Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blindbattel QQ am Turn aufgeben?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
341 Ansichten
Casanovi
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $9.90 (99 bb)
BB: $9.98 (99.8 bb)
UTG: $10 (100 bb)
MP: $22.80 (228 bb)
CO: $11.42 (114.2 bb)
BTN: $10.24 (102.4 bb)

Preflop: Hero is SB with Q Q
4 folds, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

Flop: ($0.60) 6 K A (2 players)
Hero bets $0.30, BB calls $0.30

Turn: ($1.20) J (2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($1.20) 9 (2 players)
Hero checks, BB checks

Results:

Spoiler

$1.20 pot ($0.05 rake)
Final Board: 6 K A J 9
Hero showed Q Q and lost (-$0.60 net)
BB showed 5 5 and won $1.15 ($0.55 net)

Ich bette hier im Blindbattel auf dem hässlichen Board, da ich denke er wird hier zu 90% nur noch mit FD weiterspielen und bringe hier genug oft Ax, Kx zum folden. Der Turn vervollständigt nun den Flush. Sollte ich hier Turn und River bluffbarreln mit den QQ um kleine Flushes zum folden zu bringen? Oder Standard wie gespielt?

Antwort
Zitat
5 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Die Flopbet macht mMn gar keinen Sinn! Du hast hier eine Hand mit etwas SD Value, selten wirst du sie zum SD runterchecken können, ansonsten würde ich wohl einfach ch/folden, eine kleine Bet kann man wohl einmal ch/callen. Das ist halt einfach der schlimmste Flop, denn wir mit QQ treffen können - wollen wir den dann wirklich betten? Außerdem foldet Ax hier doch niemals + Villain wird oft genug auch 2cX einmal peelen, du hast da also denke ich keinen Autoprofit.

Antwort
Zitat
Casanovi Themenstarter
Casanovi
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich verwandle immer noch zu viele Hände mit Showdownvalue in einen Bluff. Danke auch hier für deinen Beitrag.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Original von PaetrickSeiMurda
Die Flopbet macht mMn gar keinen Sinn! Du hast hier eine Hand mit etwas SD Value, selten wirst du sie zum SD runterchecken können, ansonsten würde ich wohl einfach ch/folden, eine kleine Bet kann man wohl einmal ch/callen. Das ist halt einfach der schlimmste Flop, denn wir mit QQ treffen können - wollen wir den dann wirklich betten? Außerdem foldet Ax hier doch niemals + Villain wird oft genug auch 2cX einmal peelen, du hast da also denke ich keinen Autoprofit.

Imo wird Villain auch keinen King folden, warum sollte er das tun, wenn auf dem Board ein A liegt und er noch ne King hält?
Hero hat dann sehr viele Kombos die er mit Kx Beat hat. Ich denke Kx wird auch einmal peelen.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Sehe ich auch so, dass Kx quasi immer den Flop called.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von LuxPoker17

Original von PaetrickSeiMurda

Imo wird Villain auch keinen King folden, warum sollte er das tun, wenn auf dem Board ein A liegt und er noch ne King hält?
Hero hat dann sehr viele Kombos die er mit Kx Beat hat. Ich denke Kx wird auch einmal peelen.

Denke auch dass wir auf dem Board kaum etwas zu gewinnen haben.

Die Kombos die wir beat haben werden meistens rutnerchecken (sofern etwas SD-Value vorhanden), klar kann er da zwar hier und da mal ein paar Kombos in einen Bluff verwandeln, können wir OOP mit 3rd Pair aber kaum verhindern.

Gibt ja eigentlich kaum ein schlimmeres Board für unsere Hand, daher auch kein Problem einfach zu c/mucken.

Antwort
Zitat
Teilen: