Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluff bet on suited board (NR NL 0,01 / 0,02)

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Known Players:
UTG3: $1,28 - 64 bb
MP1: $2,88 - 144 bb
MP2: $3,20 - 160 bb
MP3: $1,91 - 96 bb
CO: $1,05 - 53 bb
BU: $4,10 - 205 bb
SB: $2,12 - 106 bb
BB: $1,94 - 97 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20120.4

Preflop: Hero is MP1 with A♣, 6♣
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), UTG3 folds, Hero raises for $0,06, MP2 3-bets $0,21, 5 folds, Hero calls

Flop: ($0,45 - 22.50 bb) Q♥, 9♥, 2♥ (2 Players)
Hero bets $0,43, MP2 raises for $1,72, Hero folds, MP2 gets uncalled back ($1,29)

Comment
Hallo zusammen, Villian ist ein recht tighter Spieler, der schwache Hände auch loslassen kann und starke Hände mit kontrollierter Agression spielt. Nach dem flop hat er durchaus häufiger gegen raises in Höhe von 2/3 potsize gefoldet.

Aus diesem Grund habe ich mich für die Bluffbet entschieden.
Kann man das mit reads auf Villian so spielen?

Antwort
Zitat
11 Antworten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

Selbst ich als LAG (bzw. Tendenz Lag) hätte hier einfach geopenfoldet. Auf die 3Bet war der fold eigentlich auch die einzige Lösung.

Mit deiner Postfloplösung kann ich mich anfreunden

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Kann man das mit reads auf Villain so spielen?

(fyp)

Auf keinen Fall.

Openfold Preflop (spätestens Fold auf 3bet) [Allerspätestens Check/Fold Flop]

€:

Villain ist ein recht tighter Spieler, der schwache Hände auch loslassen kann und starke Hände mit kontrollierter Agression spielt

Was meinst du denn, wie seine 3bet Range MP2 vs MP1 aussieht?

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von FredDoof

weil?

Antwort
Zitat
FredDoof
PokerStrategist

Original von hanni0

Original von FredDoof

weil?

Deine Range aus Sicht des Gegners trotzdem wesentlich tighter ist und eine Cbet normal ist. Wenn die nicht sitzt ist der Fold auch nur noch normal.

Wobei ich gerade sehe dass die Cbet etwas unüblich hoch ist.
Check/fold kommt hier definitiv auch in Betracht und würde ich sogar vorziehen, falls ich in letzter Zeit unüblich oft gecbettet habe

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Preflop ist der openraise sehr gut. Auf die 3bet will ich aber nicht oop spielen. Daher 4bet oder fold. Flop ist deine Donk ohne Equity und Reads wohl schwer -EV. Hier called QQ+ und jedes A♥x oder K♥x und du bekommst wohl nur AK ohne :heart: zum Folden. Da reichen aber auch 0.35$ sparst ein paar BBs, wenn du schon in der Lage bist. Aber wie gesagt, ohne Equity OOP ist es kein guter Spot

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von FredDoof

Original von hanni0

Original von FredDoof

weil?

Deine Range aus Sicht des Gegners trotzdem wesentlich tighter ist und eine Cbet normal ist. Wenn die nicht sitzt ist der Fold auch nur noch normal.

Check/fold kommt hier definitiv auch in Betracht und würde ich sogar vorziehen, falls ich in letzter Zeit unüblich oft gecbettet habe

Wir haben Preflop die 3bet gecallt. Daher ist die Flop Bet eine Donk- und keine Cbet.

Antwort
Zitat
Kevin1505
Beigetreten: 17.05.2009
PokerStrategist

Ich bin eher der SH Spieler aber ich sehe das wie die meisten vor mir:
OR ist glaube ich OK aber die 3-Bet kannst du hier niemals callen zudem bist du auch noch OOP. Du turnst deine Hand mit dem Call in einen Bluff nur um eine donk rauszuhauen weil du die "Reads" auf deinen Gegner hast. Die Gründe warum eine donk hier unangebracht ist hat nacl ja schon geliefert.

Desweiteren sind 2/3 von 0,45 = 0,30 Cent und keine 0,43...

Antwort
Zitat
FredDoof
PokerStrategist

Du hast mal wieder

Original von HarryGER

Original von FredDoof

Original von hanni0

Original von FredDoof

weil?

Wir haben Preflop die 3bet gecallt. Daher ist die Flop Bet eine Donk- und keine Cbet.

Du hast mal wieder Recht: keine Initiative = keine Bet

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von FredDoof

Original von hanni0

Original von FredDoof

weil?

Das ist vollkommen falsch. Die vorherigen Spots haben rein gar nichts mit dem Spot zu tun. Du kannst doch nciht einfach nicht cbetten weil du vorher schon viel gecbettet hast. Du hast in jedem Spot eine unterschiedliche Range die du spielst und solltest nicht wegen diesen Grunds von deiner Range in diesem Spot abweichen. Oder tust du das damit deine Stats gut aussehen? Wenn ja, dann ist das die völlig falsche Vorangehensweise.

Zur Hand: Ich folde auch OOP gegen die 3bet. A6s spielt sich da nicht so gut im 3bet Pot. As played x/f ich auch einfach den Flop. Wir haben nix getroffen und es gibt bessere Spots um zu bluffen.

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Ich würde A6s Fullring aus der position nicht mal openraisen. Dann callst du auch noch oop eine stark dominierte Hand gegen einen tighten Spieler. Nur weil er in der lage ist zu folden solltest du nicht immer versuchen ihn zum folden zu bringen.
Seine Range wird in dieser Position auch sehr tight sein. Die meisten tighten Regs 3betten da nur QQ+ und AK manche haben noch JJ oder AQ und 1 oder 2 bluff kombos drin und dagegen bist du tot.
Attackiere lieber seine 3bet Range in den blinds wenn du position auf ihn hast, außer er 3bettet aus allen positionen immer das gleiche.

Antwort
Zitat
FredDoof
PokerStrategist

Original von hanni0

Original von FredDoof

Original von hanni0

Original von FredDoof

weil?

Das ist vollkommen falsch. Die vorherigen Spots haben rein gar nichts mit dem Spot zu tun. Du kannst doch nciht einfach nicht cbetten weil du vorher schon viel gecbettet hast. Du hast in jedem Spot eine unterschiedliche Range die du spielst und solltest nicht wegen diesen Grunds von deiner Range in diesem Spot abweichen. Oder tust du das damit deine Stats gut aussehen? Wenn ja, dann ist das die völlig falsche Vorangehensweise.

Zur Hand: Ich folde auch OOP gegen die 3bet. A6s spielt sich da nicht so gut im 3bet Pot. As played x/f ich auch einfach den Flop. Wir haben nix getroffen und es gibt bessere Spots um zu bluffen.

Ist vielleicht ein blödes Beispiel weil es NL2 ist, aber Tableimage spielt in solchen Situationen durchaus ein Rolle. Oder gibst du mir die selbe Foldequity wenn ich in diesem Spot die letzten 5 Hände alle gecbettet habe als wenn es das erste mal wäre? Immerhin passen sich deine Gegner an dich an (mehr oder weniger)

Antwort
Zitat
Teilen: