Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Teurer Call/All-in mit Drilling 7 - richtige Entscheidung oder fataler Fehler?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
theSmilingJoker
Beigetreten: 13.06.2011
PokerStrategist

Game: No Limit
Blind: $0.03/ $0.06

Table Information
Seat1: Player 1 ($11.11)
Seat2: Player 2 ($6)
Seat3: Hero ($6)
Seat4: Player 4 ($5.19)
Seat5: Player 5 ($18.98) Dealer
Seat6: Player 6 ($5.79) Small Blind
Seat7: Player 7 ($8.39) Big Blind
Seat9: Player 9 ($7.97)
Seat10: Player 10 ($6.91)
Dealt to Hero

7 :diamond:7 :heart:

Preflop (Pot:0.09)
Player 9 CALL $0.06
Player 10 FOLD
Player 1 FOLD
Player 2 RAISE $0.30
Hero CALL $0.30
Player 4 CALL $0.30
Player 5 FOLD
Player 6 FOLD
Player 7 FOLD
Player 9 CALL $0.24

Flop (Pot: $1.29)
Q :club:7 :spade:9 :club:

Player 9 CHECK
Player 2 BET $1
Hero RAISE $2.54
Player 4 FOLD
Player 9 FOLD
Player 2 RAISE $5
Hero ALL-IN $3.16
Player 2 ALL-IN $-0.30

5 Antworten
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010
Oldschool Grinder

Ja, das geht postflop immer rein. Bist sehr oft vorne, sehr viele Draws möglich. Bring es am Flop rein und du machst alles richtig. Würde jedoch gleich AI pushen, V bekommt damit schlechte Odds für seine Draws.

Übrigens, finde den Handconverter total unübersichtlich.

theSmilingJoker Themenstarter
theSmilingJoker
PokerStrategist

Danke für deine Antwort. Das mit dem Konverter stimmt. Werde mir für das nächste mal einen anderen suchen!

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo theSmilingJoker. Erstmal herzlich willkommen im Handbewertungsforum =)

Das mit dem Konverter wurde schon angesprochen. Wäre wirklich schön, wenn du einen übersichtlicheren findest. Außerdem wäre es gut, wenn du ein bisschen versuchst deine eigenen Gedanken zu der Hand niederzuschreiben bzw. Fragen stellst. Dann kann ich einfacher erkennen, wo dein Probleme liegen.

Zur Hand:
Preflop ist es schon knapp, weil er so groß openraist. Aber da wir auf den Limits ja auch häufiger noch weitere Caller bekommen ist das ok.

Am Flop ist raise dann absolut richtig. Wenn du da in QQ oder 99 rennst ist das eben so. Er kann aber genauso AA, KK, AQ, AKs, AJs usw. haben. Dagegen bist deutlich vorne. Die Betsize wurde auch schon angesprochen. Du kannst da ruhig sofort pushen. Dein Raise ist schon ziemlich klein und trotzdem investierst du damit etwa deinen halben Stack. Als Faustregel kannst du dir merken: Sofort pushen, wenn du mit einem Raise mehr als die Hälfte deines Stack investieren musst.

theSmilingJoker Themenstarter
theSmilingJoker
PokerStrategist

Vielen Dank für die nützlichen Ratschläge. Ich bin wirklich in QQ reingelaufen. Als ich über die Hand nachgedacht hatte stellte sich mir nur die Frage, ob es nicht nach seinem Re-Raise auf dem Flop sehr wahrscheinlich gewesen ist, dass ich geschlagen bin? Mein Raise demonstrierte einiges an Stärke und die einzigen Hände die er damit vernünftigerweise All-in Re-Raisen könnte waren nur 99, QQ und evtl. AA und KK.
da ich nur den kleinsten Drilling habe verliere ich gegen zwei der vier möglichen Hände. Vielleicht müsste man AA und KK auch nur zur Hälfte zählen, weil mein Gegner diese vielleicht auch als geschlagen und daher nicht spielbar ansehen kann. Somit hätte ich die Hand folden können/müssen. Liege ich da mit meiner Überlegung falsch oder ist die zu hoch gegriffen (vor allem für das Limit) und ein All-in meinerseits ist in den meisten Fällen die richtige Entscheidung?

Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Du wirst häufig auch AA und KK in solchen Situationen pushen sehen. Weil sie der Meinung sind du raised hier z.B. TP und sehen nur ihre Premium Preflophand. Vllt. hat er aber auch selber "nur" TPTK" und overplayed dieses. Aber genau gegen diese Hände können wir viel value gewinnen in solchen Spots.

Über ein Fold auf diesem board würde ich nicht nachdenken. Stell dir mal vor du würdest diese Line in deinem Spiel mit einbauen. Dann könnten dich Hände immer leicht dazu bringen dein Monster zu folden und damit verschenkst du große Pötte.

Als Handkonverter kannst du auch den Elephant benutzen, siehe hier:

http://de.pokerstrategy.com/software/9/

Gruß
Falko

Teilen: