Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AT im Blindbattle

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten

Hi,

hatte ATo im BB und hatte auf steal preflop nur gecalled,
hatte flop auch getroffen und hab auf passiv geschaltet weil BU eher aggresiv agiert und ich ihn mit seiner floprange nicht zum folden bringen wollte

am turn dann die ~0.75 pb von BU, wollte nicht raisen trotz fd um pot klein zu halten mit TPMK. denk wg hohen AF dass er hier gut nochmal second barreln kann
am river ist dann der flush angekommen und villan macht nochmal fast ne pb. denke er würde das mit Ax, set, Qx:heart:, Kx:heart: machen. equity wären dann so ~32%, call ist also ok.

ist die hand so ok gespielt? oder hätt ich am turn eher protecten müssen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$13,37:///////;BU$10,23:310/13/11/3,8/24/31/83/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, T♠
4 folds, BU raises to $0,30, SB folds, Hero calls $0,20.

Flop: ($0,65) A♣, 6♠, 2♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,46, Hero calls $0,46.

Turn: ($1,57) 8♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $1,12, Hero calls $1,12.

River: ($3,81) 3♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $3,2, Hero calls $3,20.

Final Pot: $10,21

5 Antworten
vone
Beigetreten: 09.09.2006
Elite Grinder

Villian spielt 13/11 und ballert 3x, du hast quasi nur nen bluffcatcher und da ich ihn nicht mit Air ballern sehe muck ich den River einfach, weil er hier locker n besseres Ass (oder besser) haben kann. Klar ist sein AF relativ hoch, dennoch raist er wenig, weswegen seine Range tendenziell stark ist :)

€: blindbattle beschreibt ne Situation, wo sich Sb und Bb batteln^^
€€: Ax bettet er am River auch nicht mehr, sondern nur noch eher AT+

Original von vone
Villian spielt 13/11 und ballert 3x, du hast quasi nur nen bluffcatcher und da ich ihn nicht mit Air ballern sehe muck ich den River einfach, weil er hier locker n besseres Ass (oder besser) haben kann. Klar ist sein AF relativ hoch, dennoch raist er wenig, weswegen seine Range tendenziell stark ist :)

€: blindbattle beschreibt ne Situation, wo sich Sb und Bb batteln^^
€€: Ax bettet er am River auch nicht mehr, sondern nur noch eher AT+

this c/c flop und turn absoluter standard, river dann c/f ggn die nit

passiv AT ausm bb defenden is auch ok, man könnte aber auch über 3bet/fold gegen diesen gegner nachdenken, da wir nicht sehr viele Ax pferde aus seiner ranch dominieren und wir mit blocker eine gute 3bet hand gegen seine doch loosere btn ranch haben

Welche schlechteren Hände siehst du ihn denn überhaupt am Turn betten?

Welche besseren Hände siehst du ihn am Turn betten?

Welche Equity hast du mit ATo gegen diese Range?

Zur Preflopthematik mal was:

Wieso callst du mit ATo hier OOP den Openraise und nutzt diese Hand nicht für eine bluff 3-bet?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ghostmaster
Welche schlechteren Hände siehst du ihn denn überhaupt am Turn betten?

Welche besseren Hände siehst du ihn am Turn betten?

Welche Equity hast du mit ATo gegen diese Range?

Zur Preflopthematik mal was:

Wieso callst du mit ATo hier OOP den Openraise und nutzt diese Hand nicht für eine bluff 3-bet?

Am Turn denk ich dass er gut second barrelt und geb ihm daher auch seine 30% ORL, wäre dann ne Equity von 84%. Oder ist das zu optimistisch?

Das mit dem 0.90$ 3-bet preflop wäre vermutlich besser weil agressiver?
Equity wäre mi AT gegen seine Range 56% + foldequity.

callen würd er vllt mit 99+, AQs+, KQs, AQo+, KQo (noch ~6% seiner Range)
d.h. EV den pot direkt preflop mitzunehem:
(0,3-0.06)/0.3*0.45$=+0.36$
gegen die range hätte ich sogar am flop 35% equity
wären dann nochmal 0,2*0.35*1.85$=+0.13$ bzw. (0,2*0.65*-1.85$)=-0.24$ also insg. 0.25$ ??
oder hab ich da mist gerechnet?

Gib deinem Gegner mal eine equitybasierte doublebarrelingrange für den Anfang. Er wird mit Sicherheit nicht so oft KQo hier am Turn doublebarreln oder eine Hand wie TT. Der Turncall ist in dem Spot aber tendentiell trotzdem wahrscheinlich am sinnvollsten - du musst dir darüber aber bewusst sein, dass du hier am River oft eine Entscheidung treffen muss und hier solltest du im Prinzip schon eine Idee haben wie der Gegner tickt und wie seine Barrelingfrequenzen sind. (sobald der Gegner öfter als in ca. 30% bluffen könnte bei einer Bet, musst du in ca. 50% der Fälle am River callen - wie ich auf die Zahlen komme ist jetzt leider nicht so einfach zu erklären)
"Standard" ist hier aber ohne Entscheidung C/C Flop C/C Turn und C/F River, da du halt schlichtweg nur eien Bluffcatcher hälst und die Blufffrequenz der meisten Gegner hier wesentlich geringer ist als 30%.

Ich würde hier keine Postflopequities mit in die Rechnung reinbringen, da du dieser Equity OOP sowieso nicht so richtig realisiert bekommst.

Der Sinn hinter der 3-Bet ist hier folgender: Ich nehme für 3-Bets ohne Reads Hände die zwar irgendwie ganz gut aussehen und gegen eine Openraisingrange vorne sind, aber OOP sehr wahrscheinlich nicht profitabel spielbar sind (sowas wie 54s oder ATo). Was jetzt konkret spielbar ist hängt natürlich mit deinem Gegner und deinem eigenen Skill zusammen - ich würde hier ATo tendentiell auch eher callen, aber für jemanden auf den Micros ist eine 3-Bet hier wahrscheinlich wesentlich profitabler.

Die EV Rechnungen läuft folgendermaßen ab:

1. Du berechnest die Foldequity = X

2. Du stellst die EV Formel auf und zwar für den isolierten Spielzug:

EV 3-Bet = X*(0.3 + 0.15) + (1-X)*(-0.9)

Wenn der EV dieses Spielzuges jetzt nahe an 0 ist oder deutlich drüber, dann ist die 3-Bet wahrscheinlich relativ sinnvoll. Worüber du dir aber bewusst sein msust bei so einem Spielzug ist, dass du Postflop über die Playbackrange (d.h. die Callingrange) nachdenken musst.

Jetzt könnte man noch das Thema lighte 4-Bet Bluffs aufgreifen, aber ich glaube das würde den Rahmen hier jetzt sprengen.

Teilen: