Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blinddefense mit K3?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
96joni
Beigetreten: 17.04.2011

52 - 100 28
SB: $5,8
2,4 40 19 58

Hero: $5

0,03/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K :spade:, 3 :club: (Kommentieren)
6 folds, SB raises to $0,15, Hero raises to $0,45, SB calls $0,30.

Flop: ($0,90) Q :heart:, 5 :diamond:, 3 :diamond: (2 players) (Kommentieren)
SB bets $0,9, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,90

Ist ein reraise hier aufgrund der stats von Villian angebracht oder ist K3o dann doch viel zu schwach. Allerdings, denke ich, ist gerade der K ein blocker, sodass dies doch eine optimale Situation ist, um ein resteal zu starten, oder?

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Das mag ich nicht aus mehreren Gründen:

1. Blocker ja, aber dann nimm Kx suited. Wenn du da alle Kx Hände 3bettest, wird deine bluffingrange riesig. Betrachtet man nur diese einzelne Hand im Vakuum ist es zwar mehr oder weniger egal, ob du K3s oder K3o hast. Aber im Ganzen gesehen ist K3o deutlich schlechter für deinen gesamten Gameplan.

2. Der Gegner! Der Typ ist ein ziemlicher Maniac auf die ersten Hände. Der wird nicht immer brav auf deinen Resteal folden. Der ballert dir da auch mal A5o, 78s oder wer weiß was um die Ohren. Oder er callt nur und donkt oder check/raist am Flop. Der ist absolut kein Gegner gegen den man lighte bluff3bets macht.

Flop ist witzig. Den schaue ich mir gerade erst an, wo ich das drüber schon geschrieben habe und siehe da: SB donkt

Teilen: