen unknown? Ich finde die 3bet eigentlich immer stärker als ein coldcall, da man sonst weder Position noch Initiative hat.

Ab Flop bin ich mir massiv unsicher. Spiele ich die cbet überhaupt? Es gibt halt kaum outs und auch keinen redraw für mich. Einfach check/fold erscheint mir jedoch ziemlich weak. Das Board ist halt super dry. Ich weiß aber nicht, ob villain hier auch eine relevante Anzahl an Händen ohne King weiterspielt. Der Turn ist halt für beide Ranges eine totale blank, weshalb man eigentlich eine second barrel schießen müsste, wenn man wüsste, dass man hier auch noch vorne sein kann oder schlechtere Hände zum folden kriegt. Wäre check/raise eine Alternative? Dann müsste Viallain mir aber schon AA, AK, KK, KQ oder 66 abkaufen, das ist jetzt nicht unbedingt der allergrößte Teil meiner 3bet Range, mit der ich in diesen Turnspot komme. Aber wohl der einzige, mit dem ich so eine Line fahren könnte. Aber ob er deswegen zB. AK wegschmeißt?? Meinungen?

Antwort
Zitat
5 Antworten

ihr seid doch beide etwas deeper, ist er hier wirklich unknown?

x/R am Turn würde ich nicht machen, weil die ValueRange die du benennst wäre schön dumm da so obv zu spielen und wenn du selbst KK oder 66 hällst warum willst du dann x/R und vor allem gegen was?

Cbet, wie du schon sagst gibt es quasi keine Karte die du for Value 2. Barreln kannst. Die Frage ist hier, hast du in 3bet Pötten generell gar keine x/f Range? Wenn ja wann und wie sieht das Board dann aus?

Ich finde es besser dieses Board mit AQ nicht immer zu cbetten, aber wenn auch zu 2. Barreln, weil es sonst ziemlich obv ist. Bzw. du cbettest sonst zu viel und foldest am Turn wohl auch zu viel.^^

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

AQ ist auf diesem Board kein guter one-and-done Bluff, denn es foldet ziemlich genau gar keine bessere Hand. Am Flop wird einfach jedes Pair gecallt. Man könnte sich den EV eines Checks nehmen, auch wenn der nicht besonders hoch ausfällt. Eine andere Möglichkeit wäre einfach mit unseren AK/KQ Blockern zu 3-barreln und die Tatsache ausnutzen, dass die wenigsten Regs gescheite Calldownfrequenzen in dem Spot haben und meistens über 3 Streets doch zu viel folden. Ich denke schon, dass man mit der Line einen positiven EV erzielt, auch wenn es recht verianzreich ist und dir vermutlich davon abgeraten wird.

Antwort
Zitat
MrIndependent Themenstarter
MrIndependent
PokerStrategist

Thx for the answers.

@habeichja: Mein cbet Wert ist in der Tat noch viel zu hoch für meinen Geschmack. Auf den Mikros ist das aber eben häufig auch stumpf die beste Line. Gegen NL25 Regs muss man dann doch mal anfangen, etwas genauer drüber nachzudenken.

Das hier ist definitiv der erste spot, in dem ich mein Spiel ändern werde.

@Zatox11: Das mit dem 3x barreln sehe ich ähnlich, ich glaube ebenfalls, dass das auf dem Limit definitiv +EV haben würde. Dafür muss man sich die entsprechenden Boards und Spots allerdings sehr genau anschauen und außerdem ne Menge Eier in der Hose haben, um die Rivershoves mit Air im 3bet Pot zu machen.

Ganz ohne Stats wohl auch eher grenzwertig, da Zoom tendenziell eher nittiger ist und man nicht in den 4% call vs 3bet-Villain laufen will.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Zatox11
AQ ist auf diesem Board kein guter one-and-done Bluff, denn es foldet ziemlich genau gar keine bessere Hand. Am Flop wird einfach jedes Pair gecallt. Man könnte sich den EV eines Checks nehmen, auch wenn der nicht besonders hoch ausfällt. Eine andere Möglichkeit wäre einfach mit unseren AK/KQ Blockern zu 3-barreln und die Tatsache ausnutzen, dass die wenigsten Regs gescheite Calldownfrequenzen in dem Spot haben und meistens über 3 Streets doch zu viel folden. Ich denke schon, dass man mit der Line einen positiven EV erzielt, auch wenn es recht verianzreich ist und dir vermutlich davon abgeraten wird.

Ich bin ein Freund davon solche gezielten Hände dreimal zu barreln, auch wenn Kx-Kombos bei Villain natürlich vorhanden sind und sowas im Schnitt doch recht häufig gecallt wird.

Letztlich ist es aber ein Grundproblem dass zu viele A/Khigh Flops gebarrelt werden, am Turn aber aufgegeben wird. Klar blankt hier der Turn, das ist bei solchen Flops aber meistens der Fall (zumindest können kaum Overcards fallen ^^).

Fände es daher in Ordnung solche Hände dreimal durchzubarreln, zumindest QQ- wird irgendwann folden, AK kann preflop drüber gehen, KJ- foldet, also bleiben die KQ-Kombos die runtercallen - davon verbleiben neun...

Antwort
Zitat
MrIndependent Themenstarter
MrIndependent
PokerStrategist

Alles klar, danke. Ich vermute, dass ich den Druck den 3bet + 3x barreln macht etwas vergessen habe. Vor allem, da auch die Calling Range von villain noch vergleichsweise groß ist aufgrund der Positionen.

Werde das bei den nächsten Händen im Hinterkopf behalten.

Antwort
Zitat
Teilen: