Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bindbattle mit AQo im BB

10 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
180 Ansichten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Im BB 3bette ich gg die Stealingrange vom SB. Ich denke, er coldcalled hier 88 - JJ, QJ, KQ, AJ, AQ. Er sah auf die ersten Hands nicht braindead aus. Seine Toprange würde er wahrscheinlich (auch im Blindbattle) 4betten.

Der Flop kommt mit TPTK und nem BackdoorFD runter. Cbet als Valuebet. Seine Coldcallingrange (die ich ihm hier gegeben habe) ist auch connected. SB called obviosly.

Am Turn donkt der SB die Th. Hier improven lediglich AK (denke, dass liegt in seiner 4bettingRange) und 98 (sehe ich ihn oop im SB eigentlich nicht coldcallen). FDs improven natürlich jetzt. Diese würden doch eigentlich x/r spielen??!! :f_confused: As played, ich calle den Turn mit der zusätzlichen Eq.

Auf der letzten Street bettet er annähernd PS.

Bin in der Hand immer noch ziemlich lost. Klar im BB sind die Situationen etwas looser und die Coldcallingranges etwas weiter.
Was sagt ihr zur Hand spielt ihr das auch so? River call? Warum?

CO: 77 BB
BTN: 48.5 BB
SB: 195.5 BB unkown
Hero (BB): 101.5 BB
UTG: 149 BB
MP: 40 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 8 BB, SB calls 5 BB

Flop: (16 BB, 2 players) J♠ 6♥ Q♥
SB checks, Hero bets 10 BB, SB calls 10 BB

Turn: (36 BB, 2 players) T♥
SB bets 17.5 BB, Hero calls 17.5 BB

River: (71 BB, 2 players) T♦
SB bets 68.5 BB, Hero folds

Antwort
Zitat
9 Antworten
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006

Pre größer 3betten. Wäre so auf 10 gegangen. Wobei ich hier nicht 3betten sondern callen würde.
Ansonsten hätt ichs so wie du gespielt. Am turn hat er so viel was dich schlägt. 2P, straight, Flush, set. Da du aber noch auf den nut Flush ziehst auf jedenfall ein call. Am river kommt dann noch FH als Möglichkeit dazu. Hast hier nur nen bluffcatcher. Aufgrund der Population die am river hauptsächlich AI for Value geht und selten als bluff für mich ein easy fold.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Original von Hirundo
Wobei ich hier nicht 3betten sondern callen würde.
.

Solltest du ändern, ist meiner Meinung nach ein großes Leak. Die SB-Stealing-Range ist so extrem weit und du bist in Position.

Zur Hand: Preflop würde ich auch etwas größer raisen ~9-10bb. Flop tendenziell auch etwas größer, hängt aber davon ab, wie polarisiert du hier cbetten möchtest. Turn kann man gut callen, wegen nutFD, GS+2Pair-Outs (die ab und zu noch gut sind) und eben auch wegen deiner aktuellen Handstärke.

Das Villain hier mit einem Flush donkt würde ich nicht ausschließen. Donken macht immer dann Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Spieler mit Initiative behindcheckt. Deine Hand ist da das perfekte Beispiel, oder würdest du sie auf einen Check hin betten?

River ist interessant. QQ's und JJ's sollten Preflop 4betten, Villain könnte aber auch eine Nit sein und das Preflop nur callen. 66 sollten den Flop raisen, kann aber auch sein, dass er das am Flop nur callt. Donkt er dann wirklich mit einem Set in einen möglichen Flush? Tendenziell eher nein. Gleiches gilt für QJ und QT. Bleibt eigentlich nur der Flush, welches natürlich kein Nutflush sein kann. Würde man damit auf einen paired River shoven? Die T hilft deiner Range mehr als Villains. Deine Hand ist hier relativ gut zum Bluffcatchen, wegen Flush- und Q-Blocker. Weils NL2 ist und man eigentlich nichts wirklich ausschließen kann, würde ich auch folden, nice hand.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von SimplePlan

Original von Hirundo
.

Solltest du ändern, ist meiner Meinung nach ein großes Leak. Die SB-Stealing-Range ist so extrem weit und du bist in Position

Da gibt es natürlich unterschiedliche Ansätze.

SB-Range ist weit, aber das heißt ja auch dass man dem entsprechend weit callen kann.

Ich 3-bette hier auch AQo, aber AJo bspw. ist für mich ein Call. Genau wie KQo!

Der Haken ist eben: Was machen wir bei einer 4-bet von SB? Mit AJo und KQo wollen wir sicherlich nicht broke gehen. Daher calle ich diese beiden Hände und 3-bette dafür 84s.

Nochmal zu diesem Spot: Wie reagierst du preflop auf eine 4-bet? Wenn ich AQ hier 3-bette gebe ich die Hand auch nicht mehr auf. Würdest du über eine 4-bet shoven?

Das wird irgendwann bei gewissen Reads oder bei deepen Stacks kein so einfaches Play mehr...

Antwort
Zitat
SimplePlan

Original von MiiWiin

Original von SimplePlan

Original von Hirundo
.

Solltest du ändern, ist meiner Meinung nach ein großes Leak. Die SB-Stealing-Range ist so extrem weit und du bist in Position

Nochmal zu diesem Spot: Wie reagierst du preflop auf eine 4-bet? Wenn ich AQ hier 3-bette gebe ich die Hand auch nicht mehr auf. Würdest du über eine 4-bet shoven?

Ich denke, dass der Gedanke nicht mehr zeitgemäß ist. Früher waren die Ranges sehr polarisiert und bestanden nur aus Value- und Bluffhands. Insgesamt wurde nur sehr wenig auf 3bets oder 4bets gecallt, insbesondere nicht oop. Heutzutage wird viel linearer gebettet und neben klaren Value- und Bluffhands gibt es jetzt auch Hybride, die beiden Kategorien zugeordnet werden können. Die Grundidee "Equity zu denien" gab es damals ja kaum, ist heutzutage aber ein entscheidener Grund für eine Bet.

Wenn man sich an den Ranges von Simple Preflop orientiert, dann wäre es GTO mit AQ hier 3bet/call zu spielen. Wenn man davon ausgeht (durch Reads oder Limit-Adjustment), dass Villain hier oft fold oder call und wenig 4bet spielt, würde ich 3bet/fold spielen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von SimplePlan

Original von MiiWiin

Original von SimplePlan

Original von Hirundo
.

Ich denke, dass der Gedanke nicht mehr zeitgemäß ist. Früher waren die Ranges sehr polarisiert und bestanden nur aus Value- und Bluffhands. Insgesamt wurde nur sehr wenig auf 3bets oder 4bets gecallt, insbesondere nicht oop. Heutzutage wird viel linearer gebettet und neben klaren Value- und Bluffhands gibt es jetzt auch Hybride, die beiden Kategorien zugeordnet werden können. Die Grundidee "Equity zu denien" gab es damals ja kaum, ist heutzutage aber ein entscheidener Grund für eine Bet.

Wenn man sich an den Ranges von Simple Preflop orientiert, dann wäre es GTO mit AQ hier 3bet/call zu spielen. Wenn man davon ausgeht (durch Reads oder Limit-Adjustment), dass Villain hier oft fold oder call und wenig 4bet spielt, würde ich 3bet/fold spielen.

Hast du grundsätzlich natürlich Recht.

Im SB bspw. 3-bette ich ja polarisiert nur die Top-Range - theoretisch gibt es ja somit gar keinen reinen Bluff-Anteil.

Aber im BvB fand/finde ich es eben auch nicht verkehrt den Gegner durch viele Calls und ständiges IP-agieren unter Druck zu setzen.

Klar müssen auch 3-bets dabei sein, aber zu weak sollte die Range dann mMn auch nicht sein.

AJ/KQ sind für dich aber auch Calls und keine 3-bets?

Antwort
Zitat
SimplePlan

Suited klare 3bet, offsuited 50/50, hängt mMn von der restlichen Rangeconstruction ab.

Antwort
Zitat
mikecheck Themenstarter
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Original von SimplePlan
Suited klare 3bet, offsuited 50/50, hängt mMn von der restlichen Rangeconstruction ab.

Nicht eher AJs und KQs in die BB Callingrange packen, um postf IP nen besseres Play zu haben und dafür AJo und KQo 3betten.

Auf die Frage was ich gg eine 4bet mit AQ mache:
Ich denke, das ist natürlich schon advanced für NL2, habe mir natürlich früher darüber schon Gedanken gemacht.

Das ist definitiv stark abhängig vom Gegner. Er muss natürlich auch etwas über Poker und sein Spiel nachdenken. Nur dann kann man mMn gegen einen thinking Player über 3bet/c pref nachdenken.

Antwort
Zitat
SimplePlan

Original von mikecheck

Original von SimplePlan

Nicht eher AJs und KQs in die BB Callingrange packen, um postf IP nen besseres Play zu haben und dafür AJo und KQo 3betten.

Dachte ich damals auch. Das gleiche Argument gilt halt auch im 3bettet Pot. Schätze, dass die Solver suited Hands im 3bettet Pot bevorzugen, weil man ein kleiners SPR hat und man viele FDs bet/call spielen kann. Oft hat man dann noch zusätzlich zwei Overcards als Outs. Außerdem kann man viele Flops mit BDFD und 2 Overcards callen und dann den Turn floaten.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

3bet bissi klein. finde sonst ganz ok gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: