Original von vanao
Flop:
Tja, also für die c-bet habe ich mich schon verpflichtet gefühlt, wenn schon A auf dem Board kommt. Immerhin bin ich vorne gegen den Großteil seiner PP-Range und die Broadway-Range.
Ist schon fraglich ob er noch schlechtere Hände callt, oder mit nem guten FD gleich reinstellt. Er kann mich ja nur mit nem Draw callen und wenn Villain so spielt wär sein Flopplay etwas einseitig. Er könnt noch ein Ace mit gutem FD c/c, dass wäre vielleicht auch sinnvoll an seiner Stelle, oder ein mittelklasse Ace ohne FD, was aber leider alles bessere Hände sind. Ein Punkt für eine c-bet ist noch, dass ein schlechter FD wohl oft folden müsste (z.B. 5♣5♥), was ich bevorzuge, gegenüber einer Freecard zu verteilen. Andererseits ist dieser Teil seiner Range ralativ klein - vermutlich nicht viel mehr als 10 Kombos...
Kann man hier behindchecken um Bluffs auf Non-:heart: Streets zu inducen und diese nur runterzucallen? Ich find's irgendwie gewagt - hab's jetzt aber auch nicht durchgerechnet.
Turn:
Tja, deshalb hab ich die Hand im wesentlichen reingestellt. Ich war mir wirklich nicht sehr sicher über die Bet. Nach kurzem überschlagen sind mir ein paar Flushdraw-Holdings eingefallen, die den Turn bestimmt auch nur callen, wenn sie den Flop schon nur callen. Aber da hab ich mich wohl in der Masse verschätzt, wenn ich es rückblickend betrachte.
cb ist vermutlich die bessere Alternative, aber vieviel Geld kann ich am River noch callen ? (vorrausgesetzt es kommt kein
und keine Karte die mich improved.)
Na siehste, warum nicht gleich so? Ich sag mal so, wenn du den Flop bet/folden wolltest ist es okay zu betten wenn du denkst er bringts da selten mit sowas wie TTh rein am Flop. Wir folden dann halt auch manchmal die beste Hand wenn wir betten, er es shippt und wir folden. Bin dann wohl dafür den Flop behind zu checken und eine Turnbarrel und je nach Villian und Riverkarte und meiner Einschätzung auch zwei Barrels zu callen.
Sowas wie KQo ohne heart wird es am Flop sicher check/folden, allerdings sehe viele Villians einen check behind immer als Anlass dazu den turn zu autobetten. D.h. wir bekommen am Turn manchmal eine Bluffbet von seinen Air-Holdings.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich durch mit der Hand wenn er die cbet callt. Entweder er hat Pairs ohne Heart, dann hat er fast keine Outs, oder er hat Pairs mit Heart (denen geben wir zwar nen freeshot, aber ich denke das Risiko gilt es einzugehen ) oder er hat dich halt mit nem bessere Ace beat.
Alles in allem finde ich es okay den Turn behind zu checken wenn du den flop bettest um auf eine Riverbet zu folden. ich denke nicht dass einer OOP bluffcallt um den River zu floaten. Wenn ich das denke call ich ne Riverbet, aber gegen unknown eher nicht.