Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs oop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten

Hero (BB): $5.99
UTG: $4.20
CO: $5.50
BTN: $5.42
SB: $4.15

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with T♣ A :club:
UTG raises to $0.25, 1 fold, BTN calls $0.25, 1 fold, Hero calls $0.20

Flop: ($0.77) 7♣9♣8♠(3 players)
Hero checks, UTG bets $0.10, BTN raises to $0.50, Hero calls $0.50, UTG raises to $1.20, BTN raises to $5.17 all in, Hero calls $4.67, UTG calls $2.75 all in

Turn: ($15.06) Q♦(3 players - 2 are all in)

River: ($15.06) 4♦(3 players - 2 are all in)

Final Pot: $15.06

Die Hand ist schon etwas länger her.
Weiß aber noch das UTG ein spewfish war und BU eine ziemliche NIT.
Nun lass ich euch mal über meine Hand meckern...
Wer würde hier alles PreF folden und wer würde es PreF 3betten ?
Coldcall ist halt mega schlecht und deshalb nehm ich das nciht mit rein in die Abfrage.

Und ich will wissen was ihr den Gegnern gebt.

lg

Antwort
Zitat
6 Antworten
gumbles
Beigetreten: 04.02.2010
PokerStrategist

Mit dem Monsterdraw haette ich am flop gepusht.

Ranges:
UTG 99+/alle moeglichen broadways
BU: Am flop nen set bzw schon die straße mit TJ

Antwort
Zitat

BTN wird nur selten eine wirklich starke Hand haben, da er den "Fisch" nur callt, wenn du dich also gegen die Range des Fisches vorne siehst und er auch eine 3bet light callen, bzw. spewy 4beten kann, wird 3bet/broke gegen ihn schon eine Alternative. BTN wird da jedenfalls fast immer folden. Allerdings sollte man sowas ohne genauere History / Reads nicht annehmen (bezüglich der Range des Fisches). Da sich die Hand oop hier nur sehr unangenehm spielen wird und du häufig dominiert bist ist:

Fold > 3bet > call

zu postflop: gegen eine absolute Monsterrange in der einer deiner Gegn er das Set und der andere die flopped straight hat, hast du immer noch ca. 30% Equity am Flop. Zusammen mit der FE die du mit einem c/r generierst und der Tatsache, dass die Villians nicht nur Monster in deren broke Range haben (vor allem der Fisch), habe ich kein Problem hier am Flop c/r/broke zu spielen.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Gib Villain doch mal bitte eine konkrete Range oder poste Stats dazu :)

Rangeangaben sind natürlich immer besser für die Diskussion als reine Stats.

Ne Nit kann z.B. Stats von 4/4 - 12/12 und absolut unterschiedliche Postflopstyles spielen.

Ich könnte die Hand prinzipiell schon bewerten aber ich denke der Lerneffekt geht dann etwas verloren. ;)

Original von 18MvM07
Wer würde hier alles PreF folden und wer würde es PreF 3betten ?

Dazu würd mich auch eher interessieren warum du ausgerechnet diese Line gewählt hast und wo du speziell die Vorteile gegenüber einer anderen Line siehst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also, zum spewfish, seine range halte ich wie gesagt sehr weit...da er am flop broken will setze ich seine hand auf ein random str8 draw, 2par oder overpair
also denke das der spewfish weak ist

die nit setze ich preflop auf AQ+ und sämtliche PPs
calle deshalb hauptsächlich auch für den flush ...One time und so

da die nit am flop raised tendiere ich immer zum set, denke aber nicht an den fold, da ich mehr outs zu str8 und flush habe als er zum FH...

hab gecalled um gegen den spewfish auf einem guten flop broke gehen zu können, da er jeden flop und jede andere street weiterbetten und callen wird

hätte ich geraised PreF könnte ich mich evtl gegen stärkere Hände von der NIT isolieren und das noch oop

von daher wollt ich mein Postflop spiel recht einfach gestalten, hit flop -> broken
miss flop -> folden

hab halt auch damit gerechnet das die NIT hier einiges folden wird Postflop

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
Spoiler

Hero shows T♣ A♣ (high card Ace)
UTG shows 6♣ T♦(a straight, Six to Ten)
BTN shows 7♠ 7♦(three of a kind, Sevens)
BTN wins $2.31
UTG wins $12.00
(Rake: $0.75)

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Also speziell gegen nen Spewfisch möchte ich da eigentlich ungern out of Position spielen. Noch dazu wenn die Nit jetzt auch noch mit einsteigt. Ich mags Preflop nicht und würds deshalb auch einfach folden. Wir haben halt ne kackposition mit nem aggressiven Gegner zu unseren linken. Der Spot wird overall recht schwierig +EV zu spielen ohne vernünftigen Plan.

Zum Flop selber: Denke schon, dass der broke in dem Spot gut ist ich würds aber so gut wie immer donken. Wenn du weißt, dass der UTG-Fisch 100% bettet kann mans auch mit nem c/r versuchen aber overall donk ich das Board lieber.

Antwort
Zitat
Teilen: