Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs vs Nit, T tripps easy call, oder doch nicht

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,315 Ansichten
StAllin
Beigetreten: 02.08.2013

Hey,

Meine Problemhand:

888 Poker - €0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 137.9 BB (VPIP: 44.39, PFR: 14.63, 3Bet Preflop: 3.30, Hands: 210)
CO: 98.5 BB (VPIP: 7.41, PFR: 3.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
Hero (BTN): 131.9 BB
SB: 113.2 BB (VPIP: 26.92, PFR: 19.23, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 28)
BB: 100 BB (VPIP: 14.04, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 58)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ T♣

UTG calls 1 BB, CO raises to 4 BB, Hero calls 4 BB, fold, fold, UTG calls 3 BB

Flop: (13.5 BB, 3 players) 5♦ A♦ 8♣
UTG checks, CO bets 9.5 BB, Hero calls 9.5 BB, fold

Turn: (32.5 BB, 2 players) A♥
CO bets 22.9 BB, Hero calls 22.9 BB

River: (78.3 BB, 2 players) 4♦
CO bets 36.8 BB, Hero ?

CO sieht ziemlich nitit aus und hat halt nur bessere A als ich, aber ATs find ich zu gut um es IP gegen sein open zu folden...

Danach call ichs down, findet ihrs ok, oder kann ich irgendwo über einen Fold nachdenken?

Danke

LG StAllin

Antwort
Zitat
12 Antworten
Loleas
Beigetreten: 07.06.2011

Ziemlich ekliger Spot aber ohne weitere Infos fold ich das gegen die Nit am River. Er wird hier niemals ein schlechteres Ass halten, es liegen keine anderen Bilder am Board auf die er folden könnte und sogar der Flush kommt noch an falls er mit irgendwelchen suited cards isoliert hat.

Antwort
Zitat
StAllin Themenstarter
StAllin

Aber lieber als River folden, fold ich das doch pre, da verlier ich weniger Geld oder? Wen ich mit meinem TP doch nicht downcallen kann...?

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013

wenn er nur bessere Ax in der range hat (was ich , selbst wenn er nitty ist, bezweifle... selbst nits raisen am CO eigentl jedes Ax suited), wieso dann pre nicht bluff 3betten?ich mein ,wir wollen dann ja möglichst genau solche spots vermeiden...
sind btw nur 27 hände... ob er nitty ist oder nicht können wir bei der sample überhaupt nicht beurteilen. er ist einfach unknown und gg unknown call ich da river für <1/2 pot schon nochmal.

Antwort
Zitat
StAllin Themenstarter
StAllin

ja fold pre ist echt nix wert. 3 Bet wäre da auch besser..

Wenn ich ihn jetzt genau auf ein besseres A setzten würde, was würdet ihr dann zu raise R sagen, als Bluff? Er commitet ssich schon ziemlich am R oder?

Danke, StAllin

Antwort
Zitat

Pre: Finde die Hand spielt sich IP gut plus V ist unknown und raist hier im CO --> klarer call, von 3Bet halte ich nicht viel mit der Hand.

Flop: V hat viele Ax in seiner Range, mit unserer Hand stehen wir trotzdem gut da. Callen find ich gut, alle seine Bluffs bleiben in der Range.

Turn: Perfekte Karte für uns, 2nd barrel von V. Kann natürlich gute Hand bedeuten, muss es aber nicht (-->Notes).
Es gibt nicht mehr viele Ax Kombis und wir haben einen guten Kicker, würde raisen und Pot aufbauen. Dann haben wir auch kein Problem mehr, sollte V hier seinen Draw anspielen, seine Ax kann er oft noch callen, bluffs fliegen natürlich raus. Sollte V darauf raisen sind wir beat (FH oder hohe Ax).

River: FD kommt an, hätte 1/2 Pot wahrscheinlich trotzdem gecallt. Fold ist wohl richtig

Antwort
Zitat
Mascherano95
Beigetreten: 09.10.2010

fold turn? fold preflop is standard. Denkst du aber er isoraist hier etwas looser und foldet zu 3bets (was meist so ist) dann is ein guter spot für ne bluff3bet, du hast hier A blocker und passable playability postflop, gegn eine 4bet pre ne leichte entscheidung.

river easy fold, am turn betten nits normalerweise nicht mehr mit KK-99 sondern spielen potcontrol und semibluffn auch selten mit nem FD (das is villainabhängig). du bist gegn seine turnbet meist so gut wie drawing dead.

du hast halt ne starke perceived range und nits bluff turn und river generell zu selten..

Antwort
Zitat
Mascherano95
Beigetreten: 09.10.2010

Original von PokerNewbie1980

River: FD kommt an, gegen die Bet ist das trotzdem easy Call. Denke V bettet hier mindestens 88,55,A2s+,KdQd,KdJd,QdJd,KdTd,QdTd,JdTd,Td9d,ATo+

gegn diese range haben wir am river 18% also warum call, alles über 1/4 PSB is hier technisch ein fold

Antwort
Zitat

Original von Mascherano95

Original von PokerNewbie1980

River: FD kommt an, gegen die Bet ist das trotzdem easy Call. Denke V bettet hier mindestens 88,55,A2s+,KdQd,KdJd,QdJd,KdTd,QdTd,JdTd,Td9d,ATo+

gegn diese range haben wir am river 18% also warum call, alles über 1/4 PSB is hier technisch ein fold

Ich glaub mein Equilab spielt mir Streiche, hast natürlich recht.

Antwort
Zitat
StAllin Themenstarter
StAllin

Danke PokerNewbie1980!!

Ja ich hab mich halt gefragt ob ich das irgendwo weglegen hätte können,
am T wollte ich ihn weiterbluffen lassen und mich nicht isolieren? Falscher Gedanke?

Antwort
Zitat

Muss sagen die Hand ist ohne Reads echt eklig, bin mir unsicher. Vielleicht hat jemand mit mehr Erfahrung noch eine Idee.

Antwort
Zitat
Loleas
Beigetreten: 07.06.2011

Original von StAllin
Danke PokerNewbie1980!!

Ja ich hab mich halt gefragt ob ich das irgendwo weglegen hätte können,
am T wollte ich ihn weiterbluffen lassen und mich nicht isolieren? Falscher Gedanke?

Imo nein.

Hätte das genauso gespielt wie du aber den River dann halt gefoldet. CO hat hier anscheinend nicht die Auto-rebuy Funktion aktiviert, was einen eher schwächeren Spieler vermuten lässt. Schwäcere Nits isolieren dann meistens noch ein Stück tighter, würde ihm daher das nicht unbedingt mit A2s-A9s zutrauen. Auch ein double barrel mit einem FD gehört imo nicht unbedingt in das Standardrepertoire einer schwachen Nit. Aber wie gesagt, 27 Hände sind halt nichts als eine Tendenz.

Du erreichst mit einem raise am turn gegen so einen angenommenen Villain nicht viel, seine besseren Hände legt er nicht weg und den einzigen FD den ich ihm geben würde sind die 4 Kombos KQs. Die kriegst du zwar zum folden, du weißt allerdings nicht mal ob er die überhaupt so spielen würde also langfristig isolierst dich imo tatsächlich nur gegen besseres.

Antwort
Zitat
StAllin Themenstarter
StAllin

Danke Loleas,

wird so wohl das Beste sein, ihn hier nach populationstentenz einer Nit zu spielen... Ja er blufft hier halt allg. viel zu wenig. Ich wollte ihm das A halt nicht glauben.

LG StAllin

Antwort
Zitat
Teilen: