Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo- River bluff?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
gizmop
Beigetreten: 19.04.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$55.25:///////;BU$52.00:///////;SB$58.00:///////;BB$50.00:///////;MP3 (Hero)$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with T:s, A:d.
Hero raises to $1.75, 2 folds, SB calls $1.50, BB folds.

Flop: ($4) A:h, 9:s, 9:d (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($4) K:s (2 players)
SB bets $2.50, Hero calls $2.50.

River: ($9) 2:s (2 players)
SB bets $3.00

Standart wäre sicher bet flop, aber hin und wieder check ich die schwächeren aces in meiner Range behind. Denke nicht das er ein schwächeres Ace in seiner flatting range gegen MP hat. Von nem PP ist sowieso maximal eine street value drin. Am turn standard call. Am river spielen die Kicker keine Rolle mehr und der BFD kommt an. AK seh ich nur sehr selten in seiner Range und auch flush's hat er wohl wenig. Beide würde er größer betten um value von Ax händen zu bekommen. Find hier nen raisebluff sexy um ihm von nem Split zu bekommen. Und wenn ja wie hoch? $9? $12?

4 Antworten

Nach seiner Turnbet sehe ich Villain eigentlich nicht auf einem A. Was bringt ihm die Bet? Er weiß, dass Hero ein A nicht folden wird (splitt Pot), aber er auch nicht von schlechteren Händen gecallt wird.
(A9, 99 könnte er betten, da es noch schlechtere A gibt, die ihn callen werden)
Auch einen K zu betten macht keinen Sinn für ihn. Hände wie zB. TT, JJ, QQ werden folden (hätten auch oft am Flop die c-bet gesetzt), KQ oder KJ liegt nicht in Heros Range am Turn (damit hätte er wohl den Flop ge c-bettet). Er wird dann nur von besseren Händen, also Ax gecallt.
Sehe ihn am Turn meist auf einem FD als semibluff oder Trash/weak Hands mit den er das dead money einsammeln möchte.
Damit kann Villain am River entweder eine Flush, eine schwache Hand oder ein Monster wie A9, 99 halten. Gegen keine dieser Hände macht ein Raise Sinn, da Hero immer in die bessere Hand läuft oder eine schlechtere Hand zum folden bringt.

du bekommst ihn nie vom split bei deiner line - hast nie ne 9.
er kann aber eine haben - evtl will er ein raise inducen. Imo easy call

gizmop Themenstarter
gizmop
Beigetreten: 19.04.2007

Original von Nussknacker
du bekommst ihn nie vom split bei deiner line - hast nie ne 9.
er kann aber eine haben - evtl will er ein raise inducen. Imo easy call

Ich will ja obv. nen flush reppen und keine 9. Ist klar das ich nie ne 9 hab. So suited aces sind durchaus in meiner perceived range. Würde dann natürlich besser sein wenn ich passende ace hab.
Außerdem hab ich am river nie air, weshalb ich nicht glaub das er induced. Er müsste ja davon ausgehen das ich ne madehand in nen bluff verwandle, dass ein induce Sinn macht.

und du checkst hier obv nen backdoor FD auf nem A high paired board als PFA behind?!

Finds nicht gut und habs dir begründet. Wenn dus gut findest, dann mach das play

Teilen: