Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] 88 auf dem Flop richtig gespielt?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
impale
Beigetreten: 02.09.2007
Poker Player

Seat 1: MntBf ($10.05 in chips)
Seat 2: FUSIBO ($2.70 in chips)
Seat 3: Tommy0605 ($14.55 in chips)
Seat 4: Juffini ($10.25 in chips)
Seat 5: waitson ($13.87 in chips)
Seat 6: galitskiyvitaliy ($3.04 in chips)
Seat 7: psr73509582 ($17.14 in chips)
Seat 8: Champen93 ($10.00 in chips)
Seat 9: Hero($9.85 in chips)
Seat 10: xyplucifer ($0.00 in chips)

MntBf: SB $0.05
FUSIBO: BB $0.10
Champen93: BB $0.10
HOLE CARDS
Dealt to impale [D8 S8]
Tommy0605: Fold
Juffini: Fold
waitson: Fold
galitskiyvitaliy: Fold
psr73509582: Fold
Champen93: Check
Hero: Call $0.10
MntBf: Fold
FUSIBO: Check
FLOP [CJ H7 CQ]
FUSIBO: Check
Hero: Bet $0.17
FUSIBO: Fold
Champen93: Call $0.17
TURN [CJ H7 CQ H4]
Hero: Bet $0.34
Champen93: Fold
SUMMARY
Total pot $0.99 Rake $0.04
Hero: wins $0.99

Antwort
Zitat
4 Antworten

Raise Preflop. 88 ist definitiv stark genug um sie aus jeder Position FI zu raisen. Ausserdem ist hier noch Deadmoney vom Blindposter, was man einfach einsammeln kann.

As played mag kann man den Flop ip natürlich anspielen, wenn keiner Interesse zeigt, aber ohne eine Einschätzung von Villian zu haben, würde ich am Turn behind checken und versuchen billig zum SD zu kommen.

Antwort
Zitat
impale Themenstarter
impale
Beigetreten: 02.09.2007
Poker Player

Danke schon Mal. Preflop raised hab ich nicht weil ich mich an das BSS Chart halte und dies nur einen Call vorsieht. Bin ich hier überhaupt richtig für die BSS? Habe dafür kein eigenes Unterforum gefunden.

Antwort
Zitat

Original von impale
Danke schon Mal. Preflop raised hab ich nicht weil ich mich an das BSS Chart halte und dies nur einen Call vorsieht. Bin ich hier überhaupt richtig für die BSS? Habe dafür kein eigenes Unterforum gefunden.

Bist hier schon richtig =)

Aber ein gut gemeinter Tipp: Versuche dich so schnell wie möglich vom Chart zu lösen. Prinzipiell kann man natürlich schon so spielen, wie es das Chart vorsieht, damit lässt man aber sehr viel Value (Geld) liegen.

Wenn man aber als Anfänger erstmal nach Chart spielen möchte, was an sich auch ok ist, um sich mit dem spiel vertraut zu machen und schwierigen Spots aus dem Weg zu gehen, sollte man Pocketpairs dann auch nur auf Setvalue spielen, wie es das Chart vorsieht und auf solche Moves wie in deiner Beispielhand verzichten.

Viel Glück an den Tischen )

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Herzlich Willkommen in den HB-Foren!

Hoffentlich schaust du ab jetzt regelmäßig hier rein und postest möglichst viel.

Der Übersicht halber solltest du deine Hände konvertieren. Hinweise dazu findest du hier:

Wie man eine Hand zur Diskussion stellt

Für die BSS bist du hier auch genau richtig.

Zur Hand:

Ganz schwer zu erkennen, aber sitzt du nicht am Button? Da wird mit 88 sicherlich kein Limp empfohlen! Das ist ein ganz klares Raise.

Am Flop bettest du dann, das ist vertretbar.

Was ich mich Frage: Was genau ist der Sinn der Turnbet? Soll da was schlechteres callen oder etwas besseres folden? Also for Value oder ein Bluff?

Antwort
Zitat
Teilen: