Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

barreling nach steal ok?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
Quasar18
Beigetreten: 02.08.2010
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($18)
BB ($10.15)
UTG ($10.15)
CO ($20.06)
Hero ($10.45)

Dealt to Hero J♥ 6♠

fold, fold, Hero raises to $0.25, fold, BB calls $0.15

FLOP ($0.55) 8♥ A♠ 8♦

BB checks, Hero bets $0.27, BB calls $0.27

TURN ($1.09) 8♥ A♠ 8♦ 7♣

BB checks, Hero bets $0.54, BB calls $0.54

RIVER ($2.17) 8♥ A♠ 8♦ 7♣ J♣

BB checks, Hero bets $1.08, BB calls $1.08

Mein eigentlicher Plan mit dieser Hand war nur das Stehlen der Blinds. BB hatte 76 fold to steal, und sb 80. Da der Big Blind 8 % auf Steals called und 16% 3bettet, gab ich ihm folgenden range:

99-22, AJs-ATs, JTs, T8s+, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, ATo-A9o

Hier sind meist pockets u suited connectors drin. Am Flop wird er wohl, die suited connectors wegfolden. Die pocket pairs dachte ich, dass ich sie bis zum turn bzw river zum folden bringe. Aufgrund der wenigen Ax Kombos, dachte ich mein barreling wäre gut. oder sollte ich ihm hier mehr Ax geben? am river hatte ich dazu noch value gegen eventuell durchgecallte pockets. aber vielleicht hab ichs mir ja auch nur schöngeredet... :)

Antwort
Zitat
4 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

Wenn beide soviel folden, dann kommt der Value in erster Linie durchs einsammel der Blinds. Die profitabilität der conti bzw. der 2nd or 3rdB ist dann wieder en anderer Schnack und von fold 2 Flop/Turn/River cbet abhängig.

Allerdings wenn du hier J6o stealst, dann stealst du any 2. Offensichtlich hast du auch ne hohe barreling Frequenz, von daher wird Villain, sofern er en bissel Licht in der Birne hat mit nahezu jeder Made Hand runtercallen.

Ich denke bei der Rangeanalyse kannst du die ganzen kleinen Pockets und SC's rausnehmen und mehr Broadways reinnehmen.

River ist für mich dann en klarer check, da ich nichts schlechteres callen sehe, das liegt hauptsächlich an der unterschiedlichen Rangeanalyse.

Antwort
Zitat
Seaelbee
Beigetreten: 29.06.2010
PokerStrategist

Sehe ich genauso.
Dein Steal ist +EV da du erwartest dass beide ihren Blind aufgeben. Da nun einer callt ergibt sich eine neue Situation. Du musst jetzt nicht durchballern weil dein Steal +EV war. Wie Lichtwicht schon sagte spielt dann der Fold2CB Wert eher eine Rolle.

Den Flop würde ich auch contibetten, da er sich sehr gut dafür eignet aber spätestens am Turn hätte ich wohl aufgegeben.

River ist für mich dann auch ein klarer Check-behind.

Übrigens, dieses Konzept mit der neuen Situation nach dem Steal wird von KTU in diesem Video sehr gut erklärt und trifft meiner Meinung nach perfekt auf diese Situation zu.

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

Original von TheBenz
Übrigens, dieses Konzept mit der neuen Situation nach dem Steal wird von KTU in diesem Video sehr gut erklärt...

Hehe, genau daher habe ich das ;)

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Wenn Preflop viel gefoldet wird, kann man natürlich auch viel stealen. Flop cbette ich dann etwas größer. Turn gebe ich einfach auf, da seine FlopcallingRange einfach relativ stark ist und er nicht sonderlich viel folden wird. River bettest du 4 Value oder soll Ax folden? Bin mir nicht sicher, was du da bezwecken willst aber da würde ich auch checken.

Antwort
Zitat
Teilen: