Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATo - 3way SRP with One-Card-Full-House

7 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
465 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 96.6 BB
SB: 113 BB
Hero (BB): 101.2 BB
UTG: 100.4 BB
MP: 286.4 BB
CO: 152.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♥ A♣

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, BTN calls 2.4 BB, fold, Hero calls 1.4 BB

Flop: (7.6 BB, 3 players) 2♥ 6♦ A♦
Hero checks, CO checks, BTN bets 5.6 BB, Hero calls 5.6 BB, CO calls 5.6 BB

Turn: (24.4 BB, 3 players) 6♣
Hero checks, CO checks, BTN checks

River: (24.4 BB, 3 players) A♠
Hero checks, CO bets 10 BB, fold, Hero raises to 93.2 BB and is all-in, CO calls 83.2 BB

Spoiler

Hero shows T♥ A♣ (Full House, Aces full of Sixes)
(Pre 72%, Flop 79%, Turn 76%)
CO shows A♥ 9♦ (Full House, Aces full of Sixes)
(Pre 28%, Flop 21%, Turn 24%)
Hero wins 99.8 BB
CO wins 101 BB

Was ist hier die beste Line? Am River möchte ich nicht alle Ax Kombos betten, sondern auch ein paar x/raisen, ist das Sizing in Ordnung?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

c/r am river macht gar keinen Sinn, die einzigen Hände die dich callen sind Ax zum split-pot oder (hier äusserst unwahrscheinlich nach der turn action) mal 66 was dich schlägt.
Das Problem ist der rake, es sind nur 9,5BB dead money im pot. Wenn du den river callst macht ihr noch beide plus, durch deinen push blähst du aber den pot um um 166,4BB auf für die ihr rake bezahlt und das ganze wird -EV. Die Problematik mit den split pots sollte man besonders auf den micros immer auf dem Schirm haben.
Steht ja sogar in deinem spoiler:

Spoiler

Du hattest am Anfang 101,2 BB und hast am Ende nur 99,8 BB wiederbekommen ;)

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

finde c/c auch besser, gibst ihm die chance zu bluffen. Ggf. könntest minraise machen, damit er einen tilt call mit tt oder sowas macht. pushen wegen rake und auch 66 gefahr nicht sooo gut.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

river ist einfach check/call. das problem am minraise ist das keiner von uns gegen den push vom gegner foldet, sprich du donatest in 66 rein und auf den limits gibts genug die ihr Ax jammen sprich das rakeproblem löst du auch nicht

denke der EV den man in den beiden szenarien verliert ist mehr als das er da in seiner line eine 6x kombo hat oder mit KK auf call drückt

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Ihr habt Recht. Call wäre hier wegen des Rakes besser gewesen. Also EVcall > EVminraise > EVshove.

In der Hand dachte ich mir, dass ich 66 bei Villain komplett ausschließen kann, sie dafür aber gut in meine Range passen, so dass Villain ab und zu Ax folden muss.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

wieso kannst du 66 bei villian komplett ausschließen? Klar turn sollte er normal betten, aber vlt. denk er sich auch: habe nuts ich schau mal was am river passiert, vlt kommt ja der flush und die jungs stellen es beide rein.
Dass du mit 66 am flop nur c/c auf dem board sehe ich eher als sehr unrealitisch an, besonders dann auch mit dem check am river, deshalb gibt er dir wohl auch kein 66 und generell wird er eh jedes ass callen.

Antwort
Zitat
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016
Poker Player

Ich glaube nicht, dass du hier Ax jemals zum folden bringst. Wie die anderen bereits angemerkt haben, macht der Push am River keinen Sinn aufgrund von Rake. River leade ich hier aber immer für ca. 2/3 - 80% Pot. Sonst verlierst du noch Value von 6x.

Antwort
Zitat
Teilen: