Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo am 722 flop mit donkbet

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
blueworld222
Beigetreten: 19.06.2009
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3,31:39/26/8/8,0/13/13/50/100;MP2$11,68:31/55/19/2,0/27/20/100/33;Hero$10,91:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.88 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, T♥
MP2 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,40, SB folds, BB calls $0,30, MP2 calls $0,30.

Flop: ($1,25) 7♣, 2♦, 2♣ (3 players)
BB bets $0,9, 2 folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,25

wie würdet ihr am flop weiterspielen? und warum? irgendwie finde ich in meiner analyse den fold nicht richtig.

lg

5 Antworten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Auf so ne Donk von Villian auf nem Board was er selten getroffen haben kann calle ich hier auf jeden Fall mit dem BDFD und den OC und evealuiere am Turn. Was kann Villian pref callen und hier donken? 77, 22 (Quads sind ja eher unwahrscheinlich, wenn gleich auch nicht unmöglich), 99 - JJ.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

folden finde ich da zu weak. raise und call sind beides optionen.
ich raise da lieber:
+ wie gewinnen oft direkt, da seine donk meist weak ist.
+ wir verhindern am turn noch ne bluffbet zu bekommen und folden zu müssen.
+ wir greifen seine potEQ an und verhindern, dass er random 6-outer hittet
+ wenn er callt, können wir uns am turn die freecard nehmen und unsere EQ voll realisieren
- wir verlieren mehr gegen seine monster.

blueworld222 Themenstarter
blueworld222
Beigetreten: 19.06.2009
Elite Grinder

benzodiazepin, was du sagst ergibt sehr viel sinn in meinem kopf. :)

vielen dank

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

man kann es weak folden, man kann es auch so machen wie Benzo gesagt hat - ich mag seine line auch lieber, aber ein fold hier ist kein Drama.

Die 39 Hände sind zwar keine ausreichende Samplesize für die Analyse, aber sollten sich die Werte die er derzeit hat auf eine deutlich größere Samplesize verfestigen, wäre er übrigens das Paradebeispiel für das was ich einen Blufffisch nenne.
Er hat einen extrem hohen AF - heißt er callt fast nie Postflop sondern bettet oder raist ständig. Er hat einen sehr geringen WTS - d.h. wenn seine bluffs nicht klappen gibt er auf.
Es gibt von dieser Sorte nicht sonderlich viele Spieler, aber es gibt sie, ihre Freunde am Spiel ziehen sie fast ausschließlich daraus die Leute postflop rauszuballern, wollen aber auch nicht völlig durchdrehen. Wenn man so jemand identifiziert hat spielt man wie folgt:

a) öfter rebluffen

b) mit made hands einfach callen und ihn bluffen lassen, alles machen außer fold ;)

wie gesagt, auf 39 Hände kann man unmöglich sicher auf so einen Spieler schließen, aber darauf achten kann ja nicht schaden und die Tendenz geht in diese Richtung ;)

Original von Benzodiazepin
folden finde ich da zu weak. raise und call sind beides optionen.
ich raise da lieber:
+ wie gewinnen oft direkt, da seine donk meist weak ist.
+ wir verhindern am turn noch ne bluffbet zu bekommen und folden zu müssen.
+ wir greifen seine potEQ an und verhindern, dass er random 6-outer hittet
+ wenn er callt, können wir uns am turn die freecard nehmen und unsere EQ voll realisieren
- wir verlieren mehr gegen seine monster.

genau das sind die gründe wieso ich raise.

zusätzlich haben wir noch outs was nen raise spricht da wir dann fold equity + equity haben - das sollte zusammen +EV sein hier zu raisen

callen würd ich lieber mit TT oder 99 händen wo ich nicht mit einer 3bet von meiner hand gepusht werden will

Teilen: