Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AsAd | 6dJc9h

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten

€0.10 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: €15.18
UTG: €16.58
CO: €23.59
Hero (BTN): €15.07
SB: €11.95

SB posts SB €0.05, BB posts BB €0.10

Pre Flop: (€0.15) Hero has A♠ A♦

fold, fold, Hero raises to €0.30, SB calls €0.25, fold

Flop: (€0.70, 2 players) 6♦ J♣ 9♥
SB bets €0.70, Hero raises to €2.05, SB calls €1.35

Turn: (€4.80, 2 players) T♥
SB checks, Hero bets €3.05, SB raises to €6.10, Hero raises to €12.72 and is all-in, SB calls €3.50 and is all-in

Villain 46/10/1.7/33/192

Villain callt auch im SB sehr viel ~35%+.
Kann ich hier am Turn einfach folden?

Setze ihn auf sowas wie:

TT-99,66,AJs,KQs,Q8s,J9s+,T9s,87s,AJo,KQo,J9o+,T9o

Was mich eigentlich ziemlich crushed hat.

Antwort
Zitat
10 Antworten
drhooouse
Beigetreten: 04.02.2010

ich weiß nicht auf welcher plattform du spielst, aber auf den meisten plattformen, wäre so eine pot donkbet auf so einem super trockenem board schon als ziemlich stark anzusehen..
ich würde da halt nichtmal raisen.. am turn machst du dann mit deiner cbet den pot halt so groß das du kaum noch folden kannst auf einen check raise auch wenn du gegne seine value range ziemlich crushed bist..

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich mach den Raise, weil der Gegner recht predictable ist (hoher vpip, hoher wtsd, eher passiv).
d.h. auf eine 3bet habe ich einen sehr leichten Fold und ich erwarte auch nicht, dass er mich bluffen wird.

Allerdings traue ich dem Gegner zu mit JX hier broke zu gehen indem er sich einfach Pot comitted indem er den Flop Raise callt und dann wohl oft auch eine Turn Bet.

Mit der Line die ich da spiele erwarte ich, dass ich hier von AJ den Stack oft bekomme evtl. auch von KJ und zumindest wird es schwer für ihn auch QJ oder JT einfach so zu folden und mit Redraws am Turn wird er das wohl auch nicht.

Gegen einen TAG macht ein Raise hier natürlich wenig Sinn, weil man seine Hand in ein Bluff verwandelt, aber hier finde ich die Situation eher günstig.

Antwort
Zitat
drachoner
Beigetreten: 25.02.2008

Naja, wenn du schreibst, dass Villain eher Passiv ist. Wieso raist Du den Flop? Ist seine Donk Standard? Donkt er jeden Flop Pot size?

Gerade wenn er passiv ist, würde ich höchstens runtercallen. Er bettet bestimmt nicht ohne Grund.

Am Turn reitest Du Dich halt echt rein.

Meine Line wäre jetzt gewesen, call Flop, b/f Turn. Seine Range hat den Turn viel besser getroffen als Du. Viele Gutshots kommen an, ettliche 2pairs, sets sowieso...

EDIT: Deine Gedankengänge was er am Turn nach deinem Reraise weiterspielen könnte sind zwar interessant, aber die gehören mit Sicherheit nicht zu dem Spielertyp auf dem LImit. Ich unterschätz das auch und gerade deswegen sollte man Agression von passiven Spielern nicht unterschätzen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Naja, wenn du schreibst, dass Villain eher Passiv ist. Wieso raist Du den Flop?

Sagte ich ja schon, weil ich denke, dass ein Großteil seiner Range hier am Flop aus JX oder einem schwächeren Pair besteht, was mich am Flop auf ein Raise noch callt.

Was donken den solche Gegner deiner Erfahrung nach?
Warum sollte er hier Hände donken, welche AA schlagen? (klar manchmal passiert es, aber eher selten).
Die slowplayed so jemand eher meiner Erfahrung nach, so halte ich hier eine 3bet auch für eher unwahrscheinlich.

Es ist ein Raise for Value in erster Linie in zweiter auch ein Raise for Info, weil ich auf eine 3bet recht sicher weit hinten bin.

Am Turn reitest Du Dich halt echt rein.

Am Turn bette ich weiter for Value, gegen J8, QT, QJ, KJ, AJ, die wird so jemand nur schwer folden können, JT hat sich verbessert, der Rest ist immer noch deutlich hinten oder was mich beat hat wurde geslowplayed.

Leider habe ich dann im Spiel nicht weit genug gedacht, weil die Range dich ich ihn nach genug Überlegung gebe mich hier crusht hat und ich da B/F muss (habe ich ja schon im Anfangspost geschrieben).

Ich finde immer noch, dass nur call Flop gegen einen eher predictable Gegner hier Value liegen lässt.

Antwort
Zitat
drachoner

Naja, Du schreibst, das Villain Passiv ist. Wenn das so ist, müssten bei nem Pot size Donk eher die Alarmglocken läuten.

Gerade weil Villain Passiv ist, würde ich die Flopdonk einfach nur callen, um seine Bluffingrange weiter in der hand zu halten, falls er in dem Spot überhaupt eine hat.

Am Turn bet ich halbe Potsize und folde auf nen reraise.

As played würde ich ihm bei so einer Range wie Du ihm gegeben hast vermutlich dann kleiner betten und auf ein Raise folden.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo pokhan,

auch wenn es einige hier jetzt überraschen wird, aber ich nehme hier liebend gern den CB am Turn und calle je nach Karte am River. Grund ist hier, dass ich nur noch von 2 schwächeren Händen value bekomme (QJ, KJ), aber viele bessere Hände möglich sind (78, JT, T9, TT, KQ, auch J8:h und J7:h haben eine sehr gute Equity),
As played folde ich es auf das c/r am Turn, da seine Line schon zeimlich stark ist.

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also wärst du auch dafür den Pot am Flop eher klein zu halten und nur zu callen?
Kannst du dazu vlt. was sagen würde mich hier interessieren.

Antwort
Zitat
drachoner

Hat er doch?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von drachoner
Hat er doch?

Kannst du bitte aufhören in meine Threads zu spammen? Danke!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Pokhan hat recht, zum Flopplay habe ich gar nichts geschrieben. Sry dafür.
Flop finde ich das Raise gut, denn mMn macht es wenig Sinn dieses Board mit 2pair+ zu donkpotten. In den meisten Fällen werden es Hände sein wie: JX, QT, T8, KQ, TT, T9, 78 und diese Hände callt callt ein 46/10 dann auch oop auf ein Raise , somit ist das Raise for value. 3bettet er nun am Flop, ist das natürlich supereklig, aber r/f geht gegen den halt nicht, was dann leider auf ein r/br hinausläuft. Allerdings erwarte ich fast nie eine 3bet, wenn villain diesen Flop donkpottet, da ich, wie bereits erwähnt, die ganz starken Hände für unwahrscheinlich halte.

Antwort
Zitat
Teilen: