Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo - Two pair vs 2, drawy F

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten
SergioSanzo
Beigetreten: 26.01.2010
Oldschool Grinder

Keine Stats, Gegner tendentiell fishy

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$7.82:///////;BU$4.70:///////;SB (Hero)$1.87:///////;BB$4.75:///////;MP2$5.46:///////;MP3$3.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:d, Q:s.
2 folds, CO calls $0.05, BU calls $0.05, Hero raises to $0.25, BB folds, CO calls $0.20, BU calls $0.20.

Flop: ($0.8) K:c, Q:c, A:d (3 players)
Hero bets $0.55, CO calls $0.55, BU calls $0.55.

Turn: ($2.45) J:c (3 players)
Hero checks, CO bets $0.25, BU raises to $3.90, Hero folds, CO folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.7.

Preflop geht denke ich klar, evtl noch einen Tick größer betten, da ich oop spielen werde
Am F hitte ich Two Pair. Gegen einen Gegner würds für mich am F reingehn. Gegen 2... JT ist in der Range von beiden...
Ich c-bette groß (evtl auch hier einen Tick größer), da ich nur calls bekomme seh ich sie auf nem GS/FD bzw weekem Ace oder auch Qx, aber auch JT. AA, KK, QQ und AK würde ich rausnehmen, vl hält ein Fisch hier ab und an AQ.
Turn: T♣ und J♣ sind wohl die schlechtesten Karten in dem Spot. Damit gebe ich auf. Gegen 1 Gegner und sowieso gegen beide. Hätte BU nicht geraist und nur gecallt, dann hätte ich aber auch gefoldet.
Die Frage: wenn der T blankt hätte ich geshippt. Wär das gegen 2 Gegner overplayt? Und ship am F ist keine Lösung, denn da callen mich nur die Nuts!?!?

Geht mir hier auch darum, ob meine grundsätzlichen Gedanken zur Hand stimmen, oder ob ich sozusagen auf falscher Basis meine Hände analysier.

Thx

Antwort
Zitat
3 Antworten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Ich finde es eigentlich gut gespielt. Den Isoraise preflop auf jeden Fall, da die beiden Limps schon darauf deuten, dass die beiden eher Fische sind. Vom Sizing finde ich es eigentlich auch gut.

Flop würde ich sogar noch größer betten. Schließlich gehst du davon aus und es deutet auch einiges darauf hin, dass die beiden Fische sind(allerdings muss man hier natürlich auch noch zwischen den verschiedenen Typen von Fisch unterscheiden, gibt ja teilweise welche die 80/80 spielen oder auch welche die 30/0 spielen). Daher denke ich, werden sie dich mit noch so vielen schwächeren Händen callen als nur den Nuts: jedes A, jeden Flushdraw, vermutlich jeden J und jede T, häufig auch noch schwächere K oder Q. Wenn einer von den beiden pusht, ist das auf jeden Fall nicht so eine schöne Situation, da du das schwächste 2pair hast. Je nachdem wie die Fische gespielt haben, würde ich aber trotzdem broken.

Turn ist dann wie du sagtest, eine der schlimmsten Karten im Deck. Bei einem Call vom BU müsste man allerdings auf jeden Fall über einen Call nachdenken, da die Bet vom CO sehr klein ist und du damit ziemlich gute Odds bekommst. Wenn ich richtig gerechnet habe, bräuchtest du nur etwa 8% Equity. Du hast ja noch ein paar Outs aufs Full House.
Auf das Raise ists natürlich ein klarer Fold.

Wenn der Turn blankt, gehe ich hier aber auch easy broke, da ich davon ausgehe, dass JT häufig schon den Flop raist(für JT ist jedes :club: ja auch relativ hässlich und auch Fische erkennen das meistens) und ich denke, dass noch genug schwächere Hände callen(Ax, Draws, Kombidraws).

Antwort
Zitat

Hi,
finde auch dass die Hand vom prinzip gut so ist. Am Flop kann man nochmal größer betten, am Turn nach der bet und dem raise ist auf jeden fall dann ende, da hat wohl immer jemand mindestens die Straight.

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

nh. Auch wenn's schwer fällt.

lG
Primo

Antwort
Zitat
Teilen: