Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATo am BB 4ways 2Pair

3 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
264 Ansichten
Teichlosen
Beigetreten: 25.01.2022

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+2: 143.4 BB
CO: 76 BB
BTN: 96.6 BB
SB: 100 BB
Hero (BB): 100 BB
UTG: 80.6 BB
UTG+1: 79.2 BB
MP: 139 BB
MP+1: 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♥ A♦

fold, UTG+1 calls 1 BB, MP raises to 4 BB, fold, fold, fold, BTN calls 4 BB, fold, Hero calls 3 BB, UTG+1 calls 3 BB

Flop: (16.4 BB, 4 players) J♥ T♦ A♥
Hero checks, UTG+1 checks, MP bets 10 BB, fold, Hero calls 10 BB, fold

Turn: (36.4 BB, 2 players) 8♦
Hero checks, MP bets 30 BB, Hero calls 30 BB

River: (96.4 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, MP checks

Hero shows T♥ A♦ (Two Pair, Aces and Tens)
(Pre 27%, Flop 65%, Turn 77%)
MP shows K♦ A♠ (Straight, Ace High)
(Pre 73%, Flop 35%, Turn 23%)
MP wins 92.4 BB

Ich ärger mich ein bisschen, dass ich hier selbst keine Action gemacht habe - checkraise (oder donk?) am flop hätte mir wahrscheinlich die turnbet erspart, dann hätte ich mir den pot holen können, bevor diese hässliche Karodame am River kommt? Der Laydown am Turn wäre mir sehr schwer gefallen.. Equity sagt auch call, wenn ich da Equilab richtig verstanden habe?

Board: T♦A♥J♥ 8♦
       Equity     Win     Tie
UTG+2  35.02%  35.02%   0.00% { TT+, AQs+, AKo }
BB     64.98%  64.98%   0.00% { AdTh }

Antwort
Zitat
2 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Ich finde, dass die Hand noch ziemlich gut für dich ausgegangen ist, denn oft würdest du am River noch eine Bet reingeknallt bekommen und damit kein Showdown sehen und selbst wenn du einen Showdown zu sehen bekommst, verlierst du gegen AJ oder AQ.

Preflop finde ich tatsächlich schon knapp und würde wahrscheinlich folden. Die Playability ist Postflop grottig und du bist oft durch bessere Ax dominiert. Deine Hand ist da ein ganz gutes Beispiel für. Außerdem ist sie auch dafür anfällig Fehler zu machen. X/raisen würde ich den Spot z.B. never ever. Donken wäre eine Option, ist mir aber auch zu dünn, weil bei allen Gegner alle KQ Kombos unterwegs sein können. Bin am Flop also auch wie du bei x/call.

Turn ist dann sehr close, insbesondere weil du gegen den PFA spielst. Dieser hat die stärkste Range und kann KQ, AA, JJ, TT und AJ halten. Das sind eine Menge Valuekombos, die du aber teilweise blockst. Die Bet ist groß und signalisiert, dass er am River bereit ist zu shoven; den Shove kannst du dann auf keinen Fall mehr callen. Ich bin hier also tendentiell bei einem Fold am Turn. Gegen AQ oder AK bist du zwar noch vorne, aber die sehe ich zum Teil sogar behindchecken und in der Regel nicht nahe Pot sizen. Eine Hand mit Straight-Blocker ist hier wahrscheinlich der bessere Call, also z.B. QdJd oder QhTh?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Preflop : Bluff3betten ist auf NL5 keine gute Idee, A9o ist nen klarer Fold, ATo kann man wahrscheinlich noch knapp defenden Die Hand sieht viel stärker aus als sie in Wahrheit Multiway ist. Glücklich werden wir nur auf ATXXX wobei X nicht J/Q/K sein darf oder auf KQJXX was einfach viel zu selten kommt bzw. wird es halt im Multiwaypot 12bb/16bb schon am Flop schwer auf KQX etc. gegen auf solchen Boards meist 2/3 Contibet von 8-12bb auf unseren Gutshot zu callen. Aber da wir auf AXX TXX natürlich auchnoch solide unterwegs sind geht der Call knapp in Ordnung.

Flop : Gegner hat AA JJ TT AJ KQ in der Range ( 1+3+1+6+16 = 27 Kombos ) Das Board wird relativ ehrlich gespielt ich erwarte nicht das Hände wie A9s KJs 99 QQ KK am Flop betten. Er kann hier aber schlechtere Sachen Valuebetten wie AK AQ Q9s 98s JTs Kh9h Qh9h 9h8h 8h7h ( 8+8+4+4+2+1+1+1+1=30 Kombos ) daher können wir für Odds von 1:3,6 nicht Folden.
( Er hat auch 4 Kombos AT gegen die wir Chopen das ist relevant weil es sein kann das er sie Valuebettet und wir folden müssen )

Turn : Odds sind 1:3. Mit dem Rangeverständniss von oben wird der Spot relativ einfach da jetzt AK AQ rausfallen und Q9s zur Straight geworden ist, damit bleiben aus der Range gegen die wir noch vorne sind nurnoch 10 Kombos übrig die 31 Kombos die uns crushen gegenüberstehen.

---------------------------------------------------------------

Dont forget the River :

AS PLAYED hat der Gegner im oben beschrieben Szenario 0 Flushes in der Range 12 Kombos KQ Nutstraight. 1 Kombo Kh9h
=> 13 Kombos + 3 Kombos Q9s Bottomstraight

Dem gegenüber stehen als Bluffcatcher als Turnvaluebets
AA JJ TT AJ AT (1+3+1+6+4=15 Kombos )
= 15 Kombos

Wir riskieren 56 für 96 unser bluff muss also zu ~37% klappen damit er profitabel ist. Wir haben Showdownvalue Splitpot gegen AT ( 4Kombos bzw. +6bb) weshalb es effektiv etwas mehr als 37% sind, sagen wir mal 40% als Breakevenpunkt für indifferenz Bluff Ja/Nein

Was müsste er Folden damit der Riverpush printed ?
Foldet er Q9s und alle schlechteren Valuehands callt er 13 Kombos und foldet 18 Kombos und damit 59% FEQ womit der Riverpush massiv druckt.
Callt er Q9s haben wir 45% womit der Riverbluff Winning ist

Was müsste er Folden/Callen für Breakeven ?
Wenn er Q9s und AA callt, TT foldet und JJ etwa 50/50 Bluffcatcht verlieren wir gegen 18 Kombos und gewinnen gegen 13 Kombos klappt der Bluff zu etwa 42-39%

Was müsste er callen damit der Bluff Losing ist ?
Wenn er sein Q9s für die Bottomstraight und sein Set nichtmehr foldet AA JJ TT callt er 21 Kombos und foldet 10 Kombos, in dem Fall haben wir also nur 33% Foldequity und der Bluff ist Losing

Ergebniss : Ich denke die Zahlen zeigen relativ klar das wir einen sehr guten Spot haben hier AT in einen Bluff zu turnen weil wir sehr viel EV machen wenn er seine Sets oder die Bottomstraight foldet. Selbst wenn er sie immer callt ist der EV den wir gegen AJ AT mitnehmen so gut das es halbwegs "in Ordnung" wäre wenn er die Hände herocalled.

Antwort
Zitat
Teilen: