Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs vs. Fish

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
50 Ansichten
eric84888
Beigetreten: 24.09.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($24)
Hero ($25)
UTG ($37.35)
UTG+1 ($24.65)
UTG+2 ($26)
MP1 ($4.75)
MP2 ($14.25)
CO ($25)
BTN ($38.05)

Dealt to Hero T♦ A♦

fold, UTG+1 calls $0.25, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.25, SB calls $0.15, Hero checks

FLOP ($1) A♣ 4♦ 7♦

SB bets $0.75, Hero raises to $2.50, UTG+1 folds, BTN folds, SB raises to $6.50, Hero raises to $24.75 (AI), SB calls $17.25 (AI)

TURN ($48.50) A♣ 4♦ 7♦ 8♠

RIVER ($48.50) A♣ 4♦ 7♦ 8♠ Q♥

Gegner hat 38/10 gespielt (nur 30 Hände), Im Nachinein würd ich hier am Flop nur callen und auf den weiteren Streets neu evaluieren, wenn mein Flush ankommt -> AI, ansonsten call oder fold, abhängig von seiner betsize. Wie seht ihr das?

2 Antworten
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Ist mMn etwas abhängig vom eigenen Spielstil.
Zur aggressiven Variante: Grundsätzlich kannst du hier imo schon broke gehen am Flop, da du selbst gegen die absolute Nit-Range (Sets & 2Pairs) immer noch 43% hast. Jedoch musst du dir bewusst sein, dass du auch gegen eine etwas loosere Range kaum weit über einen Flip hinaus kommen wirst.
Das broke gehen am Flop hat einfach den Vorteil, dass du bestimmt den ganzen Stack von Villain bekommst, wenn du hittest (ansonsten könnte er grundsätzlich bei einem weiteren Diamond immer noch folden)

Wenn dus aber lieber etwas weniger aggressiv hast, kannst du mMn schon auch nur callen, um dann auf die richtigen Odds am Turn zu hoffen (falls du da nicht triffst) und dann am River zu shippen wenn improved.

p.s. ich raise das eigentlich meistens schon Preflop...

sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Original von OnEoFaKinD89
Ist mMn etwas abhängig vom eigenen Spielstil.
Zur aggressiven Variante: Grundsätzlich kannst du hier imo schon broke gehen am Flop, da du selbst gegen die absolute Nit-Range (Sets & 2Pairs) immer noch 43% hast. Jedoch musst du dir bewusst sein, dass du auch gegen eine etwas loosere Range kaum weit über einen Flip hinaus kommen wirst.
Das broke gehen am Flop hat einfach den Vorteil, dass du bestimmt den ganzen Stack von Villain bekommst, wenn du hittest (ansonsten könnte er grundsätzlich bei einem weiteren Diamond immer noch folden)

Wenn dus aber lieber etwas weniger aggressiv hast, kannst du mMn schon auch nur callen, um dann auf die richtigen Odds am Turn zu hoffen (falls du da nicht triffst) und dann am River zu shippen wenn improved.

p.s. ich raise das eigentlich meistens schon Preflop...

Ich find hier beides durchaus okay. Entweder es am Flop zu shippen oder sein
Raise erstmal nur zu callen. Wie "OnEoFaKinD89" schon sagt, ein großer
Vorteil ist, das Du so definitiv seinen ganzen Stack reinbekommst und
selbst gegen ne starke Range noch gute Equity hast, um es hier profitabel zu
pushen. Daher gefällt mir der Flop Push eigentlich auch besser, als hier nur
zu callen.

Teilen: