Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBvsSB 3barrel bluff

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
snowflakex
Beigetreten: 26.02.2013

888 Poker - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 20.45, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 44)
SB: 100 BB (VPIP: 23.24, PFR: 16.90, 3Bet Preflop: 7.22,Fold to 3bet 64 Hands: 289)
Hero (BB): 128.1 BB
UTG: 222.22 BB (VPIP: 35.71, PFR: 25.71, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 144)
MP: 117.32 BB (VPIP: 47.76, PFR: 3.73, 3Bet Preflop: 4.41, Hands: 136)
CO: 100 BB (VPIP: 18.25, PFR: 14.68, 3Bet Preflop: 2.00, Hands: 253)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ J♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) A♣ 2♠ 6♣ SB checks, Hero bets 9 BB, SB calls 9 BB

Turn%s: (36 BB, 2 players) 2♦ SB checks, Hero bets 17 BB, SB calls 17 BB

River%s: (70 BB, 2 players) 7♦ SB checks, Hero bets 93.1 BB, SB calls 65 BB

Spoiler

SB shows A♠ T♥ (Two Pair, Aces and Twos) (Pre 64%, Flop 94%, Turn 100%)
Hero shows 7♠ J♣ (Two Pair, Sevens and Twos) (Pre 36%, Flop 6%, Turn 0%)
SB wins 192 BB

Hab Villain in der session, in dem spot, maximal 2x ge3bettet.
Da ich es als relativ standard empfinde das hier aus scaredness 99-JJ nur geflattet wird und er auch mal kleinere AX halten kann, hab ich mich hier für nen 3barrel bluff entschieden.
Sizes extra so gewählt, um ihn R am genau allin zu setzen. - Imo wählt man mit nem busted FD anderes sizing am F - R.
Wir hatten überhaupt keine postflop history, weswegen mich das Ergebnis doch schon sehr verwundert.
Keine Ahnung obs am Rivershove lag ( hätte lieber so 40bb betten sollen imo ).

Bevor jetzt hier viel Blabla kommt von wegen schlechte Hand und barreln mit 0 equity is scheiße, sei gesagt das die 3b an sich im Vakuum ja nur +EV sein soll, da ich kein problem hab einfach zu c/F.
Allerdings ist das board so dry das ich der Meinung bin hier über 80% seiner raise/callingrange zum folden zu bekommen.
Ich meine wer macht da nen check/calldown mit A5s ,AT oder JJ ? ( was ja im prinzip von der handstärke die gleichen Hände sind ) - Dazu fehlte definitiv die history.
Villain muss gedacht haben das ich hier am River unglaublich polarisiert bin und er deswegen callt.

Im nachhinein hab ich mich nur über den shove geärgert und das ich eben nicht ne kleinere bet angesetzt hab.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Khali
Beigetreten: 09.01.2007

Original von snowflakex Imo wählt man mit nem busted FD anderes sizing am F - R.
Wir hatten überhaupt keine postflop history, weswegen mich das Ergebnis doch schon sehr verwundert.
Keine Ahnung obs am Rivershove lag ( hätte lieber so 40bb betten sollen imo ).

Bevor jetzt hier viel Blabla kommt von wegen schlechte Hand und barreln mit 0 equity is scheiße, sei gesagt das die 3b an sich im Vakuum ja nur +EV sein soll, da ich kein problem hab einfach zu c/F.
Allerdings ist das board so dry das ich der Meinung bin hier über 80% seiner raise/callingrange zum folden zu bekommen.
Ich meine wer macht da nen check/calldown mit A5s ,AT oder JJ ? ( was ja im prinzip von der handstärke die gleichen Hände sind ) - Dazu fehlte definitiv die history.
Villain muss gedacht haben das ich hier am River unglaublich polarisiert bin und er deswegen callt.

Im nachhinein hab ich mich nur über den shove geärgert und das ich eben nicht ne kleinere bet angesetzt hab.

Der hat höchst wahrscheinlich nicht gedacht "oh, schaut aber polarisiert aus" sondern hat sein TP im 3bet Pott gegen einen Gegner mit offensichtlich zu hohen Blufftendenzen runtergecallt ;). (deine Stats verrätst du ja nicht um hier genauere Vermutungen anzustellen...) - So gesehen glaube ich erst Recht nicht, dass er auf eine 40BB Riverbet eher gefoldet hätte als auf den Push.

Was für ein Sizing wählst du mit einem FD am Flop - River?

Antwort
Zitat

Wenn er dich als relativ aggro einschätzt mit wie khali bereits gesagt hat, wird er dich hier auch hin und wieder auf nen gebusteten flushdraw setzen den du am Ende pushst.

Was soll er denn am River folden, was er am Turn callt?
Flushdraw?Bei ihm unwahrscheinlich, da A :club: am Flop und du J :club: hast.

Antwort
Zitat
snowflakex Themenstarter
snowflakex
Beigetreten: 26.02.2013

@ Khali,

wie ich geschrieben habe, haben wir überhaupt keine postflop history.
Ich bin also alles andere als ein Gegner mit zu hohen Blufftendenzen.
Er muss sich sehr wohl gedacht haben das ich sehr polarisiert bin, sonst ch/callt man nicht mit TPmidKicker 3 streets im 3b pot oop down. Wie ich auch schon gesagt habe, kann er das dann auch mit A2o machen.

@ MrVain,

falsche thoughts.
Warum sollte ich wollen das er den am Turn gecallten flushdraw am River foldet ?
Wir würden unsere spiked showdownvalue nur in nen bluff turnen.

Bin mit der Hand jetzt aber eigentlich auch durch.
Villain hat mich anders beurteilt als ich dachte wie er mich beurteilt und damit hat sichs halt.
Nächste mal bekommt er deporalisierte v3bets as hell gefeuert und gut is _cool:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

spätestens nach dem Turncall ist seine Hand recht stark Ax lastig und kein Mensch foldet da am River auf nen shove oder auf 40bb bet. TP - > 3bet Pot --> call, egal was passiert.

Flop und turnbet ist schon okay, kann man machen, er sollte ja alles ausser Ax folden können.

Nächstes Mal weniger trash gegen den 3betten bzw. nicht zuviel barreln Postflop wenn du nix hast und dann AJ for Value ballern.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: