Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

" Blind All In" callen

3 Beiträge
3 Benutzer
5 Reactions
349 Ansichten
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Heute gab es in einer gemütlichen 1/2 live CG Runde eine interessante Tischdynamik.

Ein sehr looser Spieler der einfach langeweile hat und dem seine Chips egal sind, sitzt mit einem Stack von 100bbs UTG und schiebt seine Chips blind All In. Er sagt vorher auch deutlich "blind all in".
Alle am Tisch sehen was passiert und weiter geht die action. Alle folden zum sb und der callt das all in mit K♠:T♠:
Der blinde am Tisch öffnet seine Hand und zeigt A♦:5♣:
Das Board kommt 5♠:J♥:9♥:7♠:3♦: und der blinde gewinnt den Pot. Großes gelächter am Tisch.

Im nächsten Orbit hat er dann noch ein paar mal blind seine 150bb-200bb reingestellt.
Nun hat er aber plötzlich schon 200bbs und da will ich ungerne mit einer Hand callen die nicht soo viel mehr Equity hat....

Ich möchte mal einige Meinungen von euch hören mit welcher Range bzw. mit welchen Händen man hier das All in callt. Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?
Gibt es da noch unterschiede je nach Position? Sollten wir hier in EP tighter callen als in LP aufgrund der Spieler behind?

Sicherlich ist ein call mit QT oder K7 schon +EV aber sollte man den blinden sehr weit callen oder doch auf etwas bessere Hände warten?
Ist da zb A2o ein easy snapcall? (je nach Position)
Immerhin schiebt er 100bbs rein.

Wie verhält sich die calling range wenn der blinde zb. 150bb oder 200bb blind reinstellt?
Callen wir dann tighter oder immer die selbe range?

Oft isses eine 60/40 oder 65/35 Situation.
Ich bin mir durchaus bewusst das es immer + EV ist wenn wir mit der besseren range callen.
Aber wollen wir hier anfangen zu gamblen um 100bb oder 200bb zu gewinnen wenn wir doch bessere Entscheidungen Postflop treffen können?

Also lasse ich den blinden seinen shove durchgehen und folde mein A2o, 22, 33, K9o, K3o oder verliere ich dadurch zu viel EV?

Antwort
Zitat
2 Antworten
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Rein rechnerisch kannste wahrscheinlich jede Menge callen, ich persönlich spiele nicht gegen solche Leute bzw ändere mein Spiel nicht. In Vegas gibts viele solcher Typen wenn du ne starke Hand hälst dann call ihn und du bekommst regelmäßig Auszahlung von ihm alles andere wird gefoldet. Es nervt zwar wenn er dich nach nem OR all in stellt un du foldest aber Geduld zahlt sich hier immer aus da solche Typen auch ein shove von dir mit Schrott call werden wenn sie schon in der Hand sind

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

So jemand verliert halt oft seinen stack und steht dann auf, weil er kein Spaß hatte bzw ihm langweilig ist. Also sind seine Any2 allins Zeitlich begrenzt, das heißt wir können nicht auf AA warten weil sonst irgendwer anders sein Geld kriegt.

Du schreibst, das es oft ein 35/65 ist, was willst du mehr im Holdem? AK gegen AQ sind 70/30, viel besser wirds halt nicht. Vorallem nicht, wenn wir bedenken müssen das jede Hand die letzte sein kann.

Ja, Hände wie K3o oder A2o kann man noch folden, weils nach rake wohl kaum noch +EV ist, aber KTs last to act würde ich immer callen. Musste mal EQlab durchprobieren. Rake strucktur berücksichtigen, geht wohl ab 55% alles rein
Natürlich nicht, wenn er UTG reinstellt und wir UTG1 sitzen, da wirds obv tighter. Vllt sowas wie 88+, AJ+

Wenn du das nicht willst, spielst du ein Limit was zu hoch für dich ist. Oder Poker ist allgemein nichts für dich, weil du nunmal nicht auf 100% EQ warten kannst und das Geld dann reinstellen kannst.

Wenn so jemand direkt hinter dir sitzt würd ich erstmal paar Hände openlimpen und gucken ob er weiter Any2 Jamed. Falls ja limp/folden wir unsern scheiß und l/c dann mit paar vernünftigen Hände, dadurch sind wir dann immer last to act wenn der Villian wieder direkt hinter uns jamed.

Antwort
Zitat
Teilen: