Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs IsoR gg Fish - misplayed postflop?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
Vicomte
Beigetreten: 31.05.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($16.01)
BB ($27.14)
UTG ($24.32)
UTG+1 ($26.52)
Hero ($27.25)
BTN ($25)

Dealt to Hero T♥ A♥

UTG calls $0.25, fold, Hero raises to $1.25, fold, fold, fold, UTG calls $1

Der Limper ist eine Calling Station (50/7, AF=2,4, WTSD=33, 99 Hände), gegen die ich hier standardmäßig isoliere. Auf NL25 ist mein Standard-OR 4bb, also raise ich hier auf 5bb.

FLOP ($2.85) 2♥ 4♦ K♦

UTG checks, Hero checks

Da der Typ eine Calling Station ist, will ich gegen ihn postflop rein for Value spielen. Ohne Hit c-bette ich deshalb nicht, sondern nehme mir die Freecard. Meine Stats von dem Typen sind widersprüchlich: WTSD = 33 aber FtCB Flop = 62. Auch deshalb wusste ich nicht so recht, was ob ich betten sollte oder nicht. Hättet ihr gebettet? Warum?

TURN ($2.85) 2♥ 4♦ K♦ A♦

UTG bets $1.35, Hero calls $1.35

Er donkt, also hat er fast immer was, mindestens nen Flush-Draw. Sein AF ist 2,4, sodass er eventuell auch (semi-) bluffen kann.
Womit spielen die Fische denn L/C? Meiner Erfahrung nach mit kleinen Pockets und ab und zu mit Suited Connectors, vor allem aber mit kleinen Assen.
Er kann also vieles haben: Ax, den Flush, ein Set oder einen (Semi-) Bluff. Ich sehe mich hier wa/wb und calle deshalb nur. Plan für den River: Ohne weiteres Karo calle ich.

RIVER ($5.55) 2♥ 4♦ K♦ A♦ 5♥

UTG bets $3.96, Hero calls $3.96

Gemäß Plan vom Turn für mich ein Call. Allerdings beiße ich mir schon etwas auf die Lippe, denn er hat hier auf jeden Fall mindestens ein Ass.

Ich krieg 1:2,4 und bin mir nicht sicher, ob das für einen Call reicht... Aber ein Fold wäre doch ziemlich weak, oder nicht?

Antwort
Zitat
5 Antworten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Hey,

Preflop natürlich n klares Isoraise.

Flop:
Wenn Villain 62% vs Cbets foldet, mach ich hier ne cbet in 1/2 Potgröße! Ist ja +EV.

Sollte er callen bette ich Turn und River, da ich ihn hier auch deutlich schlechteres callen sehe.

As played kann man natürlich Turn und River callen. Ich denke schon, dass Villain hier noch weakre Ax oder nen busted FD bettet.

Limp/Calling-Ranges sind natürlich sehr unterschiedlich.
Jemand der 50/7 spielt l/c aber super viel. Schau doch mal ins Equilab!
Da sind nicht nur PPs, SC und Ax in der Range, sondern auch K5s, J6s und T7o.

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

kommt halt drauf an ob er halt total fisch ist postflop und handvalues 0 einschätzen kann..
Die dicke Betsize am RIver würde mir jedenfalls schon Kopfschmerzen bereiten...ist halt selbst bei fischen selten, dass die hier mit der Size bluffen oder schlechteres Ax oder so so groß betten... im Zweifalsfall aber wohl call und dann note machen...

Antwort
Zitat
Vicomte Themenstarter
Vicomte
Elite Grinder

Wenn Villain 62% vs Cbets foldet, mach ich hier ne cbet in 1/2 Potgröße! Ist ja +EV.

Jo, da hab ich mich zu sehr vom WTSD beeinflussen lassen.

Limp/Calling-Ranges sind natürlich sehr unterschiedlich.Jemand der 50/7 spielt l/c aber super viel. Schau doch mal ins Equilab!Da sind nicht nur PPs, SC und Ax in der Range, sondern auch K5s, J6s und T7o.

Auch richtig. Kx hatte ich vergessen in meiner Liste. Mit den anderen genannten Beispielen hast du ebenfalls Recht, bloß kriegt man die nie zu sehen am Showdown. Man sieht ja immer nur die Hände, mit denen sie dann runtercallen, also z.B. K5s auf nem K-high Board.

Hab mal deinen Rat befolgt und Equilab herangezogen:

Wenn einer 50/7 spielt und - sagen wir - 60% L/F spielt, ist das hier in etwa seine L/C-Range:

66,A9s-A4s,K9s-K7s,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,87s,76s,AJo-A7o,KJo-K8o,QTo+,JTo

Schon krass...

Dagegen hab ich mit ATs ca. 64,5% Equity.

Sagen wir er bettet den Turn mit: 44,A9s-A7s,A4s,K9s-K8s,QdJd,QdTd,JdTd,Qd9d,Jd9d,Td9d,Qd8d,Jd8d,Td8d,9d8d,9d7d,8d7d,8d6d,7d6d,6d5d,AJo-A9o,KJo-KTo (ganz grob)

Dann hab ich knapp unter 50%.

Wenn er am River das bettet: 44,A9s-A8s,A4s,QdJd,QdTd,JdTd,Qd9d,Jd9d,Td9d,Qd8d,Jd8d,Td8d,9d8d,9d7d,8d7d,AJo-A9o

hab ich noch 32%, wobei ich 29% für nen Call brauche. Wird am Ende doch noch ziemlich knapp, aber ist wohl ein Call.

Um's aufzulösen:

Spoiler

Er hatte 44. Außerdem spielt er Bluffs genauso: in einer späteren Situation wählt er die gleiche Line mit Air.

Antwort
Zitat
Vicomte Themenstarter
Vicomte
Elite Grinder

im Zweifalsfall aber wohl call und dann note machen...

This!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

glaube den River kannste readless folden. Flopcbet würd ich aber auch machen. Fische doublebarreln normalerweise den River nicht nochmal als Bluff wenn du den Turn gecallt hast. Der Read den du danach hattest spricht natürlich für einen Call, aber den hattest du ja während der Hand nicht. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: