Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set 2er wird zu FH

9 Beiträge
8 Benutzer
5 Reactions
289 Ansichten

So oft ich mir die Hand auch anschaue:
Ich sehe einfach nicht, wie ich aus ihr rauskomme!

$0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.03 (125.8 bb)
BB: $3.30 (82.5 bb)
UTG+1: $2.26 (56.5 bb)
UTG+2: $1.70 (42.5 bb)
Hero (MP1): $8.92 (223 bb)
MP2: $4.21 (105.3 bb)
MP3: $4.16 (104 bb)
CO: $0.69 (17.3 bb)
BTN: $4.36 (109 bb)

Preflop: Hero is MP1 with 2 2
2 folds, Hero calls $0.04, 5 folds, BB checks

Limp, weil der CO an diesem Tisch bislang fast immer mit 3BB die Blinds angreift und ich callen will, wenn einer der Blinds mitgeht (die gute alte Call20-Regel)

Flop: ($0.10) 3 2 A (2 players)
BB checks, Hero bets $0.05, BB calls $0.05

Er callt 1/2 Potsize, immerhin! Da ich gegen den BB spiele, kann er alles haben; ich tippe erstmal auf Ax, 9x

Turn: ($0.20) 9 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.10, BB raises to $0.20, Hero calls $0.10

Er raist! Hat er evtl den FlushDraw? Also Ax, 9x, suited Broadways in Herz? Irgendwas in Herz suited?

River: ($0.60) A (2 players)
BB checks, Hero bets $0.30, BB raises to $0.64, Hero raises to $2.52, BB raises to $3.01, Hero calls $0.49

Flush kommt an, Trips A kommt an, er hat genügend schlechtere Blätter, die raisen können, denke ich!

Results:

Spoiler

$6.62 pot ($0.38 rake)
Final Board: 3 2 A 9 A
BB showed A 3 and won $6.24 ($2.94 net)
Hero showed 2 2 and lost (-$3.30 net)

Wie schon gesagt: Meine Gedanken stehen da! Ich sah da keine Möglichkeit, aus der Hand raus zu kommen! Entfernt habe ich auch das bessere FH als Möglichkeit in Betracht gezogen, aber es schien mir eben zu unwahrscheinlich!

Soviel zu "Never go broke in an unraised Pot".

Antwort
Zitat
8 Antworten
kofiannan1988
Beigetreten: 26.11.2012
PokerStrategist

Wieso sollte er 9x(a9 ausgeschlossen) am Flop callen? Welche Flushdraws kann er am Turn aufgepickt haben Axh, welche FD-Kombos soll er sonst am Flop gecallt haben? River ist aber das Ah also wird er hier ausser Random floats keinen flush haben. Bei seiner Stacksize gehe ich aber davon aus das er mit jedem Ax den river raise/called.

Edit: Ganz vergessen 99 und A9+ hat er aufrund der preflop action wohl nicht in der Range

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Bet more Flop, bet more Turn, bet more River....nh :f_drink: Das ist NL2, da ist half Pot mit value hand zu wenig :f_ugly:

Warum willst du aus der Hand rauskommen? Am River ist der Call seines c/r aber wohl besser als broke zu gehen imo :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Meine linke Augenbraue ist grad am Haaransatz festgetackert:
RICHTIG!
Der Kamerad checkraised!

Verdammt...
ich habe das nicht ausreichend beachtet!
Wobei fraglich ist, ob ich es vor dieser Hand richtig interpretiert hätte!

In einer vergleichbaren Sitation werde ich künftig eher den Call-Button (danke, Elch... ich nicke grad heftig!) finden und nicht immer noch einen draufsetzen!

Danke, euch beiden...
ich hatte wirklich das essenzielle Detail "übersehen"!

Zu den Betsizes bei ner Valuehand muss ich mir auch noch mal Gedanken machen, stimmt! Ich neige dazu, Dinge zu tun, die ich sehe, wenn ich an NL100/200-Tischen zuschaue... nicht die beste Idee, scheint mir.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

openlimp weil der co immer isoed ist imo auch nicht so der bringer. du bist dann eher dead money
bet grösser am flop
warum callst dann den turn min cr nur ?(

grad gesehn dass der CO auch nur 17bb hat?(

Antwort
Zitat
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

Limps würde ich gerne auch in mein Spiel mit einbringen, finde das aber verdammt schwer zu spielen und eignet sich wohl eher für höhere Limits. Ansonsten würde alles gesagt. Mehr Geld in den Pot bringen. Denke mal auf NL 2 wird hier jeder Flush und jedes Ass Allin gehen, manche Donks könnten wahrscheinlich auch keine 9 hier aufgeben.
Trotzdem ist es denkbar den River nur zu callen.

Antwort
Zitat

Openlimpen kann man sich streiten, der CO hat halt zu wenig bb im Stack für deine Erklärung. Triffst am Flop sehr ordentlich, hier evtl etwas höher betten aber finds ok.
Turn solltest du aber unbedingt raisen..

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

vllt schaust du dir deine hand erstmal selber genau an bevor du andere leute drüberlesen lässt

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Deine Preflop Erklärung spricht eigentlich genau für das Gegenteil deiner Action. CO wird dich sehr weit isolieren, wie du sagst, und gegen seinen 17BB Stack hast du keinen Call auf Set Value. Stats/Reads auf die Blinds hast du anscheinend nicht, also kannst du nicht annehmen, dass sie den CO-Raise loose callen.

Flop und Turn bette ich Potsize, um noch möglichst viel Value von kleinen Ax zu kriegen.

Turn kann man nochmal drüber gehn.

Board: 2♦3♥A♣ 9♥
       Equity     Win     Tie
MP2    57.33%  57.33%   0.00% { 2h2s }
MP3    42.67%  42.67%   0.00% { 33, A9s, A3s-A2s, 54s, A9o, A3o-A2o, 54o }

River muss man nicht mehr drüber.

Board: 2♦3♥A♣ 9♥ A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    48.48%  48.48%   0.00% { 2h2s }
MP3    51.52%  51.52%   0.00% { 33, A9s, A3s-A2s, 54s, A9o, A3o-A2o, 54o }

Antwort
Zitat