Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blinddefense mit A9o

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5:///////;BU$6,77:40/23/15/1,0/33/50/100/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, 9♥
3 folds, BU raises to $0,20, Hero calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,45) 9♦, 7♠, 4♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,3, Hero raises to $0,70, BU calls $0,40.

Turn: ($1,85) 2♦ (2 players)
Hero bets $1, BU calls $1,00.

River: ($3,85) T♦ (2 players)
Hero bets $1,5, BU calls $1,50.

Final Pot: $6,85

Das die Hand so nicht optimal ist, ist mal klar, bin hier um alternativen zu finden,

erstmal preflop: seh ihn hier recht viel stealen und daher will ich mich mit ner 3xbet nicht gegen seine starken hände isolieren, daher call, denke er stealt hier suited connectors, suited 2gappers, broadways usw..

flop: ist ganz gut, TPTK kaum draws draußen, bette hier da er zu oft behind checkt und ich seinen broadways keine freecard geben möchte, wenn er raised bin ich klarerweise weg,

Turn: auch noch ganz gut, nur die Frage womit er hier callt? doch eher tighter genoße, also wohl eher overpairs a la TT+ , maybe 99 wobei er das am turn raisen würde, ansonsten eventuell noch overcards, daher würde ich mir die bet im nachhinein ohne genauere reads sparen und c/c bei nicht allzugroßer bet spielen und am river bei keiner overcard und einer weiteren großen bet seinerseits aufgeben, alternative vorschläge??

River:
keine sehr tolle karte, backdoorflush kommt an, falls er 86 gehalten hat kommt dieses ebenfalls an und einige broadways suited connectors wie z.b. T9, JT, AT usw. haben mich beat, daher finde ich meine bet im nachhinein schlecht fände c/c bei kleiner bet und bei ner größeren c/f besser,

was meint ihr zu der alternativline und meinen überlegungen?

6 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Fold Preflop. Dominierte Hand, OOP ohne ini, jeder einigermaßen kompetente Villian wird dich einfach nur zerstören, vielleicht nicht auf NL5 aber du willst ja irgendwann aufsteigen und es ist gut Leaks immer sofort zu beseitigen.

Ich kapier nicht warum du ihm ne tighte Range gibst, aber am Turn nur zwischen b/f und c/c entscheiden willst, wenn du ihm so ne tighte Range gibst solltest du obv. checken und auf ne große Bet folden, er wird ja marginalen Krams eh meistens behind checken.

Finde die Bet jetzt nicht schlecht, aber deine Begründungen sind einfach nicht richtig.

River kannste dann einfach c/f, bekommst fast keine bessere Hand zum folden.

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

ich find auch den raise am flop nicht so prickelnd

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die antworten, finde c/c turn und c/f river mittlerweile auch besser,

was wäre die alternative zu einer bet am flop: c/c? und am turn? weiß dadurch überhaupt nicht wo ich stehe und wenn er nichts getroffen hat bzw. kein overpair hält nimmt er sich den checkbehind und es gibt einige karten die ich am turn nicht sehen will wie z.b.: T/J/Q/K , meinste vielleicht c/c und dann am turn betten um sicher zu gehen dass er kein overpair hält? oder um die contibet einzustreichen und am turn fu floaten? find ich eigentlich ok, riskier damit halt dass eine overcard zu meiner 9 kommt, aber ist natürlich die sichere variante

MrFister
Oldschool Grinder

jo einfach c/c flop, so kann er weiter barreln. is ja nicht so schlimm, wenn du nicht weißt wo du stehst. geld dafür zu bezahlen um heruaszufinden, dass man geschlagen ist, macht ja auch keinen sinn. miiwin hat mal nen sehr guten artikel zum thema inforaises geschrieben. der trug den titel "schluss mit den inforaises" oder so ähnlich

turn dann halt noch mal c/c, wenn er am river weiter setzt is es meistens wohl ein fold vor allem bei overcards.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo find ich gut, damit streich ich auch noch die cbet ein wenn er wirklich mal air hält, was meinst du zur blinddefense mit a9o? tu mir schwer da ne range zu finden mit der passiv defenden sinn macht: at+, kt+, qt+,88+ und manchmal 3bet mit suited connectors? is natürlich stark gegner-abhängig wie loose sie stealen, aber vs nen loosen stealer find ich die angegebene range ok, oder was meinste?

MrFister
Oldschool Grinder

restealen mit pocket pairs suited connectors und premium händen ist gut, suited aces. mit den anderen händen wie AJ oder KQ bietet sich eher der passive defend an, da du nachdem er die 3bet callt oft dominiert bist.

suited aces gefallen mir zum restealen beispielsweise eher weniger, einfach weil sie auch oft dominiert sind und FDs OOP schlecht spielbar sind. ob es sich lohnt diese zu flatcallen, hängt davon ob wie loose villain die blinds attackiert

Teilen: