Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
tysonschnitt
Beigetreten: 19.07.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,78:161/27/6/2,8/28/8/86/22;CO$7,62:169/26/16/1,5/35/40/100/50;Hero$10,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, T♣
2 folds, CO raises to $0,20, Hero calls $0,20, SB folds, BB calls $0,10.

Flop: ($0,65) J♥, 7♣, 9♣ (3 players)
BB checks, CO bets $0,50, Hero calls $0,50, BB raises to $1,50, CO folds, Hero raises to $9,80 (All-In), BB calls $4,08 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

die range, mit der BB meinnen push callt hat 63% equity gegen mich:

JJ,99, 77, KcJc, QcJc, JcTc, T8s

ich muss $5 bezahlen, um einen $7.25 pot zu gewinnen. vorausgesetzt, der CO foldet hier immer. entspricht 68%. d.h. der push ist -ev, zumal ich kaum besser hände zur aufgabe zwinge: Aj

hab ich hier etwas übersehen?

also, sollte ich demnach am flop folden oder callen?
Turn: ($12,31) Q♥
River: ($12,31) 6♣ (1 players)

Final Pot: $12,31

2 Antworten
Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009

ich tendiere auch zum coldcall ip mit händen wie at/aj/aq/kq/kj in solchen preflopsituationen.

also ein call am flop ist imho das mindeste. raisen geht auch. ich hätte wohl nur gecallt. du hast ja nen ziemlichen monsterdraw. also so ca. 12-15 outs. wenn du die straße bekommst verlierst du selten (gegen qt und fh). den nutflush kannste auch bekommen. und das ass gewinnt gegen viele buben, die hier callen. also 15 outs sind ein bisschen hoch gegriffen, ein bisschen muss man discounten (wegen sets, die ein fh kriegen können, der ässer, die nicht immer gewinnen), doch du hast imho genug equity zum pushen.

guck dir mal den W$SD von villain an, entweder der ist total auf nem down oder er is wirklich richtigrichtig fishy.

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

mit gutshot+NFD hast du hier schon eine Menge equity.
Deine Range ist sehr eng gewählt,allerdings m.E. auch zu recht,schliesslich ist BB hier nicht der PFR sondern der CC. Deswegen fällt m.E. QQ-AA meistens raus,was beim CO noch drin wäre in der broke range.
Das Gute ist am Flop, du kriegst super odds die 1$ noch zu callen. FE wirst du wohl keine bis wenig haben.
Am Turn hast du dann noch 31% Equity,und da villain schon den flop so klein gebettet hat wird er wohl auch hier nicht groß einsteigen.

Alles in allem stellt sich m.E. am flop nicht die Frage fold oder call,sondern call oder push. Wird villain dich bei any hit ausbezahlen - dann eher call,ansonsten eher push.
Hier steht und fällt alles mit der Range die du villain gibst.

Teilen: