Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs Overcards+Backdoors

6 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
291 Ansichten
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.02/$0.05 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: $0.47 (9 bb)
MP: $5.24 (105 bb)
CO: $12.52 (250 bb)
BU (Hero): $5.00 (100 bb)
SB: $4.79 (96 bb)
BB: $12.66 (253 bb)

Pre-Flop: ($0.07) Hero is BTN with Q A
3 players fold, Hero raises to $0.12, 1 fold, BB 3-bets to $0.50, Hero calls $0.38

Flop: ($1.02) 2 9 T (2 players)
BB bets $0.35, Hero calls $0.35

Turn: ($1.72) 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.83, BB raises to $11.81 (all-in), BU (Hero) folds

Flop: 2 Overcards + 2 Backdoors folde ich gegen das Sizing sicherlich nicht, außerdem habe ich das Gefühl der Pool cbettet zu viel in 3bet Pots.

Turn: Lieber behind checken und den Showdownvalue mitnehmen oder direkt stabben weil ich ja jetzt den Gutshot habe?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Wefa86
Beigetreten: 11.11.2015

Ganz seltsame Line, die dein Gegner hier spielt.

Dass wir folden müssen ist klar, aber das ist ja auch nicht deine Frage.

Flop-Call ist auch klar.

Können wir den Turn behind-checken?

Warum betten wir? Weil der Check am Turn vom Gegner nach Aufgabe riecht - Aber Value-Bet ist es nicht. Also (Semi-)Bluff-Bet. große 3-Bet pre im BB - da sollte seine Range eigentlich so stark sein, dass er hier kaum folden kann. Foldet er AK/AQ? eher nicht. AJ sicher nicht wegen OESD. Und an Pockets würde er auch nur 33-66 folden können (77 macht ja auch OESD).

Der Push ist zwar überraschend, aber folden kann unser Gegner hier eigentlich gar nichts. Deshalb, je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird für mich, dass wir Check-behind spielen müssen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie ist das gemeint, er kann nichts folden? AK, AQ, A8s, 77-55, alles keine Folds? Dann bettet man halt ein bischen grösser (was ich auf einem drawlastigen Board auch immer machen würde). Prinzipiell ist es egal, ob er nichts "folden kann". Man kann immer so spielen, dass er etwas folden muss. Da man hier halt doch etliche Valuehände in der Range hat, darf man auch etwas bluffen und dem Gegner bleibt gar nichts anderes übrig, als sich von ein paar Händen zu trennen, wenn er kein katastrophales Ergebnis erzielen will.

Bleibt die Frage, welche Hände man bluffen will. Gutshots mit Overcards sind prinzipiell nicht schlecht geeignet, weil sie von Folds sehr profitieren und nicht viel Equity aufgeben müssen, wenn sie geraist werden. Auf diesem Board hast du vielleicht sehr viele Draws. Ich würde es vorziehen, dann nach Blockern Ausschau zu halten und solche Hände zu bluffen, die möglichst wenige Hände blocken, die der Gegner folden könnte. Daher würde ich einen Bluff mit K high /Q high + irgend einer Art von Straight Draw/Flush Draw einem Bluff mit Ax vorziehen. Demgegenüber blockt AQ mit ganz wenigen Ausnahmen nicht mehr Valuecalls des Gegners wie KQ/KJ/QJ. Es schadet nicht, auf dem Board einen Draw auch mal zurück zu checken. Dann hat man in allen Linien Nutpotenzial, was für's Chasen sehr wichtig ist.

Antwort
Zitat
Wefa86
Beigetreten: 11.11.2015

Original von cjheigl
Wie ist das gemeint, er kann nichts folden? AK, AQ, A8s, 77-55, alles keine Folds?

Er sieht sich ja hier mit einer 1/2 Potsize-Bet konfrontiert. Da denke ich, dass er davon nur 66, 77 und A8 foldet. Würde ich ihm aber alles nach seiner (wenn auch kleinen) C-Bet nicht unbedingt in die Range geben. (Es sei denn wir haben die Info, dass sein C-Bet Wert sehr hoch ist)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Dann wäre aber nicht die Bet an sich der Fehler, sondern die Size. Was hältst du stattdessen von einer 75% Bet? Jetzt nicht unbedingt mit dieser Hand (die würde ich lieber checken), sondern mit einer anderen Bluffhand.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Snowie macht's halt. Ich übrigens auch.

Antwort
Zitat
Teilen: