Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50: KT Squeeze

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
brueffer

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$55,5:17/53/18/1,7/38/25/-/67;MP3$48,75:319/20/16/1,8/36/33/100/35;CO$41,55:711/15/10/2,7/23/26/100/61;Hero$50:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, T♣
MP2 folds, MP3 raises to $1,50, CO calls $1,50, Hero raises to $6,00, SB calls $5,75, 2 folds, CO calls $4,50.

Flop: ($20,00) K♦, K♣, 2♠ (3 players)
SB checks, CO checks, Hero checks.

Turn: ($20,00) J♠ (3 players)
SB bets $3, CO calls $3,00, Hero calls $3,00.

River: ($29,00) 2♦ (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets $19,75, 2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $29,00

Hier stellen sich mehrere Fragen ;)

1) Squeeze okay?
2) 2 Leute callen und ich habe die Hand eig. schon abgehakt - dann komm der Flop runter: Sieht erst mal schön aus, aber die Frage ist halt, welche schlechtere Hand soll hier 3handed eine(mehrere) bet(s) bezahlen? Daher der check behind.
3) Turn eig. gleiche Argumentation. Viele Draws (die mich noch nicht beat haben) seh ich bei den beiden nicht. Daher nur der call.
River ist dann ein No-Brainer ... vllt. kleiner betten?

Wie spielt ihr die Hand?

4 replies
BtotheA

Argumente für:
Fold: KTo ist ne schlechte Hand; MP3 und CO sind relativ tight.
Call: Du hast den Button; der SB-Fisch kommt vielleicht mit auf die Fahrt.
Squeeze: Naja, auch hier spricht der Button dafür; MP3 und CO als späte Positionen schwächt die Ranges; Du baust Image auf.

Ich wäre für den Call, um den Fisch mitzunehmen. Am Flop würde ich mit dem Fisch in der Hand ne kleine Conti machen, so um die 8. As played würde ich den River circa 1/3 betten.

TheRamBamBam

ich hätte wohl auch gesqueezt. KTo kann nicht viel, aber blockt Ks. den call finde ich nicht so toll, da das keine multiwayhand ist und triffst du den K musst du höllisch aufpassen.

ich hätte wohl so ne 12$ cbet gesetzt, dass du einen K hälst ist unwahrscheinlich und es könnten noch ein paar PPs callen.
turn cb for bluffinduce und dann mal schaun.

Marlborus

Der squize ist grenzwertig aber nicht falsch. Eine suted-Hand würde mir mehr gefallen. Am Flop ist es ein klarer check behind. Entweder bist du weit forne oder weit hinten. Draws gibt es hier keine und der K ist voll in deiner Range. O hollst du am meisten raus und verlierst am wenigsten.

Am Turn sieht es schon ganz anders aus. Ein FD und ein OESD liegen jetzt gegen 2 Gegner da. Da kann man raisen und gegen ein show sogar folden. So protectest du gut gegen draws und siehst ob einer was slow gespielt hat. (kleinerer K würde auch der Fisch nicht drüberballern)

Am River würde ich, wie gespielt 12$ setzen.

OnEoFaKinD89

zu deinen Fragen:
1) Finde ich ok, ja! Deine Hand nutzt etwas den Card-Removal-Effekt und da sie offsuited ist, ist ein Call als Alternative halt um ein Vielfaches unattraktiver. Dazu kommt, dass der Openraiser durchaus eine weitere Range haben sollte und der Caller (der hier idR Pockets & evtl mal was Spekulatives hält) bei seiner weaken Line sovieso in den meisten Fällen einfach aufgeben wird (--> viel FE).
Einziger kleiner Negativpunkt ist noch der extrem loose SB, doch die Wahrscheinlichkeit eines Coldcalls von ihm wird imo trotzdem nicht wirklich hoch sein.

2) Der Spot wird halt dadurch tricky, weil du einen dicken Fish mit im Pot hast... Generell fände ich den cb nämlich nicht allzu verkehrt, da du von den meisten Spielern eh nur 2 Streets Value von Schwächerem erwarten kannst & Balancing vernachlässigt werden kann. Aber mit dem Fish im Pot wäre ich schon eher dazu geneigt klein zu cbetten for Value, da solche Spieler die unglaublichsten Hände callen (oder gar raisen) können.

3) Wiederum in etwa das Gleiche wie am Flop: "Normalerweise" ist ein Call da ok, weil ein Raise die meisten schwächeren Hände vertreiben wird. Doch mit dem Fish in der Hand mag ich generell schon eher eine Line, die mir möglichst schnell & viel Value bringt, wodurch ich ein kleines Raise wohl bevorzugen würde.
Am River ists kaum zu beurteilen, wie callfreudig der SB da sein wird (vom CO erwarte ich so gut wie immer ein c/f, ausser du bettest wirklich klein). Glaube ich würds as played etwas kleiner machen, wobei ich höhere Valuebets gegen Fische als Default so gut wie nie schlimm finde ;)