Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AT 2 Barrels

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010
Oldschool Grinder

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$22.55:///////;MP1$10.00:///////;MP2$4.00:///////;MP3$10.41:///////;CO$5.61:///////;BU$3.29:///////;SB$6.61:///////;BB (Hero)$16.88:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:d, T:s.
5 folds, BU raises to $0.20, SB calls $0.15, Hero raises to $0.80, BU folds, SB calls $0.60.

Flop: ($1.8) 6:h, 9:h, Q:s (2 players)
SB checks, Hero bets $1.00, SB calls $1.00.

Turn: ($3.8) 6:s (2 players)
SB checks, Hero bets $1.80, SB calls $1.80.

River: ($7.4) 8:h (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $7.4.

SB: 36/0 auf 14 Hände, dazu noch sein Stack... hab ihn deshalb eher als Opfer eingestuft.

Flop: Sein check/call sieht hier auch erstmal schwach aus, das sehe ich ihn hier mit kleinen PPs, Axs, höheren SCs wie KhJh/KhQh/QhTh machen.

Turn: Hätte ich deutlich höher anspielen sollen, denke so an $2.80-$3.00.

River: Flush kommt hier theoretisch an, ich denke hier bekomme ich definitiv kein Geld mehr aus schlechteren Händen und folden wird dieser Typ von Spieler auch eher wenig und mich hat fast jede seiner Hände beat.

3 Antworten
shrinker
Beigetreten: 25.05.2010
Elite Grinder

Hi,

ich persönlich finde deinen Squeeze mit AT gegen diesen minsteal gut.

Jetzt wäre es wichtig zu wissen wie oft V. hier einen raise preflop called. Das Problem bei solchen X/0 spieler ist einfach, dass sie auch durchaus Monster und gute Hände in ihrer Callingrange haben, das darf man nicht vergessen, auch wenn so ein dauerndes gecalle immer weak aussieht.

Man kann den Spieler jetzt objektiv wohl als Callingstation einschätzen, wenn er Preflop nur called wird er das Postflop bestimmt auch tun. (Da müsstest du vllt mit paar Reads herhalten, würdest du ihn als Callingstation einstufen?)

Falls ja, dann halte ich eine Secound Barrel am Turn für sehr gewagt. Alles was dich am Flop gecalled hat (Queen, Flushdraw, Straightdraw, JJ/TT, Anyset, Overpairs, 2pair, vll. AK), wird dich abermals am Turn callen. (Einer Callingstation wird die Betsize da egal sein)
Was möchtest du mit deiner secoundbarrel erreichen, was denkst du foldet er hier besseres als deine Hand? Wird er eine 9 folden? Seine Pockets? eine 6? Seine Queen? Seine Draws? AK?
Oder sollte das am Turn eine Valuebet sein?
Am Turn gibst du ihm mehr als 3:1, das sind fast perfekte Odds um auf seine Draws zu callen. Wenn man secoundbarreln möchte, dann natürlich höher, aber ich halte eine Investition von 3$ hier gegen einen solchen Spielern nicht wirklich für angebracht, da du dich dadurch gegen seinen Midstack commitest.
Hinzu kommt, dass der Turn nicht wirklich eine gute Karte für solch ein Play ist, sie ändert einfach nichts an der Situation.

Gegen einen solchen Spieler hast du durchaus Showdownvalue, wirst aber keine bessere Hand hier zum folden bringen, daher würde ich imo so spielen:

Bet/Fold Flop
Check/Fold Turn
Check/Fold River

(Aber er wird wohl eh nie selbst betten^^)
Daher würde ich die Hand einfach aufgeben, du kannst dir nie sicher sein hier 4value zu betten, und wie gesagt zum folden bringt man auch nix.

mfg

24me14u Themenstarter
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010
Oldschool Grinder

Für eine Callingstation hab ich ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht gehalten, deshalb dachte ich, dass ich am Turn noch Flushdraws zum folden bringe oder vllt auch kleine PPs. Aber Turn ändert halt nicht wirklich viel, ist ne blank und ich denk wenn er am Flop ein PP callt wird er wohl auch den Turn damit noch callen.

Hab bei der Hand sehr lang überlegt, ob ich 2nd Barreln soll oder nicht. Deshalb kam dann als eine Art Kompromiss auch diese komische Bet raus.
Check/Fold ist auf jedenfall besser.

Ich finde mehrere Sachen in der Hand nicht so gut.

1. Dein Reraise Preflop: Du hast überhaupt keine Ahnung wer BU ist, aber 3-bettest und potcommitest dich quasi. Das ist okay, wenn du glaubst das seine Range weit genug ist.
Ich persönlich würde hier allerdings Preflop oft einfach nur callen und dann sehen, dass ich Postflop was treffe.

2. Postflop was treffen ist auch hier das richtige Stichwort: am Flop hast du du ein paar Backdoorstraightdraws und eine Overcard. Wenn du über die Range deines Gegners nachdenkst, dann wird relativ schnell deutlich, dass er hier nicht oft folden wird.
Wenn er nicht am Flop oft folded, dann musst du dich folgendes fragen: Foldet der Gegner oft auf eine doublebarrel am Turn oder ist meine Hand stark genug, um dort oft zu doublebarreln? (z.b. weil du ein gutes Pair oder starke Equity durch einen Draw hast)
Kannst du diese Frage nicht bejaen, dann ist höchstwahrscheinlich deine Flopbet schon sehr schlecht.

=> Flop einfach aufgeben.

Teilen: