Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs sb

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
675 Ansichten

iPoker - $0.02 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $1.98
CO: $0.86
BTN: $1.99
Hero (SB): $1.41
BB: $0.78
UTG: $2.00

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has Q♣ A♣

UTG raises to $0.08, MP calls $0.08, fold, BTN calls $0.08, Hero calls $0.07, fold

Flop: ($0.34, 4 players) 8♣ 9♣ J♣
Hero checks, UTG bets $0.17, fold, BTN calls $0.17, Hero raises to $0.34, fold, BTN calls $0.17

Turn: ($1.19, 2 players) J♦
Hero bets $0.59, BTN calls $0.59

River: ($2.37, 2 players) T♣
Hero checks, BTN bets $0.98, Hero calls $0.40

Spoiler

BTN shows K♣ Q♥ (Flush, King High) (PreFlop 25%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero shows Q♣ A♣ (Straight Flush, Queen High) (PreFlop 75%, Flop 100%, Turn 100%)
BTN wins $0.00
Hero wins $2.96

Habe preflop nicht geraised da recht loose gespielt wurde und wollt meine Hand etwas "verstecken".

Meine frage dazu:
am flop besser c/c spielen um utg mit in der Hand zu halten?

13 Antworten

preflop der call sollte in ordnung sein.
am flop dann eben checken, damit der Aggressor seine cbet machen kann, und dann würde ich nur callen, um an den weiteren streets weitere bets zu bekommen.
auf jeden fall ist das minraise so unschön, denke man sollte ansonsten mindestens 2,5x raisen.
Eigtl würde ich immer schön downcallen, und im falle eines checks bei UTG würde ich natürlich selber betten anfangen.

Warum willst du eine Hand, wie AQs, die sich Out of Position gegen 3 andere Spieler und ner Einladung für nen 4. Spieler, extrem schwer spielen lässt "verstecken"?

Was würdest du tun, wenn du dein A am Flop triffst und bei nem Drawy Board bieten musst und dich einem raise gegenübersiehst?

Warum checkst du diesen Flop?

Warum spielst du am River nur check/call?

Original von Lynar
Warum willst du eine Hand, wie AQs, die sich Out of Position gegen 3 andere Spieler und ner Einladung für nen 4. Spieler, extrem schwer spielen lässt "verstecken"?

Hier was versuchen zu verstecken bringt nix. Du triffst deine Hand zu selten und wenn du was triffst ist es i.d.R. nicht so stark. Da du hier sowieso nur nen 6 max Tisch spielst und du ja schon gesagt hast, dass der Tisch sehr loose ist, nehm ich lieber das Geld was im Pot liegt gleich mit. Ich squeeze hier und nen push müsste man dann halt callen.

Original von Lynar
Was würdest du tun, wenn du dein A am Flop triffst und bei nem Drawy Board bieten musst und dich einem raise gegenübersiehst?

Wenn du dein A oder die Q als TopPair triffst und am Flop Action bekommst, kannst du schwer sagen so du stehst. Kann ein Draw sein oder kann auch ein absolutes Monster sein, wogegen du keine Outs mehr hast. Selbst wirst du dich aber sehr schwer tun ein TopPair zu folden. Darum ist die Hand in nem Multiway Pot auch sehr schwer zu spielen.

Original von Lynar
Warum checkst du diesen Flop?

Du willst hier Geld in den Pot bekommen. Was du nicht willst ist, dass der Flop durchgechecked wird, du kein Geld in den Pot bekommst und am Turn das vierte :club: kommt. Dann hast du zwar ne starke Hand, wirst aber wohl kein Geld mehr bekommen weil jeder scared ist. Die Spieler tendieren aber i.d.R. zu viel zu callen. Daher biete ich hier auf jedenfall den Flop.

Original von Lynar

Du willst all dein Geld reinbekommen. Der Spieler wird hier nicht sehr viel schwächeres als deine Hand bieten. Du wirst auf der anderen Seite immer callen müssen. D.h. du zahlst auf jedenfall jedes Set aus. Ne Hand die er aber vielleicht mal noch callen kann, wird er häufig behindchecken und kein Geld mehr investieren (negative freeroll). Daher ist hier am River die Bet Pflicht

Sonywalkman
Beigetreten: 01.09.2007

Original von Lynar

Original von Lynar

Original von Lynar

Du willst all dein Geld reinbekommen. Der Spieler wird hier nicht sehr viel schwächeres als deine Hand bieten. Du wirst auf der anderen Seite immer callen müssen. D.h. du zahlst auf jedenfall jedes Set aus. Ne Hand die er aber vielleicht mal noch callen kann, wird er häufig behindchecken und kein Geld mehr investieren (negative freeroll). Daher ist hier am River die Bet Pflicht

Glaub n Set schlägt uns hier nicht _grin:

Original von Sonywalkman

Original von Lynar

Original von Lynar

Original von Lynar

doch ;) aber nur weil jedes Set noch zwei Jacks dazubekommt und somit ein FullHouse ist ;)

Sonywalkman

Original von ctstc

Original von Sonywalkman

Original von Lynar

Original von Lynar

Original von Lynar

doch ;) aber nur weil jedes Set noch zwei Jacks dazubekommt und somit ein FullHouse ist ;)

Wirklich???

NOOOOOOOT

Things do do:

[ ]Haus
[ ]Frau
[ ]Kinder
[X]2 Handbewerter in 1 Fred ownen :coolface: :coolface:

die erste antwort war nicht als HB verfasst :P, zählt also nicht^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also vor nem Full House hat ich am river dann keine angst mehr.
Hatte BTN auch tatsächlich nur auf K irgendwas gesetzt und wollte ihn einfach nicht in seiner aggression bremsen um einfach so viel wie möglich aus ihm raus zu ziehen.

Sonywalkman

Original von MrRaupE
die erste antwort war nicht als HB verfasst :P, zählt also nicht^^

Gönn mir doch auch mal was _evil:

Original von ebbele
Also vor nem Full House hat ich am river dann keine angst mehr.
Hatte BTN auch tatsächlich nur auf K irgendwas gesetzt und wollte ihn einfach nicht in seiner aggression bremsen um einfach so viel wie möglich aus ihm raus zu ziehen.

lol, gerade erst bemerkt, du brauchst am river vor gar nichts mehr angst haben, weil du sogar ein FullHouse schlägst ;)
8 :club:9 :club:T :club:J :club:Q :club:

Das uns hier kein Full mehr schlägt dürfte wohl klar sein.

Trotzdem ist der check am River ne Freeroll für den Gegner, weil es halt auf diesem Board nicht unbedingt sein muss, dass der K-High Flush mit einer Bet auszahlt. Ne Bet callen wird er aber immer.

primorac
Beigetreten: 06.04.2007

- Squeeze preflop. Gerade wenn "sehr loose" gespielt wird hast du fast immer die beste Hand und willst Value.
- as played: donk Flop. 4 handed wird der PFA auf diesem Board oft die C-Bet weglassen.
- as played: push Turn mit <Potsize left.
- as played: push River
Du willst dass genau solche Hände wie sie Villain hier hatte dich am Turn noch voll ausbezahlen. Wenn am River eine rote 2 kommt hast du einfach 40c aka 20bb verschenkt. Das ist eine komplette Winrate von mehreren hundert Händen.

lG
Primo

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen dank euch allen!

Weiß dann fürs nächste mal bescheid.
Wenn am river kein :club: gekommen wär hätt ich selbst die initiative übernommen, hab halt geahnt das er K :club: hatte. Wollte villian die chance lassen für seinen flush zu zahlen. Ist in den micros ja nunmal nicht gang und gebe das villian sieht wenn er hinten liegt, somit dachte ich mir seine agression zu meinen gunsten zu nutzen.

Teilen: