Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AsKc in SB

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
alterschwede
Beigetreten: 10.02.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,00:///////;BU$6,16:47/53/6/1,4/43/33/-/50;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, K♣
5 folds, BU calls $0,05, Hero raises to $0,25, BB folds, BU calls $0,20.

Flop: ($0,55) 7♣, T♠, K♠ (2 players)
Hero bets $0,30, BU calls $0,30.

Turn: ($1,15) 6♦ (2 players)
Hero bets $0,70, BU raises to $1,40, Hero calls $0,70.

River: ($3,95) K♦ (2 players)
Hero bets $2,30, BU raises to $4,21 (All-In), Hero calls $0,75 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $10,05

die donk am River eher unpraktisch oder vertretbar?

4 Antworten
Michael_M112
Beigetreten: 30.08.2007

Finde den Turn close. Call Flop, (min)Raise Turn ist meistens eine Starke Hand. Nur für die Odds, will man natürlich nicht folden. Drüber gehen würde ich nicht, aber durch einen Call, hast Du auf einen blank River eine blöde Entscheidung, wenn er groß bettet.

River würde ich nicht donken, da seine starken Hände (Sets, Straight 2Pair mit Kx) Dich immer noch beat haben und er seine Bluffs meistens auf Deine Bet aufgibt.

Nachdem Du den Turn gecallt hast, musst Du konsequenter Weise auch den River (check/)callen, die Frage ist halt, ob man Villain soviel Credit gibt, dass man direkt am Turn schon aufgibt. Bin da grade unschlüssig, weil er halt schon fischig scheint und es BU vs Blind ist.

Michael_M112

Er hat den AF aber auch erst über wenige Hände und AF1.4 bei VPIP 52 =!= AF 1.4 bei VPIP 12. Wenn ich den Turn calle, da ich ihn hier nicht nur Sets und Straight so spielen sehe, dann check/calle ich den River auf die Quasi Blank auch.

Hab grade die Zahlen mal so angepasst, dass meine Aussage auch Sinn ergibt

Michael_M112

Standardmäßig auf keinen Fall. Und auf NL100 noch weniger als auf NL5, aber hier finde ich es halt schon eher close, da Villain halt obwohl er 54% seiner Hände spielt, trotzdem noch auf einen AF von 1.4 kommt. Bei seinem WTS erreicht er den nicht durch fit or fold Spiel, so dass es ihmo eben nicht so eindeutig ist, hier den River zu c/fen. Hängt natürlich auch von der Betsize ab.

Also im Bu vs. Blind gegen einen Fish mit Top Trips broke gehen =/= standardmäßig mit TPTK broke gehen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Flop und Turn bette ich größer und auf den Turnraise folde ich es erst einmal, wenn ich noch keinen Mist von ihm bei der Line gesehen habe. Gerade Fische können auch deutlich mehr 2pair+ Hände haben als ein tighter spieler. Der kann hier locker KT, K7, T7, T6, 67, 66, 77, TT, KK, AA, 98 haben. Den ganzen Kram auch nicht nur in suited Varianten.

Wie gespielt bette ich den River nicht, da ich mich gegen seine Callingrange einfach nicht vorne sehe. Ob wir check/callen oder check/folden hängt hauptsächlich davon ab, ob wir ihm schlechtere Kings in die Range geben.

Teilen: