Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ am BB nach UTG OR + 3bet BU + SB Call

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
366 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Hallo

PartyPoker: 6max

UTG OR 3bb (rest-stack 168bb), BU 3bet 9bb (rest-stack 233bb), SB call 9bb (rest-stack 92bb), HERO BB J♣:J♦: 4bet 23,6bb (rest-stack 79bb), UTG Pusht, BU fold, SB fold, HERO on Tilt :facepalm:

Ich denke, das ich hier zunächst noch vorne bin. Call ist wohl die schlechteste option. Also 4bet/fold oder gleich fold. Das kann man sicher mixen. Sollte UTG folden und BU auch und aus mir unerklärlichen gründen SB pushen, so würde ich das sogar callen.

Meine frage bezieht sich auf die 4betsize die ich hier wählen sollte. Bin mir unsicher. Welche 4bet size haltet ihr hier für am besten und warum? Und was callt SB? Gebe ihm kein :Qx: :Qx:+
UTG denke ich mal pusht nur noch :Kx: :Kx:+. Und :Kx: :Kx: würde ich den meißten spielern nicht geben. Ihm schon

Antwort
Zitat
5 Antworten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Also ich finde die schlechteste Option ist 4b/fold. Dafür sind mir Jacks zu stark. Wenn ich mich gegen die 3b-Range von BU vorne sehe kann ich entweder callen oder 4betten. Würde meist einfach callen und dann Mal schauen.

As played ist deine 4bet nach dem Overcall von SB zu klein. Sollten eher so 32 sein.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Ich calle das hier nie. UTG kann mit kompletter OR-Range callen und dann stehst du da.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

UTG 3x ist ein Zeichen für eine etwas tightere Openraisingrange ( Vielleicht so 12% anstatt Default 14-16% ) was dazu führt das man jegliche Ranges deutlich tighter einstufen sollte.

Da UTG etwa AK QQ+ 3% Range 4bettet wenn wir Flatcallen ( Also etwa jedes vierte mal ) müssen wir quasi für unseren 8bb Coldcall noch 2bb draufpacken um einzupreisen das wir Preflop jedes vierte mal folden.

Wir zahlen also effektiv 10bb für den Pot der 36bb groß mit 90bb als Implieds wobei der Gegner wenn wir unser Set treffen manchmal SetOverSet laufen oder der Gegner halt noch 10% Restequity hat.

=> Preflop ist wahrscheinlich marginal +EV Call aber eher Richtung Breakeven

-------------------------------
Würde Preflop auch eher mindestens 26bb machen, wenn wir es bisschen mixen wollen wir mit JJ natürlich deutlich mehr upsizen als mit KK+
Denke auch SB-Flatcallingrange ist kein QQ+ sondern im Kern irgendwas aus : AK AQs KQs TT

Problem sehe ich halt darin das ich Default davon ausgehe das UTG hier 12% Openraist und BU nur 6-7% 3bettet
KK+ ist 0,9% Range, AK QQ+ sind 2,6% Range

Sollten die Gegner AK QQ+ Preflop reinschieben bekommen wir halt zu 50-60% Preflop einen Jam und folden dann 26bb bzw. spielen Postflop gegen eine Range aus AK AQ KQs TT+ ( Frequenz QQ+ AK )

Das der Gegner QQ+ AK Preflop nicht Allin geht ist halt für Lowstakes keine allgemein gültige Defaultannahme. Wenn die Gegner nur KK+ Preflop broken finde ich 4bet/fold auch besser, besteht eine Gefahr das AK QQ+ reingeht würde ich die 3bet nur Callen

Denke mal ich würde den Spot sehr Tight spielen und KK+ 4betten, AK QQ JJ coldcallen und den Rest ( AQs KQs TT ) Preflop folden.

----------------------

Edit : Wenn jemand den Gameplan hat hier JJ+ AK zu 4betten und dann gegen Jam nach Equity zu callen wird das aber auch in Ordnung sein.

TT kann vom EV natürlich nur marginal schlechter sein als JJ und könnte man sicherlich auchnoch versuchen zu flatcallen.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Man sollte hier mMn nicht vergessen, dass UTG und BU 170bb deep sind, was die 3 bet range eher erweitern würde/sollte. Sehe auch nicht, warm TT kein call ist, da wir JJ ja quasi fast nur auf setvalue callen würden.

Daher denke ich 4 bet/fold 30bb > call (wegen dem SB cc) > fold

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Vielen dank an alle für eure einschätzungen. Für mich immer sehr hilfreich. Besonderen dank an dich D4niD4nsen, für deine detallierten/strukturierten und ausführlichen analysen, die - ich glaube nicht nur ich - immer gut nachvollziehen kann.

Eine frage und eine anmerkung.
Macht es eurer meinung nach einen wirklichen unterschied in der rangeauswahl der spieler auf nl25, ob ich hier 23 oder 26 bb 4bette? Ist bei euch diese adaption als automatismus ingame integriert? Ich habe nähmlich den "eindruck" das die 5bet ranges bei den allermeisten immer konsistent sind, solange die 4bet sich in einer size-range befindet. Das wäre ingame beim multitabling eine vielleicht hilfreiche vereinfachung. Wie gesagt, gefühlt.

@TyCobb: mit der rangeerweiterung der gegner wenn sie deep sind, habe ich mich mal auseinandergesetzt. Einen hilfreichen artikel füge ich als link ein. IP 3bet sollte demnach seine range nicht ändern.

https://upswingpoker.com/deep-stack-strategy-tips/

Antwort
Zitat
Teilen: