Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo OOP vs Bluff?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$47.30:///////;MP3$85.70:///////;CO$50.85:///////;BU$57.80:///////;SB$63.60:///////;BB (Hero)$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:c, A:d.
3 folds, BU raises to $1.50, SB folds, Hero calls $1.00.

Flop: ($3.25) 5:s, J:h, Q:h (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($3.25) 8:h (2 players)
Hero bets $2.25, BU calls $2.25.

River: ($7.75) 9:c (2 players)
Hero bets $5.25, BU raises to $18.50, Hero calls $13.25.

Final Pot: $44.75.
Results follow:

Spoiler

Hero shows a straight, queen high(T:c A:d).
BU shows a pair of fives(5:c A:c).

Hero wins with a straight, queen high(T:c A:d).

Mal eine Hand mit Results, da es mir hauptsächlich um Villains Line geht.
Der Call pre ist mit Sicherheit diskutabel, darum soll es hier aber nicht gehen.

Flop check mit der Intention c/r gegen 84% cbet (eindeutig zu viel).
Geht aber schief, da er cb spielt. Wenn einer mit 84% cb spielt hat er entweder gar nichts oder minimalen SD value.
Daher bet Turn als Bluff mit GS und OC, erwarte da aber keinen Call. Move sollte auch in sich +EV sein. Board hat meine Coldcall-Range (die eigentlich gar nicht da sein dürfte) auch gut gehittet.
Nun callt er komischerweise doch, was ich mir gar nicht erklären kann, außer mit nem 1-card Draw oder mit der Intention viele River zu Raisen/betten.
Am River treff ich dann die "Virtual Nuts" und meine vb wird geraised.
Die einzige Hand, die ich ihm noch geben kann nach seiner Line und seinen Stats ist T8 oder 76 (wobei er 76 auch nicht raisen sollte), der Großteil seiner Range sollten aber pure Bluffs sein.
Was er mit seiner Line und seiner Aggressivität auf keinen Fall hat ist KTs/o, T9s/o oder nen Flush, nur das weiss er anscheinend nicht.
Das Raise ist für mich halt n snap, sollte auch klar sein.

Der hat (fast) durchweg solide Stats, sowohl pre als auch post.
Mein Fragen:
1. Was hat der sich dabei gedacht? Ich werde gegen seine line nie vb/folden, sondern wenn überhaupt am river cc um ihn bluffen zu lassen.
2. Was ist da bottom of your calling range gegen das Raise bzw. welche Range gebt ihr ihm da?
3. Foldet da einer as played den River?

2 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also ich finden seinen Bluff hier nicht so schlecht. Er spielt hier eigentlich klar ein Flush.

Ich meine check behind am Flop mit dem Draw ist jetzt nicht so schlecht, wenn du wenig auf Cbets foldest, weil das Board deine defending Range gut trifft.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Die meisten Draws werden am Flop gebettet, fast niemand checkt hier mehr nen FD behind. Das macht man nur wenn man denkt dass man sehr viel ge/cr-wird. Seh seine cb Range am Flop eher auf 5x, Jx, Qx, etwas mit SD VAlue. Vieles ohne SD Value wie nen FD wird halt meistens gebettet, nut FD könnte behind checken weil Ace high halt SD Value hat + potequity.

Turn ist sein Call halt weiterhin auf Jx, 5x, Qx und nen slowplayed nutFlush Draw definiert.

River ist halt echt lolz, ich denke ich calls aus verwirrung, einfach weile sein Raise einfach so polarisiert ist und er entweder nen nut Flush hat oder nix.

Bekommst ~30-13, muss nur jedes dritte Mal vorne liegen, das ist wohl gegeben, denke ich.

zu deinen Fragen:

1: Vermutlich hat er am River gedacht dass du Qx folden wirst aufn Raise, ohne sich groß gedanken zu machen was er eigentlich reppt.

2:Ich würde wohl meistens Tx nicht mehr folden. Qx hat halt das Problem dass er durchaus JT,QT so spielen kann und das am River raist. Also Tx ist meine bottom callingrange im vakuum.

3: Nein aus den oben genannten gründen. ER ist mir da bissl zu nutty, als dass ich für 2,x : 1 folde.

Teilen: