Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Turn X/C = River Call?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
376 Ansichten
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016

Hi, wer Lust und Zeit hat, kann gerne auch in meinem Blog vorbeischauen und einen Kommentar da lassen.

Wie spielt Ihr folgende Hand:

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 113.5 BB
SB: 109 BB
Hero (BB): 120 BB
UTG: 102.5 BB
MP: 98 BB
CO: 47.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ T♣

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) T♦ 9♣ Q♦
Hero checks, UTG bets 2 BB, Hero raises to 7 BB, UTG calls 5 BB

Turn: (20.5 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, UTG bets 10 BB, Hero calls 10 BB

River: (40.5 BB, 2 players) 7♠
Hero checks, UTG bets 31 BB, fold

UTG wins 39 BB

Folded ihr hier den River? Am Turn könnte ich natürlich weiterbetten aber mMn spielt sich die Hand hier auch gut als X/C.
Das Problem ist bei X/C auf dem Turn, dass ich mich gezwungen fühle River zu callen... Habe trotzdem gefolded weil "River-Aggression" auf 2NL einfach zu selten Bluffs bedeutet.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich habe mir sogar zuerst überlegt, ob man auf dem Flop überhaupt checkraisen sollte, weil die Straight KJo in der Range von Villain ist, in deiner vielleicht nicht. Deshalb ist der Nutvorteil auf der Seite des Gegners. Dann sind Checkraises immer etwas schwierig. Die konkrete Hand hat natürlich einen guten Equityvorteil gegen die Range des Gegners. Jedoch versauen dir sehr viele Karten auf dem Turn den Tag. A, K, J, 9, Flushkarten sind schlecht für dich. Das ist 2/3 vom Deck. Das bedeutet, sehr oft stehst du am Turn dumm da und hast eine schwierige Entscheidung. Es spricht viel für check/call.

Auf dem Turn geht der Vorteil weitgehend verloren. Da kommen die Flush Draws an, die der Gegner am Flop sicher nicht aufgegeben hat. Ich würd's trotzdem weiterbetten, denn der Check gibt einen Haufen Information preis. Wahrscheinlich hast du Angst vor dem Flush, aber auf Grund des Checkraises am Flop eine starke Hand (oft 2-Pair). Ein Overpair ist dann gar nicht mal so versucht, zu betten, aber es wird sicher callen, vor allem, wenn noch ein Flush Draw dazu gekommen ist. Bluffs hat er hier nicht viele (vielleicht AJ). Das alles callt aber auch. Das heisst, du bekommst mehr Value von einer Bet als von einem Check.

Wie gespielt setzt der Gegner eine grosse Bet am River und es sieht sehr nach Valuebet aus. Ich glaube nicht, dass ein Overpair oder top Pair auf dem Board einfach reinballert und sich mehr oder weniger in einen Bluff verwandelt. Das würde kleiner betten, falls überhaupt. Kann man folden, denke ich.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Als Exploit auf das Limit hast du hier auf jeden Fall einen Fold. Das wird nahezu immer ein Flush sein; Overpair oder Toppair würde keiner so spielen und geblufft wird tendenziell ja viel zu wenig.

AUs GTO-Sicht ist deine Hand wahrs. wirklich ein knapper Call. Ich warte allerdings, dass der EV sehr nahe bei 0 liegt. Bessere Hände zum Bluffcatchen wären z.B. AQ, QJ oder KQ, KT mit :diamond: . Zudem könntest du ab und zu Nutflushs am Turn x/callen, um am River zu x/shoven. Damit bist du eigentlich gut gebalanced.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op

Original von cjheigl
Ich habe mir sogar zuerst überlegt, ob man auf dem Flop überhaupt checkraisen sollte...D

Hi habe die Hand mit möglichst detaillierten Settings durch den PIO Solver laufen lassen.

Tatsächlich mixt er mit QTs zwischen call und raise auf dem Flop, wobei er mit QcTc eher raist und mit QsTs oder QhTh eher callt. Vermutlich aufgrund des Backdoor Flushdraws.

Auf dem Turn wird der Check bevorzugt aber zum teil betted er auch 30%... Nach einem Check callt er die Turn Bet von Villain aber da wird von einer wesentlich weiteren Range ausgegangen als ich Villain zumute. River foldet Pio meistens mit ganz wenigen Calls. Wobei ich schon nach dem Flop X/R von mir Villains Calling Range wesentlich kleiner sehe als Pio.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op

Original von SimplePlan
Als Exploit auf das Limit hast du hier auf jeden Fall einen Fold.

Siehe meine Antwort an cjheigl. River ist tatsächlich auch aus Solver Sicht eher ein Fold als ein Call also denke ich können wir als Exploit locker folden.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

ich find seine linie wired. flop super kleine cbet. dann call er das raise nur. turn auch wieder eine kleine bett und river dann auf einmal eine große. frag mich warum er mit flush am turn kein und am river groß betten sollte. mit AQ oder kk+ machts halt auch wenig sinn.

würde flop auf jeden fall größer raisen, gibst ihm ja odds mit denen er alles callen kann.

river für mich dann auch ein fold, bei seiner wired line traue ich ihm auch zu irgendwie die 8 zu haben oder so. vlt mit mit A♦:

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op

Original von domano
ich find seine linie wired.

Vorallem die Turnbet ist seltsam klein aber evtl. will er einfach nicht zu viele Folds mit seinem Flush generieren oder er hat eine Strasse und hat Angst vor einem X/R. Mit der Riverbet will er missed Value wiedergutmachen? Keine Ahnung.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Es ist NL2, da muss man sich nicht viele Gedanken über den Sinn des Gegnerspiels machen. Die zwei Hauptideen, die der Gegner haben kann, hat So0op ja genannt.

Am Turn hat er vermutlich eine starke Hand. Entweder hat er Angst vor einem Flush, daher bettet er nicht so gross, oder er hat den Flush und will Hero in den Pot sucken. Am River schlägt er dann zu, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Variante zwei. Könnte auch sein, dass er mutiger geworden ist, weil er auf dem Turn keinen Checkraise bekommen hat. Kann also auch eine Straight sein, das hilft Hero aber nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: