Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK preflop trappen?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Oust88
Beigetreten: 08.01.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$11,22:83/33/31/4,0/29/61/0/50;Hero$11,56:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♠, K♣
2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BB raises to $1,40, Hero raises to $3,80, BB folds.

Habe hier mit dem Gedanken gespielt die 3bet nur zu callen ip! Da er bisher zu 100% cbetet! Hatte aber Angst vor einem A am Flop! Zur Ergänzung seine 3bet Range liegt bei 14%.
Sollte es sinnvoll sein preflop nur zu callen, wie gehe ich dann mit einem A am Flop um? Raise ich dann die cbet oder calle und folde dann auf eine second barrel?
Final Pot: $5,25

5 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

4bets sollten prinzipiell nur das 2 bis 2,5 fache der 3bet sein.
Der Grund ist der, dass du dich bei einer so hohen 4bet schon so gut wie committest - dann könntest du es auch gleich pre reinstellen, während die kleinere 4bet fast dieselbe FE erzeugt wie die höhere.

Mit KK trappen ist möglich, aber gefährlich, eben die A high boards sind das Problem, genau deswegen würde ich mit AA trappen, aber KK immer durchballern.

Wenn er übrigens eine so extrem große 3bet Range hat und (vermutlich) auf 4bets so viel foldet, dann 4bet bluffe ihn öfter - und wenn du bluffs einbaust wirst du eben hoffentlich auch ans betsizing denken, denn genau dann wird es besonders wichtig...

Mein Standard hier wäre 2,25x was 3,15$ sind. ;)

oers
Beigetreten: 21.12.2007

ist die frage, ob er hier preflop auch mit aj oder sowas broke geht, wohl eher nicht
deswegen finde ich trappen garnicht so schlimm

der 3bet wert ist jetzt auf 83 hände nicht so aussagekräftig aber er sieht ja schon so aus als würde er viel rum ballern

gegen eine random hand kommt mit kk zu ~23% das ass, das schließt aber nicht aus, dass du set machst

wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sind die chancen für ein ass im flop, wenn er eins hat 17,2%

finde deine 4bet zu groß

wenn du nur coldcallst und es zum showdown kommt, geht dein 4betrange in zukunft nach villains ansicht, falls er drüber nach denkt, stark richtung bluff

Oust88 Themenstarter
Oust88
Beigetreten: 08.01.2007

Erstmal danke das du Zeit für meine Hände investierst!

Das mit der Betsize werde ich mir merken! Allerdings habe ich so im Hinterkopf, gilt nicht 4bet/Fold als Schwachsinn bei einem 100BB stack? Ich weiß, ist in dem Fall etwas mehr!

Frage: bei welchen 3 bet werten und bei welcher Samplesize sind bluff 4bets sinnvoll? Ab wann kann man drüber nach denken?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

deine 4bet size ist zu groß! da du dich mit der 4bet fast schon committest - würdest du bluffs so hoch raisen?! wohl eher nicht!?

Meine 4betsize ist hingegen nahezu optimal, da sie genau die Mitte zwischen FE Erzeugung + Valuegenerierung ist und zudem Raum lässt, um noch 4bet/fold zu spielen, was ich mit bluffs natürlich machen muss.^^
Offensichtlich 4bette ich also in dem spot KK oder AA auf 3,15$ genauso wie z.B. 75s oder A3o letzteres folde ich allerdings auf ein all in, die ersten beiden Hände nicht ;)

Man kann mit KK trappen und dann gegen jemand der ne sehr weite Range hat und hier massiv ballert einfach Augen zu und runtercallen, aber man wird dann ab und an dennoch in toughe spots kommen. Wenn du meinst diese Klippen zu umschiffen und nen höheren EV mit dem call pre rausholen zu können, dann mach es eben. :)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Scooop
4bets sollten prinzipiell nur das 2 bis 2,5 fache der 3bet sein.
Der Grund ist der, dass du dich bei einer so hohen 4bet schon so gut wie committest - dann könntest du es auch gleich pre reinstellen, während die kleinere 4bet fast dieselbe FE erzeugt wie die höhere.

Mit KK trappen ist möglich, aber gefährlich, eben die A high boards sind das Problem, genau deswegen würde ich mit AA trappen, aber KK immer durchballern.

Wenn er übrigens eine so extrem große 3bet Range hat und (vermutlich) auf 4bets so viel foldet, dann 4bet bluffe ihn öfter - und wenn du bluffs einbaust wirst du eben hoffentlich auch ans betsizing denken, denn genau dann wird es besonders wichtig...

Mein Standard hier wäre 2,25x was 3,15$ sind. ;)

Original von Scooop
deine 4bet size ist zu groß! da du dich mit der 4bet fast schon committest - würdest du bluffs so hoch raisen?! wohl eher nicht!?

Meine 4betsize ist hingegen nahezu optimal, da sie genau die Mitte zwischen FE Erzeugung + Valuegenerierung ist und zudem Raum lässt, um noch 4bet/fold zu spielen, was ich mit bluffs natürlich machen muss.^^
Offensichtlich 4bette ich also in dem spot KK oder AA auf 3,15$ genauso wie z.B. 75s oder A3o letzteres folde ich allerdings auf ein all in, die ersten beiden Hände nicht ;)

Man kann mit KK trappen und dann gegen jemand der ne sehr weite Range hat und hier massiv ballert einfach Augen zu und runtercallen, aber man wird dann ab und an dennoch in toughe spots kommen. Wenn du meinst diese Klippen zu umschiffen und nen höheren EV mit dem call pre rausholen zu können, dann mach es eben. :)

Genauso sehe ich es auch. Es ist zwar grundsätzlich ein Problem gegen 14BB 3-bets noch zu 4-bet-bluffen, aber mehr als 32BB sollte da nicht mehr reinwandern.

Wenn du bspw. auf 38Bb 4-bettest brauchst du nur noch 31% Equity für ein All-in, da müsstest du fast schon 56s callen.

Und Villain wird sehen dass du wohl kaum noch was folden kannst und daher selten bis nie bluffpushen können.

Teilen: